„Socken."
Das Wort rollte mir beinahe zu leicht über die Lippen während ich ungläubig in das Bündel an Socken in meiner Hand starrte.
Der kleine, weiße Schneemann auf der knallroten Socke starrte zurück.Chen verfiel in peinlich berührte Ausreden. „Naja, Geld ist knapp und wenn man nicht weiß, wer es wird, dann... Naja..." Doch ich hörte schon lange nicht mehr zu.
Die Socken waren nicht einmal eingepackt, sondern so wie gekauft auch gelassen worden. An dem Stück Pappe oben dran konnte ich erkennen, dass diese vier Sockenpaare alle Größe XXL hatten. Damit hätten sie theoretisch beinahe die perfekte Größe, um von mir als Hosenbeine benutzt zu werden.
Ich drehte die Socke, und entgegen starrten mir ein Nussknacker, ein Weihnachtsmann und ein grüner Wichtel. Diese ganzen Charaktere hatten zusammen mit den Schneemann auf den knallroten Socken Platz gefunden?
„Uhm."
Socken sind meiner Meinung nach ein gutes Geschenk, ehrlich. Der Wille ist das, was zählt.
Aber diese Socken waren nicht nur hässlich, sondern auch ganz offensichtlich in der letzten Minute gekauft, um irgendetwas zu haben.Ungläubig ließ ich meinen Blick kurz zu Chen Hochwandern, der mittlerweile - wie die Socken - rot geworden war, und wieder hinunter sah.
Eigentlich wollte ich die Enttäuschung schlucken, so wie Medizin. Doch Chens Gesichtsfarbe wirkte das Gegenteil einer Ampel, das Rot spornte mich an.
„Danke, aber...", ich sah wieder zu Chen. „Das kann nicht dein Ernst sein."
„Doch." Zu allem Übel grinste Chen jetzt auch noch schelmisch, als würde er innerlich eigentlich gerade über mich lachen. Das würde ich mir nicht bieten lassen.
„Wirklich?"
Ich schüttelte meinen Kopf und zuckte meine Schultern. „Und ich meine es ernst, wenn ich etwas Vernünftiges verlange. Ein paar Socken? Wirklich?"Chen seufzte, aber ich spürte, dass er wusste, dass ich Recht hatte. Sein Grinsen zuckte leicht, als würde er etwas entgegnen wollen, doch er war schlau. Und blieb still.
DU LIEST GERADE
Exo Chen • Der Wunschpunsch
Fanfic°•°• Der Wunschpunsch °•°•° Laura ist klein. Das weiß sie; jeder und besonders Chen weist sie immer wieder darauf hin. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich kleinkriegen lässt. Sie legt sich, ohne zu wissen wem das Geschenk gilt, beim Wicht...