6:15. Der Wecker klingelt. Schon nach dem ersten Läuten springe ich motiviert auf. Sonst bin ich eigentlich nicht so ein Morgenmensch, eher im Gegenteil, doch heute ist ein besonderer Tag. Ich habe meinen ersten Arbeitstag bei der Kriminalpolizei. Manch einer würde behaupten ich wäre mit meinen vierundzwanzig Jahren zu jung dafür, doch was soll ich sagen ich habe mich sofort nach der Schule in die Sache reingehangen und als Jahrgangsbester die Polizeischule abgeschlossen. Daraufhin wollten mich verschiedene Abteilungen haben, doch ich wollte von Anfang an zur Kriminalpolizei, also habe ich mich weiter angestrengt bis es vor kurzem endlich geklappt hat.
Ich gehe direkt ins Badezimmer um zu duschen, nur um jetzt vor meinem Kleiderschrank zu stehen und nicht zu wissen was ich anziehen soll. Der erste Eindruck ist immerhin wichtig und ab jetzt muss ich nicht mehr die typische Polizeiuniform tragen, sondern soll in Alltagskleidung erscheinen. Nach längerem hin und her entscheide ich mich für eine schwarze Jeans mit einem dunkelblauen Hemd und schlichten Sneakers. Ich drehe mich noch einmal zum Wecker, um die Zeit zu checken. 7:10. Mist ich habe doch länger gebraucht als erwartet, also schnappe ich mir schnell noch einen Apfel und mache mich auf den Weg zur U-Bahn. Die Bahn ist so überfüllt dass ich stehen muss, was aber kein Problem ist da ich eh nur drei Stationen fahren muss. Langsam habe ich ein komisches Gefühl im Magen. Hoffentlich nehmen mich die Leute so an wie ich bin und urteilen nicht vorschnell weil ich noch so jung bin. Nach weniger als zehn Minuten hält die Bahn an meiner Station und ich steige aus. Ich gehe hinaus in Richtung des großen grauen Gebäudes mit Glasfassade. Kurz bevor ich eintrete hole ich noch einmal tief Luft. Du schaffst das Taehyung, du hast dir das alles erarbeitet und kennst dich auf dem Gebiet aus. Ich atme laut aus „Wird schon alles werden" sage ich zu mir selbst und gehe durch die Drehtür ins innere des Gebäudes.
An der Rezeption empfängt mich eine nett wirkende ältere Dame mit einer riesigen Brille. „Hallo junger Mann wie kann ich ihnen helfen?" fragt sie und lächelt mich freundlich an. „Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag und soll mich bei einem Herr Choi melden." Zuerst mustert sie mich verwundert guckt mich dann aber wieder mit der gleichen Freundlichkeit von vorher an „Ahh. Du musst Kim Taehyung sein, der Musterschüler der es so schnell bis hierher geschafft hat." Ich nicke zögerlich und die Frau spricht weiter „Mach dir keine Gedanken dass wird schon alles werden. Die Leute hier sind alle gut im Herzen auch wenn sie das manchmal nicht zeigen können. Wenn du irgendwelche Sorgen hast kannst auch jederzeit zu mir kommen." Ich lächle sie an „Danke. Das ist sehr nett von ihnen." Die Frau, welche scheinbar Frau Soon heißt, wenn das Schild auf ihrem Tisch stimmt, steht auf und deutet mir ihr zu folgen. Wir gehen in Richtung eines Fahrstuhls und fahren ins fünfte Geschoss. Das Bling des Fahrstuhls ertönt und die Türen öffnen sich. Vor mir ist ein kleiner Gang welcher zu einer Glastür führt. Ich folge Frau Soon hinein und sie biegt gleich rechts um die Ecke. Wir sind in einem großen Büro wo viele Leute arbeiten. Wir passieren dieses jedoch bevor sie vor einer weiteren Tür zum stehen kommt. „So Herr Kim dass ist das Büro von Herr Choi. Den Rest musst du alleine schaffen." Ich bedanke mich bei ihr und sie verlässt das Büro wieder. Kurz ordne ich noch einmal meine Gedanken und klopfe an.
„Herein!" ertönt es sofort von innen und ich trete ein. Hinter mir schließe ich die Tür wieder und trete auf den großen Schreibtisch zu, wo ein Mann mittleren Alters mit grau meliertem Haar und einem deutlich erkennbaren Dreitagebart sitzt. Er sieht auf und deutet mir mich zu setzten. Daraufhin schaut er mich fragend an. „Meine Name ist Kim Taehyung" beginne ich und er unterbricht mich sofort „Achso du bist der junge Bengel der es bis zu uns geschafft hat." „Mein Alter hat aber nichts mit meinen Kompetenzen zu tun." erwidere ich ein wenig zu harsch und halte gleich wieder den Mund weil ich bereue das gesagt zu haben. Toll gleich am ersten Tag vermiese ich es mir mit dem Chef. Ich blicke langsam wieder hoch in sein Gesicht und erwarte ihn wütend, doch er grinst mich nur an. „Du hast Power das gefällt mir und wird dich in diesem Job weiterbringen. Na dann sehen wir mal welchem Partner du zugeordnet wurdest." Er blättert in einem Hefter bis er scheinbar etwas Brauchbares gefunden hat. „Ahja, du wirst von jetzt an mit Kim Namjoon zusammenarbeiten. Er ist genau wie du sehr jung zu uns gekommen aber gehört schon jetzt zu den am höchsten angesehenen Mitarbeitern. Warte einen Moment ich lasse ihn herkommen und dann zeigt er dir erstmal alles." Ich nicke. Schon kurz darauf klopft es an der Tür und Herr Chor bittet denjenigen hinein. Ein freundlich aussehender Typ mit braunen Haaren und einer Brille betritt den Raum. „Sie haben mich rufen lassen Boss?!" „Genau. Namjoon das ist dein neuer Partner Kim Taehyung," er deutet auf mich „zeig ihm doch alles und dann fang an ihn langsam in die Arbeit miteinzubeziehen." Namjoon nickt und wendet sich jetzt mir zu. „Hi, wie schon erwähnt bin ich Kim Namjoon, aber du kannst mich ruhig Namjoon nennen. Komm mit ich zeige dir erstmal den Laden hier." Ich verabschiede mich vom Chef und folge Namjoon aus dem Büro der sofort anfängt zu reden und zu erklären was wo ist. Nachdem wir die Führung beendet haben zeigt er mir meinen Schreibtisch der gegenüber von seinem ist, ich setzte mich und lasse erst einmal alles auf mich wirken. Ich bin wirklich hier, direkt im Herzen der Kriminalpolizei und werde auch wenn alles gut läuft bleiben. Hoffentlich unterlaufen mir nicht gleich Fehler, weil ich noch nicht so erfahren bin wie die Anderen. Namjoon scheint meinen Stimmungswechsel mitbekommen zu haben und steht plötzlich neben mir „Mach dir nicht zu viele Gedanken. Aller Anfang ist schwer doch das wird schon. Als ich hier angefangen habe war ich auch ungefähr so alt wie du und habe mich lange fehl am Platz gefühlt doch irgendwann lief alles wie von selbst und jetzt leite ich schon meine eigenen Teams." Bestärkend lächelt er mich an und ich lächle zurück „Danke dafür und dass du mich gleich aufgenommen hast, ohne zu meckern dass du den unerfahrenen Grünschnabel abbekommen hast." Daraufhin lacht er auf „Lass und zusammen etwas zu Mittag essen gehen und dabei erkläre ich dir mal mit welchem Fall wir uns zurzeit beschäftigen."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
das ist meine erste Fanfiction. Ich hoffe es gefällt euch, ich werde versuchen regelmäßig upzudaten. Viel Spaß beim Lesen! °˖✧◝(^▿^)◜✧˖°
Vielen Danke an meine Beta, Eto.
DU LIEST GERADE
Sohn des Teufels | VKOOK
FanficTaehyung ist neu bei der Polizei und motiviert alle Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Doch als sie einen Mafia-Ring auffliegen lassen wollen, trifft er auf einen Verbrecher der ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. BoyxBoy Vkook