Piep. Piep. Piep. Erschrocken schrecke ich auf und haue wütend auf meinen Wecker. Was zum Teufel war das? Mir ist noch ganz heiß und ich habe noch ein ganz anderes Problem. Genervt stehe ich auf und nehme erstmal eine kalte Dusche.
Auf dem Weg zum Revier bekommen ich eine Nachricht.
Sohn des Teufels: Können wir uns diese Woche sehen?
Ich: Weiß noch nicht, habe auf Arbeit viel zu tun und muss am Wochenende auf eine Veranstaltung von der Arbeit.
Sohn des Teufels: Schreib mir falls sich doch was ergibt.
Ich: Mach ich.
Ich betrete das Büro und gehe auf einen scheinbar gut gelaunten Namjoon zu. „Warum so gute Laune?" „Yi Soo aus der Buchhaltung hat zugesagt mit mir auf das Gala Dinner am Wochenende zu gehen." Er grinst mich fröhlich an. „Moment Mal." fange ich an „ist das so eine große Sache und braucht man da ein Date?" frage ich verzweifelt. Namjoon fängt an zu lachen „Naja ich meine wenn der Präsident der Polizei eine Rede hält und Auszeichnungen verteilt ist das schon eine ziemlich große Sache." „Oh Mann" gebe ich hoffnungslos zurück. „Vielleicht geht ja Eu Bin, die kleine von der Poststelle, mit dir dahin sie hat bestimmt ein Auge auf dich geworfen so wie die dich immer anhimmelt." „Nein Danke" gebe ich zurück „sie ist nicht so mein Typ." Namjoon zuckt nur mit den Achseln und wendet sich wieder seiner Arbeit zu. Ein Kollege bringt uns Akten vorbei und wir teilen sie auf um sie anschließend durchzugehen.
Ich lese die ersten Zwei und es ist tot langweilig. Irgendwas mit den Finanzen und Geldwäsche der Mafia. Die dritte Akte blättere ich auch gelangweilt durch als mit plötzlich etwas auffällt. Eine Geldwäsche Station in Daegu und die Adresse ist nicht weit weg von meinem ehemaligen Elternhaus. Wahrscheinlich nur ein Zufall. Aber trotzdem schaue ich noch einmal genauer nach. Ich werfe meinen Computer an und suche in den Online Akten nach Mafia Vorfällen in Daegu. Und tatsächlich mehrere Fälle in diesem Bezirk. Ich will auf eine weitere Akte gehen doch der Zugang ist mir nicht gewährt da ich nicht den nötigen Rang habe. Verärgert fahre ich meinen Computer runter und beschließe demnächst Namjoon danach zu fragen doch jetzt muss ich mich den restlichen Akten auf dem Stapel widmen.
Als wir fertig sind spreche in Namjoon auf die Akte an und auch er probiert darauf zuzugreifen, doch auch ihm gelingt es nicht. „Komisch" bemerkt er. „Vielleicht hat es bei dem Vorfall Zeugen gegeben die ins Schutzprogramm aufgenommen wurden und ich kann deshalb nicht darauf zugreifen." Er setzt sich wieder auf seinen Platz und arbeitet weiter. Doch irgendwas sagt mir das es sich nicht um solch einen Fall handelt.
DU LIEST GERADE
Sohn des Teufels | VKOOK
FanfictionTaehyung ist neu bei der Polizei und motiviert alle Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Doch als sie einen Mafia-Ring auffliegen lassen wollen, trifft er auf einen Verbrecher der ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. BoyxBoy Vkook