3.Jahr

358 15 22
                                    

Plötzlich kam eine eises Kälte auf. Die Fensterscheiben frohren ein, mein Trinken welches ich gerade von der Imbisshexe gekauft hatte war auch nur noch ein Eiswürfel.

Etwas bewegte sich. Erschrocken sah ich aus dem Fenster. Was war hier los? Wer könnte da in den Zug eingestiegen sein?

Ich schaute weiter. Scheinbar kam dieses Etwas näher in unsere Richtung. Sekunde. Es wird kalt wen der jenige in der Nähe ist? Das kenne ich doch. Das ist ein Dementor!

Oh nein! Ich muss meinen Zauberstab finden. Schnell.

Hastig kramte ich überall herum. Bis ich ihn fand. Als ich hoch schaute um nach dem angsteinflößenden Geschöpf Ausschau zu halten, war es direkt vor mir. Eine Gänsehaut bildete sich. Ich war unfähig mich zu bewegen.

Es kam näher auf mich zu. Noch näher.

,,Expecto Patronum!" schrie ich dann und aus meinem Zauberstab kam mein Patronus und verjagte das dunkle Geschöpf. Ich streichelte meinen Drachen kurz ehe er verschwand. Ob das alles war? Ob er nochmal zurück kommen würde?

Durch einen Schrei vom Abteil nebenan wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich wusste wer da saß. Draco und seine Freunde!
Schnell stand ich auf um ihnen zur Hilfe zu kommen.

Als ich mein Abteil verließ war der Dementor vor mir.

,,Expecto Patronum!" rief ich erneut und mein geliebter Drache kam zurück. Und wieder vertrieb er ihn.
Als dann alle sicher waren und er weiter gezogen war, zum nächstem Waggon, setzte ich mich wieder in mein Abteil. Draco musste nicht wissen, dass ich ihm geholfen habe.

Ich schaute aus dem Fenster, als die Tür zu meinem Abteil aufging.
Der Dementor war weg und der Zug fuhr weiter. Ich schaute zur Tür.

,,Draco?"fragte ich etwas überrascht.
,,Danke ,Sirena."sagte er sanft und setzte sich mir gegenüber hin.
,,Danke wofür?"fragte ich leicht verwundert.
,,Das war doch dein Patronus, oder etwa nicht? Schließlich habe ich jemand mit langen, braunen Haaren in dieses Abteil gehen sehen. Und hier ist niemand anderes außer dir."erklärte er und schaute mich an.
,,Ich bin jetzt 3. Schuljahr. Wieso sollte ich einen Patronus aufbeschwören können?"fragte ich mit hochgezogener Augenbraue.
,,Weil du eine unglaublich talentierte und schlaue Hexe bist, Sirena."antwortete er und zwinkerte mir zu.
,,Danke aber ich kann trotzdem keinen Patronus herauf beschwören. Glaub mir, selbst wenn ich es könnte hätte ich euch nicht gerettet. Ich rette nur meine Freunde. Von denen weiß ich wenigstens das sie es wert sind. Tja und du, Draco Malfoy, gehörst nicht mehr dazu."sagte ich und schaute ihn tief in die sturmgrauen Augen. Dann aber wieder aus dem Fenster. Ich hatte keine Lust mehr mich mit dem blonden Slytherin zu unterhalten. Er merkte das auch und verließ mein Abteil.

,,Du kannst sagen, was du willst. Ich weiß, dass du es warst. Und dafür bin ich dir sehr dankbar."sagte er noch und ging dann. Ich schmunzelte leicht darüber. Er konnte es aber wirklich nicht lassen.

Bevor wir in Hogwarts ankamen, laß ich noch ein letztes mal den Brief welchen ich vor Anbeginn des Schuljahres bekommen hatte.

Liebe Hope,

Ich habe gehört, dass du noch am Leben bist und nun nach Hogwarts gehst. Ich kenne zwar den Grund dafür nicht, aber setzte all mein Glück darauf, dass du noch Erinnerungen an dein altes Leben hast.

Nun denn, wie ich erfahren habe ist dein neuer Name Sirena Smith. Also dann bitte ich dich, Sirena Smith, auf Harry Potter acht zu geben. Es droht ihm große Gefahr. Ich würde ihn gerne beschützen, doch ich kann dies nur still und heimlich tun. Also bitte, pass gut auf mein Patenkind auf.

Mit freundlichen Grüßen
S.B.

Ich musste erst eine Weile überlegen wer diesen Brief geschrieben haben könnte, bis mir dann ein Poster half. Sirius. Er war aus Askaban ausgebrochen um Harry zu beschützen. Aber vor wem? Peter, der damals Lilly und James verraten hatte war tot. Oder etwa doch nicht?
Ich konnte nicht weiter darüber nachdenken, da wir angekommen waren und ich so schnell wie möglich zu den Kutschen wollte. Ich setzte mich zu Luna und Neville dazu und dann fuhren wir los.

Welcome back, SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt