Jedoch ist die Wohnung leer. Kurz überlege ich was ich jetzt machen könnte und gehe in mein Musikzimmer.
Dort schnappe ich mir meine Gitarre und stecke diese in die Gitarrentasche. Ich Schulter diese und flitze noch schnell in mein Zimmer.
Dort nehme ich mir mein Notenbuch und ein kleines Mäppchen, mit allen nötigen Sachen drinnen, mit.
Damit verlasse ich mein Zimmer und gehe in den Flur. Dort schlüpfe ich in meine Schuhe und schnappe mir den Haustür Schlüssel.
Ohne Handtasche mache ich mich wieder aus der Wohnung und laufe, als ich die Tür abgeschlossen habe, die Treppen runter.
Dort verlasse ich das ganze Gebäude und begebe mich wieder in Richtung Park.
Ich muss noch wieder ab den ganzen Menschen vorbei trängeln um hier irgendwie durch zu kommen.
Noch schnell bin ich im Park angekommen und setze mich unter einen Baum auf die Wiese.
Dort packe ich die Gitarre aus und nehme mein Songbuch raus. Ich schlage es auf und ein angefangenes Lied springt mir entgegen.
Ich habe den Text fast zu Ende geschrieben, doch fehlt noch die Melodie von dem Text.
Ich lese mir noch einmal den Songtext durch und fange an ihn fertig zu schreiben. Dieses habe ich auch schon schnell erledigt, da mir der Park fast schon die Ideen zuwirft.
Kurz überabreite ich den Text noch mal und nehme dann die Gitarre richtig in die Hand.
Ich fange an paar Töne zu spielen und probiere die Melody zu treffen,die mir durch den Kopf geht. Vom weiten sehe ich paar Kinder die mich interessiert beobachten.
Langsam entwickelt sich wirklich eine gute Melody daraus und ich schreibe die Noten über den Text.
Ich glaub ich sitze jetzt schon 2Stunden hier im Park aber dafür ist das Lied jetzt fertig geschrieben.
Als ich das Buch zu Klappe, komme die Kinder auf mich zu. "Kannst du uns etwas vorspielen?" Fragen Sie begeistert und ich schaue sie kurz überrascht an.
"Gerne, was wollt ihr denn hören?" Frag ich sie und die Kinder setzen sich vor mich.
"Perfect von Ed Sheeran. Meine Mutter lieb dieses Lied so." Erklärt ein Kind und ich fange an die Gitarre auf das Lied zu stimmen.
Fertig fange ich an die ersten Töne zu spielen und kurze Zeit später fange ich an mit zu singen.
Ich habe das Lied schon einmal Gecovert und aus Girl Boy gemacht.
Als ich angefangen habe zu singen schauen die Kinder mich begeistert an und die ersten Passanten bleiben stehen und schauen zu uns.
Wärend dem Spielen werde ich lauter so das mehr uns hören können. Als das Lied dann rum ist klatschen alle total begeistert.
Leicht beschämt schaue ich sie an und will die Gitarre weg legen, doch ein Kind hält mich auf.
"Kannst Du noch was spielen? Du singst so wunderschön." Erklärt sie mir und schaut mich mit großen Augen an.
"Welches Lied denn?" Frag ich die kleine und sie zeigt auf mein Notenbuch. "Eins daraus." Meint sie und ich mache meine Augen groß.
Jedoch will ich die Kinder nicht enttäuschen, da mich die anderen auch bittend anschauen, öffne ich das Buch und Blätter durch.
Nach einer Zeit finde ich ein Lied was ich nicht als Blue Z veröffentlichen möchte.
Also lege ich das Buch vor mich und Stimme meine Gitarre. Fertig beginne ich das Lied zu spielen und singe den Text dazu.
Mit großen Augen schauen mich die Kinder an und ich muss leicht Lächeln.
Als ich fertig bin ertönt lautes Geklasche und ich hebe meinen Blick. Dort stehen ein Paar Menschen und schauen mich an. Manche haben sogar ihr Handy draußen und Filmen mich.
Geschockt schaue ich diese an und Klappe schnell das Buch zu. Ich packe meine Gitarre wieder ein und schaue die Kinder wieder an, die mich traurig beobachten.
"Ich muss jetzt leider los. Wir sehen uns aber bestimmt wieder." Erkläre ich ihnen und ziehe die Kaputze auf.
Diese ziehe ich mir Tief ins Gesicht und verlasse auf schnellen weg den Park.
Ich werde so viel Ärger bekommen von Becks. Wie konnte ich auch nur?
In paar Stunden wird das netz voll sein mit dem Video und viele Leute werde darüber spekulieren. Zum Glück habe ich keinen meiner eigenen Songs gesungen.
Tief in meinen Gedanken versunken bekomme ich nicht mit wie ich den Park verlassen habe und auf den Bortstein bin.
Da ich nicht darauf gefasst war, wieder so viele Menschen zu begegnen schuppsen diese mich Regel recht hin und her und im nächsten Moment falle ich auf die viel befahrbare Straße zu.
Jedoch packt mich jemand noch rechtzeitig am arm und zieht mich nach hinten auf den Bortstein wo ich mit einem harten rums aufkomme.
"Alles in Ordnung bei ihnen?" Fragt mich eine leicht bekannte Stimme und ich schaue zu der Person auf, die mir ebenfalls die Hand hinhält.
Geschockt schaue ich in Zach sein Gesicht. "Hallo?" Fragt er weiter und winkt dieses mal vor meinen Augen.
"Emmh Ja, alles in Ordnung." Stotter ich und ergreife dieses mal Zach seine Hand.
Mit einem Ruck bringt er mich dann zum stehen und ich streiche über meine Hose.
"Danke." Hauch ich leise zu Zach und schaue dabei ob meiner Gitarre nichts passiert ist.
"Kein Problem, hab ich gerne gemacht. Spielst Du?" Sagt er und schaut mich am Ende fragend an.
"Ja, ich komme Grad aus dem Park." Erkläre ich ihm und lächel ihn leicht an.
Meiner Gitarre ist nichts passiert und ich nehme sie wieder auf die Schulter.
"Das ist mega, ich selbst spiele auch." Erklärt er mir stolz und überrascht schaue ich ihn an.
Das wusste ich garnicht, ich dachte nur Daniel spielt Gitarre.
"Das ist cool Zach." Sag ich und grinse ihn an. "Du kennst mich?" Fragt er jetzt verwirrt und ich werde leicht rot.
"Du bist doch in der Band Why dont we." Mein ich und schaue auf den Boden.
"Ja, das ungewohnt von jemandem auf der Straße erkannt zu werden. Wie heißt du denn?" Sagt er und lächelt mich an.
"Viola." Nenne ich ihm meinen Namen und reiche ihm meine Hand.
Endlich wieder ein Kapitel.
Wie gefällt es euch?
Habt ihr die Besetzung schon gesehen?
LG Lisa
DU LIEST GERADE
My big Secret Blue Z || Why Don't we
FanfictionBlue Z ist ein 17 Jähriges Mädchen. Sie ist mitten in der Nacht zum Weltstar geworden. Sofort wollte jede Plattenfirmen das Mädchen haben. Doch sie entschied sich für eine. Atlantic Records. Jeder kennt ihren Namen doch niemand kennt sie. Wie der Na...