2.Jahr

292 14 11
                                    

Nachdem der Schulleiter die Rede beendet hatte, gingen wir alle in die Schlafräume.
Dort teilte ich mir dieses Jahr ein Zimmer mit Lavender Brown, Hermine und Ginny Weasley.
Mine und Gin waren wirklich nett und wir waren auch gute Freundinnen geworden. Aber Lavender konnte ich nicht leiden.

"Ich bin gespannt welches Abenteuer uns dieses Jahr in Hogwarts erwartet. Bestimmt lernen wir viele neue Zauber. Ich freu mich so auf die neuen Herausforderungen im Unterricht, ihr auch?"fragte Hermine aufgedreht in die Runde.

Ich musste Lächeln. Wie konnte man nur so viel Elan am Lernen haben?

Bald, nachdem wir noch etwas geredet hatten, gingen wir auch schlafen um am nächsten Tag fit zu sein.

Als der Unterricht begann waren wir alle mehr als aufgeregt. Vgddk standt als zweites auf dem Stundenplan und jeder flüsterte. Kräuterkunde war nicht besonders spannend gewesen aber jetzt würde es um so spannender werden. Gilderoy Lockhard war der neue Lehrer für Vgddk und ich persönlich kann mir ihn nicht wirklich als tauglichen Lehrer vorstellen.

Wie erwartet war der Unterricht eine Katastrophe. Dieser idiotische Lehrer hatte Wichtel frei gelassen und konnte sie nicht mehr einfangen. Zum Glück gab es Hermine, die schnell genug handelte, bevor es eskalierte.

Nachdem der heutige Unterricht beendet war gingen wir zum Essen.
Harry erzählte uns das er zum Nachsitzen zu Lockhard müsste oder so. Ich hörte nicht genau zu und bekam lediglich mit wie er kurz vor der Halle wegging.

Ron, Hermine und ich traffen auf Ginny, welche gerade die Halle verließ. Ich schaute der Rothaarigen hinterher. Irgendwas war anders an ihr. Aber ich wusste nicht was. Schulterzuckend ging ich den beiden hinterher und setzte mich.

Nach dem Hermine und Ron mit Essen fertig waren sagten sie das sie nach Harry suchen würden. Mit einem Nicken verabschiedete ich mich von ihnen. Ich wollte nach dem Essen noch kurz in die Bibliothek, deswegen bleib ich hier.

Nachdem auch ich es geschafft hatte meinen Hunger zu stillen ging ich gut gelaunt zu meinem Ziel. Schnell hatte ich das Buch, welches ich suchte gefunden und ging nun mit meinem Schulzeug zurück.

Jetzt werde ich dich holen!

,,Hallo?" fragte ich vorsichtig. Ich blickte mich ganz genau um. Der Korridor war menschenleer.
Was war das gerade für eine Stimme?

Ich werde dich töten!

Schon wieder.
,,Soll das ein schlechter Scherz sein? Wer auch immer da ist, komm raus und zeige dich. Sonst wird das große Folgen haben."sagte ich immer noch mit leicht brüchiger Stimme. Dieses Schuljahr begann mal wieder ganz toll. Eine Weile war es Still.
Ich ging vorsichtig und achtsam weiter.

Gleich habe ich dich!

"Wer bei Salazars Namen ist hier? Das ist nicht lustig, also wenn das ein Spaß sein soll lasst es sein!"sagte ich nun teilweise wütend. Gerade hoffte ich für diese Person die das war, dass sie schnell laufen konnte, denn wenn ich rausfand wer sich diesen schlechten Scherz erlaubt hatte würde ich mich ganz sicher rächen. Und das sehr schmerzvoll.

Schnell lief ich nun zum Ende des Korridors und bog um die Ecke. Nun kam ich in einen Korridor der für diese Uhrzeit verdächtig voll war.
Was war nur so besonders hier, dass sich gefühlt ganz Hogwarts um eine Wand drängelte?

Ich schnappte hier und da ein paar Fetzten von Gesprächen auf, jedoch war nicht wirklich etwas brauchbares dabei, was alles erklärte.
Nicht ganz sanft bahnte ich mir letztlich den Weg durch die Schülermassen vor zu der Wand.

"Was hat das zu Bedeuten?"hörte ich neben mir eine Schülerin fragen. Eine Andere gab ein ängstliches Wimmern von sich. Was machte einer Schülerin solche Angst? Nun blickte auch ich auf die Wand.

Welcome back, SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt