„Ich sage es dir doch... Ich habe einfach alles auf einmal weg getrunken? Runtergekippt? Weg?"
„Wir geben jetzt nicht auf", kam es nur von Chen zurück. Der kleine Chen stand neben der Spüle.
Wir waren, nachdem wir uns einigermaßen beruhigt und besprochen hatten, zu mir nach Hause gekehrt. Chen war dabei in meiner Tasche geblieben.
Es musste vielleicht keine logische Erklärung dafür geben, aber zumindest eine einfache Lösung, oder?„Einen Versuch ist es wert..."
Ich zuckte mit den Schultern und zückte die leere Tasse. Die Gravur grinste mir hämisch entgegen, während ich die Tasse mit Wasser füllte.
„Vielleicht ist noch etwas Wunschpunsch drinnen und vielleicht funktioniert es mit Wasser angerührt", erläuterte Chen schon zum zehnten Mal unsere Idee. Man bemerkte sofort, dass er nervös war und dass das momentan unser einziger Anhaltspunkt war.
„Prost, Kleiner", ich hob die Tasse Richtung Chen, der mittlerweile am Wasserhahn lehnte.
„Ich bin immernoch größer als du, vergiss das nicht. Nur weil ich gerade..."
Ich unterbrach ihn. „Jaja." Dann trank ich, schloss meine Augen und dachte nur noch an einen normalgroßen Chen.
Als ich meine Augen wieder öffnete, war schier nichts geschehen.
„Und?", erkundigte ich mich. „Fühlst du schon irgendwas, Mister Chen?"
„Gar nichts...", Chen rutschte an den Wasserhahn gelehnt in die Hocke. Wie ein Häufchen elend hockte er nun an meiner Spüle und sah fertig mit der Welt aus.
Und ich? Ich hatte ein schlechtes Gewissen. Auch wenn ich es mir nicht erklären konnte und auch nichts hätte wissen können, fühlte es sich so an, als sei ich es Schuld.
„Keine Sorge...", ich kam näher an den Wasserhahn und damit auch näher zu Chen. „Wir haben noch etwas Zeit bis zum 24.ten Dezember. Ich lasse mir etwas einfallen. Ja?"
Chen hob seinen Blick und sah mich an. Sein Lächeln war gequält, aber irgendwo auch ehrlich.
Sofort musste ich ebenfalls Lächeln. Und als ich mich wieder aufrichtete, knallte ich mit meiner Stirn gegen den Wasserhahn.
DU LIEST GERADE
Exo Chen • Der Wunschpunsch
Fanfiction°•°• Der Wunschpunsch °•°•° Laura ist klein. Das weiß sie; jeder und besonders Chen weist sie immer wieder darauf hin. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich kleinkriegen lässt. Sie legt sich, ohne zu wissen wem das Geschenk gilt, beim Wicht...