5- Hogwarts

365 21 15
                                    

~11 Jahre später~

,,Man Raven, lass mich hier raus!" schrie ich während meine Fäuste gegen die weiße Holztür hämmerten.
Jetzt hatte meine 'Schwester' mich auch noch im Badezimmer eingesperrt. Na ganz toll.
Jeden verdamten Morgen das selbe Theater. Jetzt weiß ich was Tom meinte. Echt, dieses Kind raubt mir noch den letzten Nerv.

,,Ich lass dich raus, aber nur, wenn du meine Hausaufgaben machst. Und den Abwasch. Und meine anderen Haushaltsaufgaben." hörte ich die Stimme meiner Adoptivschwester von der anderen Seite der Tür.
,,Na schön. Aber wehe, du sperrst mich noch einmal hier ein!"ermahnte ich Raven, welche gerade die Tür geöffnet hatte. Sie grinste mich breit an. ,,,Danke" nuschelte ich kaum hörbar in ihre Richtung und stürmte die Treppe runter.

In der Küche stand Miss Smith und wedelte mit zwei Briefen in der Hand vor unseren Nasen rum.
,,Sind sie das?" fragte Raven mit großen Augen und bestaunte die Briefe. Meine "Mutter" nickte und sofort riss Raven ihr die Briefe aus der Hand. Sie gab mir meinen und gemeinsam setzten wir uns an den Tisch, um die Briefe zu öffnen.
Eigentlich kannte ich den Inhalt immer noch fast auswendig, aber das durfte ja keiner Wissen. Nicht mal Raven wusste wer ich bin. Das Einzige was sie wusste war, dass ich adoptiert bin.

Miss Smith,

Ich freue mich ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie an der Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei angenommen wurden.
Bitte kommen Sie am 1. September diesen Jahres zum Bahnhof Kings Cross und fahren mit dem Hogwartsexpress zu unserer Schule.
Abfahrt ist am Gleiß 9 3/4 um 11.00 Uhr. Bitte besorgen Sie im Vorraus alle, auf der beigelegten Liste, stehenden Schulmaterialen.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Schulleiter Albus Dumbledore.

,, Das ist ja mega! Am besten wir packen gleich unsere Sachen. Los schnell!" sagte Raven, sprang auf und hüpfte wie ein Kleinkind durch die Wohnung.
,,Es ist Anfang August, Raven. Wir haben noch viel Zeit um uns vorzubereiten." sagte ich mit ruhiger Stimme und trank etwas von dem Tee, den Miss Smith für uns zubereitet hatte. ,,Mama, erzähl uns doch bitte etwas über Hogwarts."flehte Raven ihre Mutter an, welche auch sofort einwilligte.
,,Also Hogwarts ist ein wundervoller Ort, voller Magie. Dort gibt es 4 Häuser, in die ihr durch den Sprechenden Hut eingeteilt werdet. Es gibt Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin. Außerdem könnt ihr dort Quidditch spielen und lernt schnell neue Freunde kennen. Hogwarts wird euch ein gutes 2. Zuhause sein, dass könnt ihr mir glauben." erzählte sie mit Begeisterung.
,,Und in welchem Haus warst du, Mutter? Und wo war Vater?"fragte Raven interessiert nach.
,,Wir beide waren in Ravenclaw."
erklärte sie. ,,Also werde ich auch dorthin kommen. Ich werde euch nicht enttäuschen. Sofort setze ich mich hin und lerne, damit ich die Beste bin. Komm du musst auch lernen gehen, Sirena." sagte Raven und zog mich übermütig Richtung Treppe. ,,Ich denke ich bin bereits bestens vorbereitet. Aber wenn du deine Kentnisse auffrischen willst, dann tu das ruhig. Ich esse derweil Frühstück."sagte ich lachend und lief zum Tisch zurück.

Als Raven die Treppen hochgestürmt war, wendete sich meine Adoptivmuter an mich.
,,Du musst dein Geheimnis gut behüten. Die Lehrer wissen wer du bist. Aber kein einziger Schüler und das muss auch so bleiben. Also tu so als wäre das alles neu für dich und im Unterricht musst du auch mal Fehler machen oder dich zumindest etwas zurückhalten. Mir ist bewusst, dass du eine der besten deines Jahrganges warst. Nun, ich hoffe du wirst wieder glücklich dort und findest neue Freunde. Und vielleicht sogar die große Liebe." meinte sie und schaute mich hoffnungsvoll an.
,,Ich denke, ich lebe mich schnell wieder dort ein und werde bestimmt gute Freunde finden. Aber bitte vergiss das mit der Liebe, du weißt ich kann keinen Menschen lieben."sagte ich schmunzelt erhob mich von meinem Stuhl und ging hinauf in mein Zimmer um etwas zu lesen.

Welcome back, SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt