baukirscheHermine
Als ich mit dem Buch,welches ich gesucht hatte, zurück in den Gang kam, saß Bella nicht mehr geknickt auf ihrem Stuhl, sondern unterhielt sich fröhlich mit einem dunklen Lockenkopf. Verwundert setzte ich mich gegenüber von ihnen und Bella schaute zufrieden in meine Richtung.
Ich wollte sie gerade fragen wer denn der, das musste ich zugeben, gut aussehende Junge war, doch der Lockenkopf kam mir zu vor.
"Bonjour ma jolie dame...isch bin Maxim et du müsst "Ermine" sein.", sagte er auf wackeligen Deutsch-Französisch und streckte mir seine Hand entgegen.
Ich lächelte freundlich und nahm seine offene Geste an.
Bella strahlte immer noch und endlich begann sie zu erklären.
"Maxime war in Frankreich mit mir auf einer Schule, wir kennen und schon ziemlich lange.",grinsend warf sie Maxim einen vielsagenden Blick zu.
"Ah ja", sagte ich und lächelte Maxim noch einmal zu. Eine Pause trat ein.
"Tja", brach er das Schweigen,stand auf und legte seine Hände auf Bellas Schultern und ich konnte in ihrem Gesicht nicht ganz erkennen, was Maxim ihr bedeutete.
,"abt ihr schon was vor oder wie sieht's aus?"
"Naja" Bella entzog sich Maxims Händen in dem sie ebenfalls aufstand,"wir wollten gerade starten. Hermine und ich treffen uns dort mit ein paar Freunden."
Sie schaute unsicher zu mir. "Wenn du Lust hast kannst du ja mitkommen.", fragte Bella.
"Ja, das ist eine nette Idee", sagte ich und machte mich gemeinsam mit Maxim und Bella auf den Weg in's 'Drei Besen'. Auf dem Weg dorthin schweiften meine Gedanken ab und ich hörte nur mit halben Ohr Maxim, der Bella ein paar Neuigkeiten berichtete, zu.
Ich musste an Malfoy denken.
Konnte es wirklich sein das er, Draco der mich keines Lächeln würdigte, mich mochte, mich sogar sehr mochte? Jede Begegnung zwischen uns fühlte sich wie ein eisiger, nie endender Wintersturm an. Ich wünsche mir so sehr, dass es wahr ist was Bella sagt, dass Draco mich, mich und nur ganz allein mich liebt. Mir wurde trotz des Schnees um mich herum ganz warm. Das war eine unglaublich Vorstellung. Draco und Ich Hand in Hand schlendern über den Schulhof, Blicke zuwerfend in der Großen Halle und heimlich küssend in den Ecken der Gänge Hogwarts, wenn es mal dazu kommen würde. Ich musste grinsen. Bella riss mich aus meinen Gedanken.
"Wo jetzt hin?"
Ich hatte garnicht bemerkt, dass wir Hogsmeade schon erreicht hatten. "Hier lang", sagte ich lächelnd. Ich hatte furchtbar gute Laune.Als wir im 'Drei Besen' eintraten, sah ich Ron und Harry wie sie am hintersten Tisch,unserem geheimen Stammtisch, Armdrücken spielten. Ich sah zu Bella und musste Grinsen, als ich bemerkte, welches Lächeln Bellas Lippen umspielte, als Ron mit seinem herzlichen Lächeln Harrys Hand auf den Tisch gedrückt hatte und seine Hände,als Siegesgeste, in die Höhe streckte.
Mir wurde warm ums Herz. Es machte mich glücklich, verliebte Menschen zu sehen, gerade wenn ich selber auf Wolke 7 schwebte. Wie schön Liebe doch sein konnte.
"Wir müssen dorthinten hin", sagte ich zu Maxim und Bella.
Am Tisch angekommen schauten Ron und Harry ein bisschen verwirrt, als sie Maxim sahen. Bella begrüßte beide und stellte Maxim vor.
Und dann, als Maxim Bella ihren Mantel von den Schultern nahm und ihr dabei ein schmunzelndes Lächeln schenkte, gab es wieder einen so komischen Moment,in dem ich merkte das Bella sich unwohl fühlte. Ron blickte leicht eifersüchtig auf Maxim.
"Ron,Harry,Maxim, entschuldigt uns kurz und bestellt schon mal etwas zum Trinken.", sagte Ich freundlich.
Entschlossen packte ich Bella leicht am Arm und zog sie mit auf die Mädchentoilette. Als wir endlich allein waren stellte ich ihr die Frage die mir schon lange auf der Zunge brannte:,
"Was ist das zwischen dir und Maxim?!"
DU LIEST GERADE
Ein Jahr voller Gefühle
FanfictionDiese Geschichte entsteht in Zusammenarbeit mit nmrlng. Schaut also auch unbedingt mal bei ihr vorbei. Für Hermine, Ron und Harry beginnt das 4. Schuljahr in Hogwarts. Neue Abenteuer wie das Trimagische Tunier warten auf die drei und dann ist da auc...