20. Lebkuchenhaus

324 16 15
                                    

(Mauz --> Max x Luca)

Pov Luca
"Hallo, mein Name ist Luca", begann ich wie gewohnt meine Aufnahme, "wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich mal wieder nicht alleine, sondern der liebe Max leistet mir Gesellschaft."
Spielerrich schlug ich ihm auf die Schulter.

"Ja Hallo, ich bin der Max. Ihr habt mich bestimmt noch nie hier auf dem Kanal gesehen und ja, ich tue übrigens auch YouTube machen."

"Jaja, dich kennt hier ja natürlich keiner, aber interessiert halt auch keinen. Naja kommen wir zu dem, was wir heute machen wollen.
Wie ihr seht befinden wir uns in der Küche..."

"Ach eeecht?", unterbrach Max mich, woraufhin er wieder einen kleinen Schlag von mir kasierte.

"Ja wirklich. Ich weiß, es ist fast nicht zu glauben", redete ich zu Max gerichtet, um mich dann wieder der Kamera zu zu wenden," also, wie ihr es wahrscheinlich eh schon im Titel gelesen habt, werden wir heute Meisterarchitekten und bauen ein Lebkuchenhaus!"

Stolz hielt ich die Packung hoch und wartete darauf, dass die dumme Kamera endlich Fokussierte.

Schon beim Auspacken des Lebkuchens stellten wir uns außerordentlich dumm an, was noch nicht mal extra war, aber so ne Verpackung für Kinder kann durchaus sehr schwierig zu öffnen sein.

Als der Inhalt auf dem Tisch lag, blickte ich verwirrt in die leere Box.

"Hey Max, hier ist ja gar kein Kleber drinnen. Als ob die den ernsthaft einfach vergessen haben?"

Total endgeistert blickte mein Freund mich an.

"Bist du wirklich soooo dumm? Hast du schon mal was von Zuckerguss gehört?"

"Ahhhh stimmt, dass ist ja das weiße Zeug! Weißt du wie man das macht?"

Erst als die Worte meinen Mund schon verlassen hatten, bemerkte ich überhaupt, was ich überhaupt gesagt hatte und ein Blick zu Max reichte und wir beide brachen in einen Lachanfall aus.

Nach gefühlt Stunden hatten wir es dann auch mal geschafft uns wieder zu beruhigen.

"Ich würde es mal mit Wasser und Puderzucker versuchen und das kommt dann in dieses Tütending", brachte Max dann irgendwann mal halbwegs ohne Lachen raus.

Gesagt, getan und irgendwie hatten wir es dann tatsächlich geschafft, Zuckerguss her zu stellen.
Am Anfang klappte es sogar recht gut, aber natürlich kam es so, wie es kommen musste.
Bei Versuch, dass Dach auf zu setzten, klappten die Wände wieder ein und alles war eine große Sauerrei. Da waren wir wohl eventuell etwas zu ungeduldig...

"Och neeee...", war mein einziger Kommentar und auch mein Freund schlug sich nur genervt gegen die Stirn.

Nach viel Aufwand, einiger Zeit und einigen Missgeschicken hatten wir es endlich geschafft, dass Haus zum stehen zu bringen. Stolz gaben wir uns ein high five.
Da wir für das verzichten wirklich warten wollten, bis alles ganz trocken war, vertrieben wir uns die Zeit, indem wir Musik an machten und irgendeinen Quatsch machten.

Später kamen wir sogar noch auf die Idee, dass Haus zu föhnen. Ehm ja, so ganz normal waren wir halt doch nicht drauf...

----------------------------------

I’m sorry, I’m sorry
I’m sorry ma brother~

Ich hatte fast vergessen hoch zu laden XD

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt