18. Plätzchen backen

331 16 5
                                    

(Kostory --> Kostas x Mik)

Pov Mik
"Kommst du mir jetzt helfen, oder muss ich die Plätzchen alleine backen?!", rief ich durch unsere Wohnung, in der Hoffnung, dass Dennis nicht wieder seine Kopfhörer auf hatte.

"Bin schon unterwegs", vernahm ich aber zum Glück die Antwort.

Kurze Zeit später tauschte auch tatsächlich ein Koschti in der Küche auf.

"Also, was wir an Schlüsseln und so brauchen, habe ich schon raus gestellt. Wir machen es so, ich lese die Lebensmittel vor und du holst sie. Einverstanden."

"Außnahmsweise mal ja."

"Okay, als erstes 200 Gramm vegane zartbitterschokolade, dann 500 Gramm Mehl, 240 Gramm Zucker, 2 Päckchen Vanille Zucker, 300 Gramm vegane Magarine, eine Prise Salz, einen Teelöffel Backpulfer und sechs Esslöffel Soja-Drink."

Natürlich hatte ich immer mal wieder gewartet, so dass Dennis auch genügend Zeit hatte, die Zutaten raus zu suchen und auch schon dafür zu sorgen, dass die richtige Menge vorhanden war.

"Fehlt noch irgendwas?", fragte mein Babyboii fürsorglich, was ich jedoch verneinte.

Der Teig war relativ schnell gemacht. Unsere Küche sah zwar nicht mehr wirklich sauber aus, aber das gehört beim Backen halt dazu.

Ich hatte es sogar geschafft den Teig mehr oder weniger gleichmäßig aus zu rollen, so dass wir jetzt nur noch die Plätzchen ausstechen und diese dann verzieren mussten.

"Miki, wo sind denn die Austechformen?"

Belustigt betrachtete ich Kostas, wie er in der Küche rum suchte und anscheinend einfach nicht fündig wurde.

"Die liegen schon hier auf dem Tisch, aber such ruhig da unten im Schrank weiter. Ist eine sehr schöne Aussicht Babyboii", beantwortete ich seine Fragen lachend.

Mit rotem Gesicht kam er wieder hoch. Verlegen schaute er zur Seite und ging, ohne mich anzuschauen, zum Tisch und begann die Ausstechformen, unnötigerweise, zu sortieren.

Lächelnd schmiegte ich mich von hinten an ihn und umarmte ihn. Meinen Kopf ließ ich dabei auf seiner Schulter ruhen.

"Fängst du schon mal an auszustechen? Dann rühre ich schon mal den Zuckerguss an."

"Okay Miki", murmelte Dennis, welcher bereits total vertieft in sein Tun war.

Ich beobachtete ihn noch eine kurze Weile dabei. Es war einfach immer wieder schön zu sehen, wenn mein Babyboii so konzentriert bei einer Sache war. Egal ob es jetzt zeichnen, kochen, oder sonst was war.

Danach widmete ich mich aber dann doch dem Puderzucker, welchen ich mit etwas Zitronensaft anrührte, bis eine schöne, drückflüssige, weiße Maße entstanden war. Da konnte man ja schon fast falsch denken...

"Miiiik, ich bin mit den ersten Blech fertig. Tust du es für mich in den Ofen?"

Na da hatte ich wohl echt lange gebraucht. War wohl etwas abgelenkt.

"Natürlich. Für mein Babyboii doch immer", grinste ich ihn an, während ich ihm das Blech aus der Hand nahm und es in den Ofen verfrachtete.

Als ich mich wieder zu meinem Freund umdrehte, sah ich gerade noch, wie er einen Finger, voll mit Zuckerguss, in seinen Mund steckte, wobei ein kleiner Rinnsal seinen Mundwinkel runter lief.
Oh Gott, dass sah nun definitiv sehr sehr falsch aus.

Mit einem dreckigen Grinsen ging ich auf ihn zu und nahm sein Kinn in meine Hand, um mit meiner Zunge die kleine Sauerei zu entfernen. Echt verdammt süß!

"Für alles weitere kann ich nicht garantieren", raunte ich meinem Babyboii ins Ohr.

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt