23. Vorfreude

375 14 9
                                    

(Malec --> Magnus x Alec)

Pov Alec
Ich konnte es kaum fassen. Bald war es endlich so weit. Dieses Jahr hatten wir beschlossen Weihnachten alle zusammen bei Magnus zu feiern.

Meine Eltern waren waren davon zwar eher weniger begeistert, aber um ehrlich zu sein war mir das egal. Es reichte mir vollkommen Magnus, Jace, Clary, Izzy und Simon da zu haben.

Magnus Wohnung war natürlich schon längst perfekt dekoriert. Was war bei ihm auch anderes zu erwarten? Das die Hälfte der Einrichtung verdammt kitschig war und über all Glitter verteilt war, muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen.

"Alec, so fröhlich habe ich dich ja schon lange nicht mehr erlebt. Habe ich irgendwas verpasst?", rissen mich Magnus Worte aus meinen Gedanken.

"Ich freu mich halt und eventuell bin ich etwas aufgeregt. Ist das etwa verboten?"

Gegen Ende war ein Tonfall vielleicht etwas zu schnippisch geworden, aber es war halt das erste Mal seit langem, dass ich mich auf etwas bestimmtes wieder so freute. Als Schattenjäger hatte man nicht wirklich viel Freizeit und auch jetzt könnte jederzeit ein Dämon auftauchen und wieder alles zerstören, aber das hoffte ich jetzt einfach mal nicht.

"Aber Alexander, natürlich darfst du dich freuen. Ich finden es bemerkenswert, dass ein Schattenjäger sich so verdammt niedlich freuen kann und von dir hätte ich das nicht erwartet, aber wirklich sehr knuffig."

Zu meinem Bedauern spürte ich, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Ich sollte Clary echt mal fragen, ob sie dagegen nicht auch irgendeine Rune erfinden kann.

"Awwww, jetzt ist mein kleiner Alec auch noch Rot geworden. Kannst du bitte öfter so niedlich sein?"

"Klein?", gab ich nur als Antwort empört von mir.
Also ich war vieles, aber bestimmt nicht klein.

"Na komm Alec, sei nicht eingeschnappt und rück für mich lieber mal diese Komode da noch ein bisschen zurecht," wies mich Magnus an, wobei er auf eine, nicht gerade kleine, Komade deutete, welche meiner Meinung nach da ziemlich gut stand.

"Was soll denn da noch groß verändert werden? Und außerdem, kannst du das nicht mit irgendeinem Zauber machen?", entgegnete ich leicht irritiert.

"Alexander, natürlich könnte ich das mit einem Zauber machen, aber ich beobachtete dich lieber dabei, wie deine Muskeln dabei zur Geltung kommen. Perfekt wäre es noch, wenn du dabei so ins Schwitzen kommst, dass du deinen komischen Pullover ausziehst, welcher im übrigen echt nicht so stylisch ist."

Ach verdammt, ich sollte Clary wirklich nach so einer Rune fragen...

-----------------------------------
Heute ziemlich kurz, da ich den ganzen Tag unterwegs war und für morgen noch ein paar Dinge zu tun habe ^^

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt