°•° 5. Türchen °•°

87 19 4
                                    

Raum 6 war gefüllt bis in den letzten, kleinsten Winkel. Von Sitzplätzen ganz zu Schweigen.

Eigentlich hätte ich einen gehabt. Aber Misa hatte sich den geschnappt, um mit dem Typen, der den Platz daneben hatte, zu flirten. Wohl oder übel musste ich deswegen stehen.

Was an sich kein großes Drama gewesen wäre. Ich war zwar so klein, dass ich nichts sehen konnte, aber meine Güte, sehen wird sowieso überbewertet... Oder?

Zu meiner Linken standen Chris und Chanyeol, die in ihrer eigenen, kleinen Welt lebten, lachten und turtelten. In Gedanken machte ich mir eine Notiz, dass ich zu ihrer Hochzeit irgendetwas in die Torte mischen würde. Oder so.

Zu meiner Rechten standen Sehun und Chen, die Typen von eben. Sie waren alle direkt, logischerweise, nach uns angekommen und hatten auch keine andere Wahl als hier zu stehen.
Mein Blick glitt von Sehuns Regenbogenhaaren zu seinem Blick, dem ich folgte, bis er bei Misa endete, die immernoch kaum von uns entfernt saß und mit dem Typen quatschte.

„Alles okay?“, fragte ich zu Sehun hinüber, der mir jedoch nicht antwortete. Entweder er hatte mich nicht gehört, weil er zu sehr in seine Gedanken versunken war, oder er ignorierte mich. Vielleicht auch Beides, was weiß ich schon.

„Hm.“

Gut, dass wir sowieso schon spät gekommen waren. Allein der Gedanke an die ganze Zeitverschwendung, bis das Ganze hier endlich anfing, schickte ein Gähnen über meine Lippen. Ein lautes, herzliches Gähnen. Schneeballschlachten machten müde. Ich brauchte ein Nickerchen.

Mein Blick fiel auf meine Schultasche, die ich mir zwischen die Beine geklemmt auf den Boden gestellt hatte. Mein Herz machte einen kleinen Satz.

Ich konnte es kaum erwarten, das, was da drinnen war, rauszulassen und jemanden mit etwas Coolem zu überraschen.

Exo Chen • Der WunschpunschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt