(Malec --> Magnus x Alec) (aus "Chroniken der Unterwelt", beste Buchreihe der Welt XD)
pov Magnus
Was ist das erste was man nach dem Aufstehen macht? Richtig, zunächst zaubert man sich von seinem Lieblings Cafe einen Kaffee her und genießt ihn. Und das zweite? Man geht natürlich ins Bad und entscheidet sich für eine Glitterfarbe, auf die man anschließend sein komplettes Outfit abstimmt.Für heute entschied ich mich für ein schönes Kirschblütenrosa. Nach nicht mal einer Stunde hatte ich mein Outfit komplett. Das war ja schon fast Rekordverdächtig.
Ich hatte aber auch allen Grund mich zu beeilen, denn in wenigen Minuten würde auch schon mein Freund auftauchen. Das heißt, wenn er mich nicht wieder für einen Dämon versetzten muss.
Tja, so war das halt, wenn man einen Schattenjäger als festen Freund hat, aber für meinen Alec nahm ich das doch gerne in Kauf.
"Magnus? Bist du da?", erklang auch schon seine Stimme.
Natürlich hatte er einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Er sollte schließlich jederzeit zu mir können.
"Alec mein Schatz, freut mich, dass du gekommen bist!", trällerte ich fröhlich, während ich auf ihn zu lief.
Ungewöhnlich stürmisch begrüßte er mich mit einem Kuss, wogegen ich natürlich nichts einzuwenden hatte, auch wenn es mich doch etwas wunderte.
"Hat mich da etwa jemand vermisst?"
Sofort errötete Alec. Hatte ich schon mal erwähnt, wie unfassbar niedlich er war?
"Vielleicht? Ich meine, wir haben uns ja auch schon ein paar Tage nicht gesehen..."
"Awwwww, na da hast du wohl recht. Was wollen wir denn jetzt machen? Worauf hat mein kleiner Schattenjäger Lust?"
"Klein?", mit hochgezogener Augenbraue sah er mich an.
Okay, Alec war alles andere als Klein, aber das musste man doch nicht immer so genau sehen."Mir ist eigentlich egal, was wir machen, aber bloß nichts anstrengendes. Ich habe bis eben noch mit Jace trainiert und gestern mussten wir noch bis spät in die Nacht einen Dämonen durch die Kanalisation jagen..."
"Mein armer Alec, da dann lass uns doch einen Film gucken. Gute Idee?"
Zufrieden nickte er und ließ sich schon mal im Wohnzimmer auf dem Sofa nieder. Ich schaltete währenddessen den Fernseher an und startete einen Film.
"Die Eiskönigin?", kam es fragend von meinem Freund.
"Sag bloß, den kennst du auch noch nicht? Ach Alec, wir haben wirklich noch einiges zu tun..."
Bei Schattenjägern war man wirklich oft kurz vor der Verzweiflung. War es denn wirklich zu viel verlangt, dass die sich mal einen einfachen DVD Player anschaffen? Wie kann man denn nicht mal Disney Filme kennen?
Schnell nahm ich mir noch eine Decke und kuschelte mich zu meinem Freund auf das Sofa. Sofort lehnte er sich erschöpft an mich. Eine Pause vom Training würde ihm echt mal gut tun, aber nein, das geht natürlich nicht.
Irgendwann wärend des Films vernahm ich ein Aufseufzen von Alec.
Fragend blickte ich ihn an."Was ist denn los Alexander? Stimmt irgendwas nicht?"
"Ich wünschte, ich könnte auch so Eis herzaubern, wie das blonde Mädchen da. Dann hätten wir es hier gleich viel Winterlicher. Ich meine, es hat immer noch nicht gescheit..."
Okay, jetzt kam ich mir offiziell etwas veralbert vor.
"Ehm Alec? Dir ist bewusst, dass ich ein Hexenmeister bin und ein bisschen Schnee her zu zaubern für mich ein Kinderspiel ist?"
Etwas überrascht schaute er mich aus seinen großen blauen, im übrigen wunderschönen, Augen an.
Ohne groß weiter nachzudenken schnippste ich einmal mit den Fingern, woraufhin blaue Funken um meine Finger tanzten und schon segelten die ersten Schneeflocken von meiner Zimmerdecke.Eine landete auf Alecs Nasenspitze, was ihn zusammen zucken ließ, anschließend musste er lachen, wodurch er wie ein kleines Kind aussah.
Ja, ich hatte meinen kleinen großen Schattenjäger echt lieb.
----------------------------------
Malec ist einfach toll ^^
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2017
FanfictionJeden Tag einen neuen Os Vom 1 bis zum 24 Dezember Mal etwas länger mal etwas kürzer Mit unterschiedlichen Shippings Kann smut enthalten (BoyxBoy)(girlxgirl)(boyxgirl)