3. Abendessen

701 20 25
                                    

(Currbi --> Curry x Tobi)

Pov Tobi
"Aber zur Weihnachtszeit gehört es doch auch mal dazu, das Essen selber zu kochen. Essen bestellen tun wir sonst doch immer schon."

"Ja aber Tobi, dass hat ja auch so seine Gründe. Weder ich noch du können was anständiges kochen."

"Och Kevin, jetzt vertrau mir doch mal ein wenig. Ich werde uns ein ganz wunderbares Gericht herbei zaubern."

Damit beendete ich die Diskussion und schickte Kevin irgendwas sinnvolles tun. Da ich keine Lust zum einkaufen hatte, musste ich mich wohl mit den Zutaten vor Ort begnügen.

Wirklich viel Auswahl hatte ich da zwar nicht, da wir eigentlich nie kochten, aber egal.

Mein Plan war es, einen Eintopf zu machen. Da konnte man doch praktisch einfach alles reinschmeißen und am Ende passt es dann schon.

Also ging ich an und befüllte einen großen Topf mit Wasser. Im Kühlschrank fand ich noch Currywurst und Kibbeling. Passt ja beides irgendwie perfekt.

Schnell waren diese Dinge kleingeschnitten und im, bereits kochendem Wasser am schwimmen. So eine Erbsen und Möhrenmischung schüttete ich auch noch hinein. Ich meine, die mag doch jeder.

Da wir keine Gewürze im Haus hatten, benutzte ich einfach Zimtsterne für das gewisse Etwas.

Zum Schluss kippte ich noch etwas Currypulver in das ganze Gemisch hinein. Komisch, das hatten wir irgendwie immer da.

Das ganze musste dann wohl nur noch etwas vor sich hin kochen, weshalb ich mich erst mal mit anderen Dingen beschäftigen ging. Ich meine, warum sollte ich dem Eintopf beim Kochen zu schauen? Das schafft der bestimmt auch ganz gut alleine.

Nachdem ich schnell noch ein Video geschnitten hatte, ging ich wieder in die Küche.

'Wo ist eigentlich Kevin die ganze Zeit? Naja, auch egal...'

Kurzfristig beschloss ich dann auch, dass der Eintopf dann jetzt fertig ist und brachte den Topf zum Esstisch. Natürlich war dieser noch nicht gedeckt. War ja klar. Also erledigte ich dies auch noch schnell.

"Kevin kommst du?!", rief ich durch das Haus.

"Na damit ich komme, musst du dich schon ein bisschen mehr anstrengen!"

Augenrollend ließ ich mich auf meinem Platz nieder und wartete bis Kevin im Türrahmen erschien.

"Und du hast es echt geschafft, nicht das ganze Haus abzubrennen? Ich bin stolz auf dich!"

"Setz dich einfach hin und iss."

Außnahmsweise befolgte er meine Anweisung mal und nahm auf dem Stuhl platz. Als ich mich daran machte, den Eintopf zu verteilen, viel mir etwas auf:

"Wie kommt denn jetzt bitte der Mais da rein?"

"Also ich habe absolut keine Ahnung Topi. Das ist mir wirklich unerklärlich."

Mit hochgezogener Augenbraue sag ich ihn an, ging aber nicht weiter darauf ein.

Schnell war das Essen verteilt und naja, also sooo appetitlich sah es im Endeffekt jetzt nicht aus...

Dieser Ansicht war Kevin wohl auch.

"Also unter lecker aussehen stell ich mir aber was anderes vor."

"Och Kevin, es kommt doch nicht immer nur auf das Aussehen an. Du bist doch das beste Beispiel dafür."

"Phee, hast du mal in den Spiegel geschaut? Obwohl, besser nicht. Das will ich keinem Spiegel zumuten müssen."

Unsere kleine Zankerei ging noch ein bisschen weiter, aber das war bei uns ja wohl mehr als normal.

Irgendwann entschieden wir uns dann aber doch mal dafür, mein Meisterwerk zu probieren.

"SAG MAL, WILLST DU MICH VERGIFTEN?!"

Ich hätte ja gerne etwas geantwortet, war aber zu sehr damit beschäftigt, die aufkommende Übelkeit zu bekämpfen.

Selber zu kochen war wohl doch nicht die beste meiner Ideen...

Nachdem wir beide uns den Mund ausspülen waren und das Essen, was man eigentlich nicht wirklich als solches bezeichnen könnte, entsorgt hatten, saßen wir am, nun leeren, Küchentisch.

Also doch wieder bestellen?", grinste Kevin ziemlich selbstsicher.

Für dieses mal musste ich mich wohl geschlagen geben, weshalb ich nur kurz nickte und etwas traurig zu Boden sah."

"Och Topiiii mach dir nichts draus. Wir können halt beide nicht kochen. Dafür bist du in anderen Dingen sehr gut und das kann ich bezeugen. Wenigstens da müssen wir uns definitiv niemanden bestellen."

------------------------------------
Einen frohen ersten Advent wünsche ich euch ^^

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt