29.Kapitel

25 3 0
                                    

baukirsche

Hermine

Ich stehe noch immer vor meinem Spiegel und drehe mich hin und her. Bella steht hinter mir und starrt auf ihr Spiegelbild.
"Glaubst du Ron findet mich zu dick?", sie fässt sich an ihren Bauch. Ich drehe mich zu ihr, "Bella, du bist das schönste Mädchen das ich kenne und glaube mir ich kenne viele Leute. Alle Möglichen Hexen wie zum Beispiel Elena Stone, sie war diejenige die den "Leviosa" Zauber als erste weibliche Hexe perfekt ausgeführt hat und sie sah auch nicht gerade schlecht aus wenn ich das so sagen darf...Aber das ist egal du siehst toll aus wie du bist, außerdem steht die dieses Kleid mega gut." Ich fahre über den dunkelblauen, fast schwarzen Stoff der sich als wunderschönes Kleid um ihren Körper windet.
"Danke", sie lächelt schwach,"aber dein Kleid ist auch echt unglaublich hübsch."
"Ja findest du? Glaubst du es wird Draco gefallen? Ich habe es ihm noch nicht gezeigt. " Wieder betrachte ich mein Spiegelbild. Vor mir steht ein Mädchen in einem dunkelroten Kleid, welches an der Taille durch einen schwarzen, schmalen Gürtel zusammen gefasst ist. Ihre Haare hoch gesteckt und durch die Schwarzen Schuhe mit kleinen Absatz schummelt sie sich ein bisschen größer. Ihr Dekoltee wird von einer silbernen Kette mit einen Herzanhänger geziert. Ich denke an Draco und muss Lächeln. Ich bin so unglaublich glücklich mit ihm.
Bella legt von hinten ihren Kopf auf meine Schulter. "Ich finde du siehst aus wie eine Märchenprinzessin und wenn Draco das nicht auch ao sieht, ist er ein Idiot." Ich muss kichern.
"Danke das hast du schön gesagt." Kurz blicken wir uns im Spiegel in die Augen. Es ist unglaublich, wie nah wir uns als Freundinnen schon gekommen sind. Ich bin so froh das es Bella wieder besser geht, bzw. körperlich. Liebeskummer wegen Ron hat sie trotzdem noch.
"Aber jetzt los wir wollen Draco doch nicht warten lassen", sagt sie.
"Nein! Auf keinen Fall", ich schnappe meine kleine Tasche und gemeinsam verlassen wir den Schlafsaal. Harry und Ginny stehen schon in Kleid und Anzug vorm Kamin, als wir die Treppe hinunter kommen. Harry sieht mich beeindruckt an und muss grinsen. Ich lächle zurück. "Kanns los gehen?", Ginny die in ihren Smaragdgrünen Kleid wunderschön aussieht zieht Harry zur Tür. "Was ist mit...", ich zögere und blicke kurz zu Bella, "...mit Ron?"
"Der kommt nach.", beantwortet Harry meine Frage knapp und wir vier begeben uns auf den Weg zur großen Halle. Als wir an der Treppe ankommen stoppe ich. Unten steht Draco und blickt Gedanken versunken an die Wand. Er trägt ein weißes Hemd mit schwarzem Anzug und einen Schlips. Seine Haare sitzen perfekt. Als Ginny und Harry unten ankommen blickt er auf und nickt den beiden zu, dann sieht er mich. Die Art wie er mich ansieht liebe ich am meisten. Wenn sein Blick auf mir liegt, ist es, als würde alles um mich herum verschwinden und es gäbe nur Draco und mich. Wenn er mich ansieht scheint es, als würde jede Zelle seines Körpers mich bewundern, mich respektieren, mich verehren. Ich fühle mich dann so wichtig, so besonders und schön.

"Hey", er reicht mir seine Hand. als ich auf der vorletzten Stufe stehe, legt er seine weichen Lippen auf meinen Handrücken. Meine Wangen röten sich.
"Du bist umwerfend! Ich...", mit einen verblüfften Gesichtsausdruck dreht er mich einmal in Kreis. "..weiß garnicht was ich sagen soll"
"Danke ", ich kann garnicht mehr aufhören zu Lächeln. Er greift nach meiner Hand und zieht mich in Richtung Tanzsaal. Besorgt schaue ich zu Bella sie lächelt leicht, doch so ganz nehme ich ihr das nicht ab.
Draco führt mich in die große Halle die bereits gut gefühlt ist. Alles glänzt und ist weihnachtlich geschmückt. Wir stellten uns an den Rand der Tazfläche. Gleich würden die Teilnehmer mit ihren Tanzpartnern einlaufen.

Wenige Minuten später beginnt das Orchester zu spielen und Harry läuft mit Ginny und den anderen auf die Tanzfläche. Während sie tanzen, sehe ich wie Ron die Halle betrit. Er sieht mich und schaut mich fragend an. Ich weiß, dass er wissen will wo Bella steckt. Gerade will ich ihm ein Zeichen geben, da schiebt mich Draco mit seinen Händen an meiner Taille auf die Tanzfläche. Mist! Grimmig schaue ich ihn an, doch er beginnt schon mich zur Musik zu führen. Es ist ein langsamer Walzer. Er lehnt seinen Kopf zu mir vor und flüstert: "Alles gut?", ich seufzte. "Naja, ich muss mal mit Ron reden, er steht dort vorn." Mit meinem Kopf nicke ich in Rons Richtung, der sich nach vorne durchgedrängelt hat. Vom Reden abgelenkt trete ich auf seinem Fuß.
Tadelnd schüttelt er den Kopf und grinst amüsiert.
"Ich dachte wir hätten das geübt..", er legt seinen Kopf schief und führt mich etwas deutlicher über's Pakett.
"Mh." Ich Zicke mit den Schultern. Ich weiß sehr wohl wie man Walter tanzt, aber mit so einem gutaussehenden Tanzpartner ist es halt nicht so leicht.
"Aber das mit Ron bekommen wir hin", er grinst. Ich muss Lächeln. "Draco!? Was hast du vor?" Sonst kann er Ron nicht ausstehen. Langsam führt uns Draco nach rechts so das wir uns immer näher an das vordere Pärchen bewegen. Die schauen uns verwirrt an. Draco macht mit seinen Finger eine Kreis Bewegung, sie nicken. Dann beginnen auch sie sich nach rechts zu begeben. Wir drehen uns jetzt im Kreis. Die anderen Pärchen steigen ein und noch mehr Leute strömen auf die Tanzfläche. Als wir an Ron vorbei kommen flüstere ich :
"Sie steht draußen an der Treppe" Er nickt sichtbar dankbar und läuft zum Ausgang.
"Alles geregelt?" Draco wirbelt mich im Kreis und grinst charmant. Ich nicke und hoffe das Bella und Ron sich jetzt mal richtig aussprechen können.
"Hast du sehr gut gemacht..", glücklich lächle ich ihn an. Nach den ersten beiden Tänzen ziehe ich Draco von der Tanzfläche. Ich habe höllischen Durst.
"Lass und was trinken.", sage ich und deute auf die Bar, an der ein paar Schülerinnen aus dem 6.Jahr Drinks verteilen.
Draco verschränkt unsere Hände und mit einem Kribbeln im Bauch laufe ich mit ihm zu der Theke.

"Bitte Madame", sagt er vornehm und führt mich auf einen der Barhocker.
"Merci mon joli Monsieur" (Danke mein gutaussehender Herr), ich nicke ebenso vornehm und lächle bescheiden.
"Oh joli? Je suis joli?" (Oh gutaussehend? Ich bin hübsch?), fragt er mit einem gespielten französischen Akzent. Er stand vor mir und legt seine Hand auf den freien Platz auf dem Stuhl, auf dem ich daß, neben mein Bein.
"Oui Oui" (Ja ja), ich muss lächeln.
"Vous avez un très..äh..Sweet lächeln." ( Ihr habt ein sehr...sweetes Lächeln) , schmunzelnd kommt er meinem Gesicht näher und blickt mir direkt in die Augen.
"Ach Sweet? Perfektes Französisch..", gebe ich mit ebenfalls französischen Akzent zurück. Auch ich sehe in seine Augen. Mein Herz schlägt gegen meine Brust. Ich vergesse die ganzen Leute um uns. Die Musik..alles!
"Mais merci beucoup pour ce compliment." (Aber vielen Dank für das Kompliment), auch ich verringere den Abstand zwischen uns und lehne mich vor.
Er schweigt und sieht mir nur in die Augen, dann auf meine Lippen und blitzschnell wieder in meine Augen.
Ohne noch darüber nachzudenken schließe ich meine Augen, überlasse alles dem Kribbeln in meinem Körper und er küsst mich. Ich sitze immer noch auf dem Stuhl, doch er ist trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb im Stehen immer noch größer als ich. Er streicht mir über meine Wange und mir wird schwindelig. Der Hocker unter mir wird weggerissen und ich falle in Dracos Arme.
"Herr jemineh", Draco drückt mich umwerfend lächelnd an meinen Armen wieder auf den Stuhl. Dann legt er seine Hand an meine Taile, als wollte er sichergehen, dass ich nicht nochmal von Stuhl kippe.
"Sry.", sage ich zerknirscht. Mein Herzschlag hat durch seine Berührungen keine Zeit sich zu erholen.
"Alles gut Minchen. Ich weiß ja schon, dass meine Küsse Ohnmachten oder Sonstiges auslösen können.", er grinst und fährt sich selbstbewusst durch die Haare.
"Du eingebildeter Idiot", sage ich lachend und boxe ihn leicht in seinen Unterarm.
"Eingebildet?", steigt er in mein Lachen ein.
"Gerade war ich noch gutaussehend.", schmunzelnd sah er mir in die Augen. Das Kribbeln machte sich wieder in meiner Magengegend bemerkbar.
"Okay..ein gutaussehender, eingebildeter Idiot!" Sein Blick zwinkt mich zum Lächeln.
"Idiot..mh..fällt die da nichts besseres ein?", murmelt er und legt seinen Lippen wieder auf meine. Oh doch. So vieles!

Ein Jahr voller GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt