"Okay, diesmal fahr einfach so schnell du kannst und wenn Zayn deinen Weg blockiert, fahr in ihn rein. Okay?", instruierte mich Niall, als wir jetzt zum dritten Mal in unsere Karts stiegen und darauf warteten, losfahren zu dürfen.
Das zweite Rennen war unglaublich gut für uns verlaufen. Keine Ahnung, wie, aber ich hatte es geschafft, noch vor Louis in der Tabelle zu landen. Dafür hasste er mich gerade auch ziemlich. Aber für Niall und mich bedeutete das nur, dass wir unseren Drinks näher kamen. Wenn ich in diesem Rennen besser als Zayn fuhr, dann wären wir erster.
"Alles klar, wir packen das!", erwiderte ich. Nach zwei Runden Kartfahren spürte ich das vorfreudige Prickeln in meinem Magen bei dem Gedanken an meinen Führerschein. Wenn Autofahren sich so anfühlte, dann wäre ich wirklich im Himmel!
Niall und ich klatschten uns noch schnell ab, bevor er sich in sein Kart fallen ließ. Und kurz darauf waren wir auch schon auf der Rennstrecke. Konzentriert wechselte ich Gas und Bremse, als ich in die erste Kurve schlitterte, nur, um sofort auf der Geraden wieder das Gaspedal durchzudrücken. Die nächste Kurve kam...Und ich raste ungebremst in ein nachtblaues Kart, dessen Fahrer beschlossen hatte, mitten in der Kurve stehen zu bleiben.
Schnell lenkte ich mein Kart nach links und an dem Kerl vorbei. Beim Vorbeifahren erkannte ich den Lockenkopf trotz des Helmes, der seine braunen Haare verdeckte.
"DU! Das war Absicht, oder?", brüllte ich über die Motorengeräusche hinweg empört.
Harry grinste mich nur sehr selbstzufrieden an. Und da musste ich es einfach tun. Ich zeigte ihm den Mittelfinger und fuhr- äußerst amüsiert über seinen entrüsteten Gesichtsausdruck- vollgas weiter, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Keine Ahnung, warum, aber ich überrundete den im Schneckentempo fahrenden Harry noch zweimal, bevor die Zeit abgelaufen war und jedes Mal bedachte er mich mit einer anderen Grimasse.
Und brachte mich so zu meiner eigenen Überraschung zum Lachen.
Nachdem ich das Kart zum Stehen gebracht hatte, stieg ich aus, ohne irgendeinen Plan von meiner Zeit zu haben.
Aber als Niall, der blonde Wirbelwind von irgendwo vor mir, auf mich zugestürmt kam und mich praktisch auf den Boden warf, da war mir eigentlich schon klar, wer gewonnen hatte.
Während wir zum Auto gingen, während der Autofahrt und während wir durch die dunklen Straßen zum Pub liefen, hörten Niall und ich nicht auf, Queens "We are the champions" zu grölen. Die anderen drei waren genervt von uns. Keine Ahnung, warum.
Doch vor der schäbigen Holztür angekommen, verstummte ich ganz plötzlich.
"Was ist los? Dieses Katzengejammer ist mir fast ans Herz gewachsen, Olivia!" Louis hob fragend eine Augenbraue.
"Naja, zu eurer Vorwarnung. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben in einem Pub.", stellte ich betrübt fest.
Harry seufzte genervt auf und erntete einen Ellbogenstoß von Zayn dafür. Er war eigentlich ganz in Ordnung gewesen in den letzten zwei Stunden.
Louis und Niall hingegen strahlten mich begeistert an. "Heißt das, wir sind die ersten, die dich betrunken erleben?" Niall, wo sind nur deine Gedanken?!
"Ehm, NUR, weil wir in einen Pub gehen, heißt das nicht AUTOMATISCH, dass ich mich betrinken werde." Ich mag Alkohol ja eh nicht. Also nee, ganz bestimmt nicht, Niall.
"Das sehe ich jetzt mal ganz anders! Wenn ihr schon freie Drinks für die ganze Nacht bekommt, dann soll nicht Niall seine ganzen Pints bekommen. Du musst deinen Gewinn einlösen!", empörte sich Louis.
"Du WILLST dein Geld für mich ausgeben?"
"Ich bestehe darauf!"
Okay, meine Lieblingsband besteht aus komischen Vögeln und einem abgehobenem Arschloch/Harry Styles, gut zu wissen.
Nach einer hitzigen Diskussion zwischen Louis und mir, die Alkohol und mich beinhaltete und die ich nach ein paar Minuten aufgab, betraten wir endlich den Pub. Natürlich wusste ich, wie sowas aussah. Schließlich befanden sich allein in unserer kleinen Stadt mehr als ein Dutzend. Aber wirklich wohl fühlte ich mich nicht.
Zayn griff nach meiner Hand und zog mich zur Bar, die anderen folgten.
"James meinte, die Cocktails hier wären brilliant." Ich hatte keine Ahnung, an wen Harrys Kommentar ging, aber irgendwie ahnte ich, dass weder Niall, noch Zayn oder Louis nach einem Cocktail war.
"Was würdest du mir denn empfehlen?" Mit diesen Worten drehte ich mich zu Harry um, der sich doch tatsächlich erdreistet hatte, einen Barhocker neben mir für sich zu beanspruchen.
Warum genau war er heute so seltsam? Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er krampfhaft versuchte, mich davon zu überzeugen, dass er NICHT abgehoben war. Bis jetzt bekam er das noch nicht so gut hin.
Als Harrys Blick auf meinen traf, erstarrte ich. Das war wirklich das allererste Mal in den fünf Tagen, die ich ihn kannte, dass er mich direkt ansah. Diese Augen, von denen Millionen von Mädchen schwärmten... Sie waren...Grün. Okay, nein, das traf es nicht ganz, sie besaßen einen irritierenden Glanz und schienen fast zu leuchten. Dieser Grünton, er erinnerte mich an die Farbe eines hellgrünen Blattes, was irgendwie total schräg klingt, aber wundervoll aussieht. Schade, dass sein Charakter so scheiße ist.
"Hmm.. Ich würde dir einen Cosmopolitan empfehlen. Erst trinken, dann urteilen!" Gesagt, getan.
Kurz darauf beobachteten vier Augenpaare äußerst gespannt, wie ich meinen ersten Schluck nahm. Und würgte. "Bääääh, ist das eklig, gebt mir irgendetwas, SCHNELL!"
Ich konnte nicht direkt beschreiben, was genau so abstoßend an dem Drink war... Es war nicht der Geschmack nach Alkohol, das nicht, aber irgendetwas anderes machte den Drink für mich ungenießbar.
Jemand reichte mir ein gefülltes Glas, doch das gedämmte Licht sorgte dafür, dass ich keine Ahnung hatte, was für eine Farbe die Flüssigkeit überhaupt hatte.
Trotzdem setzte ich das Glas dankbar an die Lippen, froh, den ekligen Geschmack endlich mit etwas anderem vetreiben zu können.
Nach ein paar Schlucken musste ich feststellen, dass das, was auch immer das war, ausgezeichnet schmeckte. "Hey, was ist das?", fragte ich in die Runde.
"Sag bloß, dir schmeckt Bier besser als ein Cosmopolitan?", kicherte Louis rechts von mir.
Ich wandte mich ihm zu. "Bier?!"
Immer wenn jemand meiner Freunde Bier getrunken hatte, hatte das einen so ätzenden Geruch abgesondert, dass ich von Bier grundsätzlich schon mal Abstand genommen hatte. Etwas, das so roch, konnte doch nicht gut schmecken.
Tat es aber.
"Ja, noch nie probiert?"
"Nein, hätte ich aber..."
"Bestell dir noch eins, heute ist alles umsonst!"
Niall hielt sein Bier in die Höhe. Erst nach einer Weile kapierte ich, was er wollte.
"Stoßen wir an auf einen unglaublich geilen Sieg und auf eine möglichst hohe Rechnung für die drei!", meinte der Blondschopf gutgelaunt und wir stießen an.
Möglich, dass das eine längere Nacht werden könnte.
Endlich hab ich mal wieder was geschafft:)) Nicht lang, ich weiß... Ich bin einfach momentan eher sehr uninspiriert. Aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem;) das nächste kapitel wird etwas länger werden und als ich heute gesehen habe, dass ich schon fast 20 kaps hab und harry trotzdem noch keinen deut besser geworden ist, da dacht ich mir, jetzt sollte es mal anfangen... also, be prepared, seine verwandlung fängt an:D
DU LIEST GERADE
Welcome to nowhere (Harry Styles ff)
FanfictionWie wolltest du dich unterwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen. Du kennst sie nur von außenwärts. Du siehst die Weste, nicht das Herz. -Wilhelm Busch, Schein und Sein Olivia ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. In der Schule ist sie g...