Kapitel 2

1.1K 46 3
                                    

"Aufstehen, du Faulpelz!" Ruft jemand und zieht einmal kräftig an meiner Decke, so das diese von meinem Bett fliegt.

"Was?" Frag ich nur verwirrt und öffne müde meine Augen. "Die Schule ruft!" Erklärt Becks und grinst mich an.

"Ich habe aber keine Lust!" Keusche ich und schließe wieder meine Augen.

"Mir egal Viola! Du wirst deine Schule fertig machen. Anders gesagt deinen Bachelor of Art." Sagt sie und schubst mich aus meinem Bett.

Keuchend lande ich auf dem Boden und schaue entsetzt zu Becks. "Du wolltest es ja nicht anders!" Verteidigt sie sich und hebt dabei ihre Hände in sie Luft.

Währenddessen verlässt sie langsam mein Zimmer. Als sie draußen ist Rappel ich mich vom Boden auf und öffne meinen Kleiderschrank.

Kurz verschaffe ich mir einen Überblick und greife nach einem Jumpsuit.

Dieser ist schwarz und Schulter frei. Dazu geht er mir bis zu der Mitte meiner Schenkel, also ein richtiges Sommeroutfit.

Mit den Sachen gehe ich ins Bad und schaue mich im Spiegel an. Sofort greife ich nach der Bürste und richte kurz meine Haare.

Danach ziehe ich mich einmal um und Rolle mich mit Deo ein. Zum Schluss noch etwas Wimperntusche und meine Haare zusammen gebunden.

So mache ich mich aus dem Bad und gehe in die Küche. Dort erwartet mich schon ein leckeres Frühstück, was ich sofort genieße.

"Danke Becks!" Rufe ich einmal durch die Wohnung und Räume die Sachen auf.

Schnell gehe ich noch ins Bad, wo ich meine Zähne putze und noch einmal kurz in den Spiegel schaue, ob ich mich nicht versaut habe.

Fertig gehe ich in den Flur und schlüpfe in meine Sandalen. Meine Tasche hänge ich mir einmal über und schnappe meinen Schlüssel von der Kommode.

"Bin weg! Sehen uns beim Termin!" Rufe ich durch die Wohnung und schließe dann die Tür. Ich mache mich zur Treppe und laufe diese einmal runter.

Unten angekommen verlasse ich das Gebäude und mache mich auf den weg zur Straßenbahn.

Schnell husche ich in diese und fahre Richtung schule.

Als die Bahn nach 10 Minuten an meiner Station hält, steige ich aus und mache mich auf in Richtung Schule.

Dazu muss ich einen kleinen Park durchqueren der einen auch immer wieder neue Ideen zuwirft.

Hier habe ich viele meiner Songs geschrieben oder Bild entworfen die mir gute Noten gebracht haben.

Nach kurzem weg erscheint das alte Gebäude meiner Schule vor mir. Es wirkt von außen her schon künstlerisch.

Der große Torbogen, der bestimmt schon über 500Jahre alt ist und zu einem der ersten Gebäude in New York zählt.

Das alte aus Bausteinen gemauerte Haus, was riesig ist für die damaligen Verhältnisse und über 30Klassenzimmer/ Vorlesungsräume und über 20 Kunsträume besitzt.

Ebenfalls gibt es noch Toiletten und noch kleinere Räume.

Meine Klasse besteht aus knapp 50 Schülern. Manchmal sind es mehr oder auch weniger.

Wir sind auch wie eine richtige Klasse da wir alle dieselben Stunden und alles haben. Daher kennen wir uns auch alle gegenseitig.

Wir sind auch schon auf einen Klassenausflug gefahren.

Auf jeden Fall gehe ich durch den alten Torbogen und auf den Vorhof der Schule. Dieser ist paar Quadratmeter groß und besteht aus viel Wiese.

Dort stehen auch 5 große Eichen verteilt die etwas Schatten spenden.

Auf der Wiese sitzen viele Studenten und genießen die Sonne oder lernen.

"Viola!" Ruft Maddy einer meiner Freundinnen in der Schule. "Maddy!" Antworte ich ihr und umarme sie einmal.

"Wie war dein Wochenende?" Fragt sie mich und ich grinse sie an. "Wie immer langweilig. Ich habe die meiste Zeit mit Becks verbracht." Erkläre ich ihr.

Ich weiß bei einer richtigen Freundschaft lügt man sich nicht an, aber Blue Z ist das wichtigste in meinem Leben und nur Becks darf es wissen.

"Ich habe mir die live Übertragung von Blue Z ihrem Konzert angeschaut. Das war so mega. Ich freue mich total, wenn ich Karten für ihr Konzert hier in Manhattan bekomme!" Quietscht sie und schaut mich freudig an.

"Wir sollten hereingehen." Sag ich grinsend, um das Thema zu wechseln. Es ist komisch mit einer Freundin über einen selbst zu reden, obwohl man gerade nicht diese Person ist.

"Heute hat Blue Z ein Fotoshooting!" Erzählt mir Maddy als wir durch die große Tür gehen. "Echt?" Frag ich sie überzeugend.

"Ja!" Quietscht sie wieder und Augen verdrehend ziehe ich sie mit in den Kunstraum.

Heute haben wir die ersten 4 Stunden Bildende Kunst. Dort werden wir unsere Bilder fertigstellen müssen.

"Maddy. Bitte hör auf von Blue Z zu reden." Sag ich nach einer Zeit. "Ist ja Gut." Meint sie und grinst mich an.

"So meine Damen und Herren. Heute sind ihre letzten 4Stunden um ihre Bilder zu vollenden. Es soll etwas mit ihnen zu tun haben. Was sie in Verbindung mit dem Bild setzt." Erklärt uns Frau Barg noch mal.

"Natürlich werden wir bei diesem Wette herausgehen." Setzt sie hinzu und grinsend nehme ich alles, was ich brauche.

Mit den Sachen machen wir uns raus und ich stelle mich unter eine Eiche. Dort Räume ich alles aus und stelle das Bild vor mich.

Bis jetzt ist dieses Blau. Ich habe die Leinwand in verschiedenen Blautönen und Höhenunterschiede angemalt.

Gedankenverloren schaue ich das Bild an und greife nach einem Pinsel. Dann fange ich an drauf los zumalen.

"So die Zeit ist rum!" Verkündet Frau Barg.

Sofort lege ich den Pinsel weg und schaue auf das Bild. Links sieht es aus wie meine Perücke von Blue Z und nach rechts hin erkennt man Noten.

So als würde ein Lied darauf stehen. Sofort fotografiere ich mir die Leinwand ab, um mir das später genauer anzuschauen.

"Viola, was für ein schönes Bild." Erklärt Frau Barg. "Nur wie setzt es sich mit dir zusammen?" Fragt sie und schaut mich abwartend an.

"Ich liebe die Farbe Blau und die Musik." Erkläre ich ihr und sie schreibt sich das auf. "Gut" Erklärt sie und geht weiter.

Nach den 4Stunden hatten wir noch 4 Stunden Kunstgeschichte.

Als der Gong zum Schulende ertönt springe ich sofort auf und verlasse das Gebäude.

"Wo musst du so schnell hin?" Fragt Maddy mich. "Hab einen Termin und komme morgen nicht." Erkläre ich ihr und springe in ein Taxi.

"Tschau!" Rufe ich ihr noch zu und winke.

"Wohin?" Fragt der Mann mich und ich reiche ihm eine Adresse.

Ein Kapitel für euch

LG Lisa

My big Secret Blue Z || Why Don't weWo Geschichten leben. Entdecke jetzt