10. Türchen vs Törchen

606 21 18
                                    

(Tardy --> Taddl x Ardy)

Pov Ardy
Heute hatten wir also schon den 10 Dezember. Wie jeden morgen freute ich mich darauf, endlich mein Türchen öffnen zu dürfen, doch auch wie jeden morgen musste ich zu nächst auf Taddl warten.

Er hatte meinen Adventskalender selber zusammengestellt. Bis jetzt waren auch schon wirklich schöne Sachen drinnen gewesen. Von neuen Haarspangen bis hin zu neuen Overnees war schon alles dabei.

Doch er hatte die Regel aufgestellt, dass ich das Türchen immer erst dann öffnen durfte, wenn er dabei war und zum jetzigen Zeitpunkt befand sich noch im Bad, um sich fertig zu machen.

"Taddl, jetzt beeil dich doch mal!"

"Ardy, jetzt nerv doch nicht! Ich bin doch gleich fertig und dann kannst du das Törchen auf machen!"

"Erstens nerve ich nicht und zweitens heißt das Türchen und nicht Törchen!"

Mit einem lauten Knall flog die Badezimmertür auf und eine Taddl kam zum hervor scheinen.

"Du kannst sehr wohl nerven und außerdem heißt es Törchen."

Sauer blickte ich zu Taddl hoch.

"Wie kommt man denn bitte auf Törchen? Jeder normale Mensch benutzt Türchen! Und wann nerve ich bitte?"

"Na Törchen kommt von Tor? Das passt ja wohl mal viel besser. Es ist schließlich auch das Himmelstor. Und wann du nervst? Jetzt zum Beispiel!"

Schmollend verschränkte ich meine Arme vor der Brust und schaute auf den Boden.

"Ich finde Türchen aber viel besser...", nuschelte ich leise vor mich hin.

Genervt stöhnte er auf und schlug sich die Hand vor die Stirn.

"Ardian, jetzt hör doch endlich auf...Es reicht jetzt wirklich! Zum letzten Mal, es heißt Törchen! Wenn du jetzt nicht auf hörst, werde ich sauer und das willst du nicht!"

Jetzt hatte ich Taddl wohl wirklich ziemlich genervt...
Das wollte ich doch gar nicht...

"Es-Es tut mir Leid...Ich wollte nicht..."

Langsam ran mir eine Träne die Wange hinab. Ich wusste, dass ich hin und wieder wirklich anstrengend sein konnte und dabei wollte ich das doch gar nicht.

Plötzlich merkte ich, wie zwei Arme meinen Körper umschlungen.

"Och Ardylein ist ja gut. Du musst doch jetzt nicht weinen. Auch wenn du manchmal nervst, liebe ich dich doch trotzdem."

Ich kuschelte mich noch näher an Taddl ran.

"Darf Ardy jetzt sein Törchen öffnen?", nuschelte ich in sein Oberteil hinein und schaute so unschuldig wie möglich zu ihm hoch.

"Ja, jetzt darf klein Ardy sein Törchen öffnen", lächelnt streichelte Taddl mir über den Kopf.

Freudig löste ich mich von ihm und lief schnell zu meinem Adventskalender.
Nach kurzem Suchen hatte ich auch das 10 Türchen gefunden und befreite es von seiner Schnur, welche es an der Leine gehalten hatte.

Das Packet war relativ groß und kastenförmig. Taddl stand inzwischen hinter mir und beobachtete mein Tun.

Vorsichtig entfernte ich das Geschenkpapier. Nun hielt ich eine schwarze Kiste in meinen Händen, bei welcher ich gespannt den Deckel abhob.

Behutsam nahm ich den Inhalt aus der Kiste und betrachtete ihn voller Freude. Pinke Katzenohren und ein ebenso pinker Plug mit einem Katzenschwanz dran.

"Möchte mein Ardy mir mal zeigen, ob die Sachen ihm stehen?"

"Jaaaaa!"

----------------------------------
Also ich sag ja immer Törchen, aber naja XD

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt