3- Das letzte Schuljahr

556 23 5
                                    

Allwissender Erzähler

Die Schülerin Hope-Sirena Riddle und ihr Bruder Tom Vorlost Riddle schreiten nun ihr 7. und damit letztes Schuljahr an. In den letzten Jahren, seit dem öffnen der Kammer, gab es keine Zwischenfälle mehr und niemand hatte je herausgefunden, dass einer der beiden etwas mit Myrtes Tod zu tun hatte.
Das war auch gut so. Doch es sollte nicht so friedlich bleiben...

Hope

*Zugfahrt*

,,Kommt, hier ist noch frei.  Setzt euch ruhig zu mir. Ich muss nachher sowieso zur Schulratversammlung. Da werde ich endlich herraus finden, wer mit mir Schülersprecher wird." wandte sich meine dunkelhaarige Freundin an mich und Tom.

Ein schmunzeln huschte mir über das Gesicht. Schon seit 3 Wochen regte Tom sich auf, wer den mit ihm Schulsprecher sei und dass es hoffentlich nicht Oliv war, die seit Myrtes Tot nur hinter ihm her rennt, weil er einmal Myrte sagte, sie solle sie in Ruhe lassen.

Als Tom endlich raffte, was Lina da gerade sagte, hätte ich schwören können, dass sich kurz eine leichte Röte auf seinen Wangen zeigte.
Sie verschwand jedoch sofort wieder.
Auch Lina wurde kurz rot, als sie bemerkte, dass Tom und sie Schulsprecher waren.

Mein Lachen konnte ich nur noch mit Mühe zurück halten.
Ach ja, diesesmal haben sich die Lehrer selbst übertroffen.
Die beiden waren ein süßes Paar.

Lange konnte ich den Moment, wo beide sich tief in die Augen schauten und nichts um sich herum mehr wahrnahmen, nicht genießen, da Lily zögerlich in die Tür des Abteiles trat.

,,Ha-Hallo. Kann ich mich mit zu euch setzten, Hope?"sagte sie zögerlich und beobachtete auch Lina und Tom, welche sich immer noch tief in die Augen schauten.

Auch Lily konnte sich ein Schmunzeln  nicht verkneifen, als sie merkte, dass beide Schulsprecher waren.
Doch diesesmal bekamen sie es mit und lösten ihre Augen voneinander.
Lily und ich konnten uns nun nicht mehr zurückhalten und lachten wie auf Knopfdruck los.

Tom schaute mich finster an.
,,Witzig. Sehr witzig. Wir müssen dann los, oder Lina?"sagte er zu meiner Besten Freundin gewandt und mit ernster Stimme. Oh Merlin, musste diese Situation ihm peinlich sein.

Sonst hielt er mir immer stundenlange Vorträge darüber, wie unnormal Liebe ist und das er sich niemals  verlieben will bzw. wird.
Und jetzt, jetzt stand er da und hatte sich in meine Beste Freundin verkuckt.

Lina nickte kurz und beide verschwanden aus dem Abteil.
Lily setzte sich zu mir und wir redeten die halbe Zugfahrt über das neue Schulsprecherpaar.

,,Meinst du sie kommen zusammen?"fragte Lily nach einer Weile nachdenklich.

,,Weiß nicht. Ich hoffe es für Tom und natürlich auch für Lina. Sie ist schon seit dem 1. Jahr hoffnungslos in ihn verliebt." erklärte ich schulterzuckend.

Die Vorstellung, dass Lina einmal die Mutter meiner Nichten oder Neffen sein würde, war schon etwas komisch. Doch ich göhnte ihnen ihr Glück wirklich von ganzem Herzen.

Auch wenn ich anfangs ganz uns gar nicht davon begeistert war, dass mein Zwillingsbruder Schülersprecher war. Nun hatte er weniger Zeit für mich und auch die Tatsache, dass meine Beste Freundin und ich unser letztes Jahr hier nicht im selben Zimmer und zusammen, so wie die letzten 6 Jahre, verbringen würden, machte das ganze nicht besser.
Aber trotzdem war ich zuversichtlich, dass das ein wundervolles Jahr werden würde, ohne schlimme Zwischenfälle.

*ca. 6 Monate später*

Lina kam aufgeregt in mein Zimmer gestürmt.

,,Oh Merlin, Weltuntergang! Hilfe! Es ist ein echter Notfall!" sagte sie und lief aufgeregt über den grün-silbernen  Teppich mit Schlangenmustern, der in  unserem Gemeinschafftsraum war.

Welcome back, SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt