Die Tage vergingen wie im Flug. Zwischen Bandproben und Absurden Versuchen, Chen in seine originale Größe zu bekommen, war mir kaum bewusst gewesen, dass ich bereits den 18.ten Dezember in meinem Kalender ankreuzte.
„Okay, gehen wir nochmal durch. Was haben wir schon alles probiert und was noch nicht?“, wiederholte Chen zum zehnten Mal, während er auf dem Fußboden meines Zimmers auf und ab lief.
Ich hingegen saß auf meinem Bett und seufzte.
Noch während Chen zum zehnten Mal durchging, was wir noch für Möglichkeiten hatten, griff ich nach meinem täglichen Horoskop.
Heute lauert Gefahr in der Luft. Es wäre am Besten, wenn alle Beteiligten einfach im Bett bleiben, sonst passiert eine große Katastrophe.
Im Bett liegen bleiben klang traumhaft... Dann müsste ich nicht schon wieder irgendwie versuchen Chens Kleidung zu waschen, während er nackt in irgendeiner meiner Socken chillte.
„... Vielleicht sollten wir das mit den verschiedenen Weihnachtsgebäcken nochmal versuchen?“, Chen hatte in der Zeit, in der ich unaufmerksam gewesen war, weitergebrabbelt.
„Laura? Hörst du mir überhaupt zu?“„Häh? Ja, klar...“ Mein Blick wirbelte vom Vorhersagenblatt hoch und senkte sich zu Chen, der in mitten meines Zimmers stehen geblieben war und mich ansah. Irgendwie erinnerte er mich in diesem Moment an eine Puppe... Trotzdem wäre es schön, wenn er endlich wieder auf Normalgröße zurück kommen würde.
Plötzlich riss mich ein Bellen aus meinen Gedanken.
Sofort riss ich meine Augen weit auf und wollte vom Bett springen, doch da war es zu spät.
Mein Hund hatte die nicht ganz geschlossene Tür aufgedrückt und war wie ein geölter Blitz hereingestürmt. Er brauchte nicht lange, um sich für das Schlimmste zu entscheiden, was dieser Vierbeiner hätte machen können.
Mit einem Satz rannte er auch den kleinen Chen zu, packte ihn mit seinem Maul und rannte davon.
DU LIEST GERADE
Exo Chen • Der Wunschpunsch
Fanfiction°•°• Der Wunschpunsch °•°•° Laura ist klein. Das weiß sie; jeder und besonders Chen weist sie immer wieder darauf hin. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich kleinkriegen lässt. Sie legt sich, ohne zu wissen wem das Geschenk gilt, beim Wicht...