nmrlng
Bella
“Mit wem gehst du denn hin?”, fragt Harry. Ich sehe zu Ron. Er erwidert meinen Blick, doch ohne Lächeln. Es ist eher ein vielsagender Blick, der mir nicht wirklich das sagt, was Ron mir sagen will. Wow, er hat es echt geschafft, dass ich mir Sorgen machen muss, ob mein Kopf noch richtig funktioniert. Als ich wieder bei mir bin, hat er schon weggesehen. Ich bemerke, dass Hermine ins Wanken kommt und sich gerade irgendwo in ihren Gedanken verirrt. Da ich heute schon oft den Faden verloren habe und weiß, wie doof das ist, helfe ich ihr mit einem leichten Ellenbogenseitenstupser wieder zurück. Sie findet sich überraschend schnell.
“Draco und ich werden zusammen hingehen”, sprudelte es aus ihr heraus. Ich holte tief Luft und sah in Ron und Harrys Gesichter, die wie erwartet zu Eis erfroren. Doch das Feuer, das plötzlich in ihnen entfacht, lässt sie schnell wieder auftauen.
“Dass Bella seine Cousine ist, Ist okay”, ruft Ron empört. “Aber Hermine, du kannst nicht mit ihm tanzen-” Plötzlich brennen Tränen in meinen Augen. Ich verstehe nicht mehr, was er sagt. Ich verstehe auch nicht, was Harry und Ron noch weiter auf Hermine einrufen und sie versucht sich zu verteidigen. Ich will einschreiten, etwas sagen, dass sie aufhören. Doch ich kann nicht. Es kommt nichts aus mir heraus. Nichts. Ich will sie beschützen. Sie hat es nicht verdient, ohne Grund so angeschrien zu werden. Ich will ein Schutzschild um uns bauen. Doch es geht nicht. Ich kann mich nicht rühren.
“Draco steht hinter Voldemort, Er wird ihm dienen genauso wie seine Familie.” Ich versuche zu atmen, doch etwas schnürt meine Brust zu. “Genauso wie seine Familie.” Harrys Worte schwirren in meinem Kopf herum. Ich bin ein Monster. Ein Monster, geschaffen von meiner Familie. Am liebsten würde ich gern losschreien, auf ihn einprügeln, dass er verdammt noch mal keine Ahnung hat. Doch ich zucke nur hysterisch zusammen und Tränen rinnen über meine Wangen. Ich weine leise und wische mir das Gesicht gleich trocken.
“Hört auf”, höre ich mich schreien, als Hermine anfängt zu weinen. Doch ich sitze da und lasse den Sturm auf mich herab wüten. Doch sie ist stark und verteidigt sich weiter. Plötzlich steht Ron auf und zeigt mit seinem Finger auf sie. “Du wirst nicht mit ihm dahin gehen!”
“Oh doch! Werde ich!”
“Gut... Dann gehe ich jetzt.” Er nimmt seine Matte und den Schlafsack. Ich springe auf. Mein Körper macht Dinge, die ich ihm nicht befehle. Wahrscheinlich will er sich vom Sturm verabschieden und weiß, dass es gleich aufhört, als Ron auf mich zu kommt. Er nimmt meine Hand und wirklich für einen Moment dachte ich, es wäre wieder gut zwischen uns.. Bis er meine Hoffnung mit einem Satz wieder zerstört.
“Ich glaube, wir sollten ‘das hier’ lassen.” Er führt meine Hand zu seinen Lippen und geht dann. Jetzt breche ich in Tränen aus und falle Hermine um den Hals. Wir beide weinen so bitterlich. Wir beide mit gebrochenen Herzen.
“Es tut mir so Leid”, schluchze ich in ihre Schulter.
“Mir auch.” Als wir beide uns halbwegs beruhigt hatten, fragte mich Hermine, was mit Ron und mir vorhin geschehen ist. Meine Augen brennen vom Weinen. Es fühlt sich an, als würden sie gleich herausfallen, weshalb ich mich mit zugekniffenen Augen nach hinten auf Hermines Bett fallen lasse. Dann fange ich an zu erzählen.
“Ich glaube, er... er wollte mich küssen, doch dann kam Draco und Ron... er war komisch. Und dann Draco auch, als hätte er irgendein Geheimnis, Das er verbirgt und dann sind beide gegangen und ich stand dort allein und war irgendwie in der Vergangenheit gefangen, als Draco mir gezeigt hat, wie man fliegt.” Ich bemerke nicht, dass ich wieder anfange, zu weinen. “Da war alles gut und jetzt ist alles zerfallen und ich stehe allein da. Ich habe Maxim verloren.” Jetzt breche ich wieder in Tränen aus. “Maxim... Er war alles. Er war immer da und jetzt”, Hermine nimmt mich in ihre Arme.
“Du musst nicht reden, Bella. Alles gut. Und weißt du: Ich bin für dich da. Du wirst nie allein sein. Wir werden nie allein sein.” Irgendwann, viel zu spät, schlafen wir Rücken an Rücken ein.___________________
Wird das zwischen den vier wieder werden und wird Hermine trotz Harrys und Rons Vorwürfen und Warnungen mit Draco tanzen?
Schreibt es uns in die Kommentare!
LG
DU LIEST GERADE
Ein Jahr voller Gefühle
FanfictionDiese Geschichte entsteht in Zusammenarbeit mit nmrlng. Schaut also auch unbedingt mal bei ihr vorbei. Für Hermine, Ron und Harry beginnt das 4. Schuljahr in Hogwarts. Neue Abenteuer wie das Trimagische Tunier warten auf die drei und dann ist da auc...