Ich wusste nicht ganz, was hier passierte. Irgendwie musste ich wohl die Augen geschlossen haben und Jacks Mund lag komisch auf meinem. Soetwas nannte man ja eigentlich Kuss, nur hatte ich noch nie erlebt, dass einer der zwei Beteiligten nicht zurückküsste. Dann wird so ein Kuss nämlich echt schräg.
Als ich endlich wieder meinen Körper im Griff hatte, schaffte ich es, mich sanft von Jack zu lösen.
"Jack, was zum Teufel...?", stammelte ich leicht benommen.
"War das nicht irgendwie offensichtlich? Ich mag dich und du magst mich... Wo ist da das Missverständnis?", entgegnete mir mein Gegenüber stirnrunzelnd.
"Keine Ahnung, ich..." Und schon beugte sich Jack wieder vor und versuchte, mich abzuschlabbern.
"Jack, stopp." Abwehrend stieß ich ihm die Hände vor die Brust. "Bitte, ich... Ich will das nicht."
Plötzlich veränderten sich Jacks Gesichtszüge und er blickte mich aus traurigen Augen an. "Aber ich dachte..."
Den Rest verstand ich nicht mehr, ich hatte ihm schon die Tür vor der Nase zugeknallt.
Nachdenklich gesellte ich mich zu den anderen dreien zurück.
"Und? Wo ist die Pizza?", erkundigte sich Niall.
"Nicht da.", murmelte ich abwesend.
"Wer war denn dann an der Tür?", fragte Liam überrascht.
"Niemand."
Ich wollte mit den dreien nicht über Jack sprechen. Ich brauchte Harry.
Wie aufs Stichwort platzten Tom und Jerry auch schon zur Tür rein. Oder sollte ich sagen Tommo und Harry? Kleiner Scherz am Rande.
"Na, hat ja auch lang genug gedauert, Jungs!", empörte sich Zayn, bevor er sich einen der Pizzakartons schnappte.
"Verzeih, wir mussten noch ein wenig Kino spielen, Malik!", erklärte Louis mit blasierter Miene. Er zwinkerte mir kurz zu. Verwirrt gaffte ich zurück. Hä?
Wenig später hatten sich Zayn, Louis und Liam auf dem Bett ausgebreitet, Harry und Niall lagen auf dem Berg Klamotten am Boden und ich auf Harry und Niall. Im Fernsehen lief gerade PS:Ich liebe dich und während Niall fasziniert Popcorn in sich hineinstopfte und Liam den Tränen nah war, war der Rest eingepennt. Statt ebenfalls entweder zu schlafen oder zu fernsehen dachte ich über den Vorfall mit Jack nach.
Ich hatte bisher zwei Freunde gehabt und beide Male waren sie eigentlich so ähnlich wie Jack gewesen. Gut aussehend, nett, sympathisch und eigentlich langweilig. Dennoch hatte ich bei jedem Kuss ein leichtes Kribbeln gespürt. Bei Jack jedoch.... Da war gar nichts. Es hatte sich einfach nur falsch angefühlt.
Aber ich fand Jack anziehend! Nur mein Körper nicht, wie es schien.
Und wie genau sollte ich jetzt bitte mit ihm darüber reden, mit ihm umgehen?
Mein Blick fiel auf Harry, der ab und zu leise im Traum aufseufzte.
Vollkommen rücksichtslos weckte ich ihn auf. Hart, ich weiß.
"Haz?"
"Hmmm?", kam es verschlafen zurück.
"Können wir reden?"
"Hmmmpf."
"Komm schon, du fauler Sack, beweg dich in dein eigenes Zimmer und red mit mir!"
Unglaublich langsam und schwerfällig erhob sich Harry, nachdem ich aufgestanden war und wir verschwanden im zweiten Zimmer der Jungs.
"Was ist denn so Dringendes?", grummelte er, während er die Tür hinter sich schloss.
Ich ließ mich auf eines der Betten fallen und seufzte verzweifelt auf.
"Harry. Wenn dich ein gut aussehender, netter Kerl, mit dem du dich super verstehst, küsst und du fühlst absolut rein gar nichts dabei- obwohl, eigentlich fühlt es sich nur falsch an-ist dann irgendetwas falsch mit dir?"
Harrys Gesichtszüge schienen sich sichtlich zu verhärten. "Normalerweise küsst mich kein Kerl und normalerweise wäre ich auch nicht überrascht, wenn ich dabei nichts fühlen würde..."; begann er und ich brachte ein leichtes Lächeln zustande. ", aber ich gehe davon aus, es geht um dich?"
Ich beantwortete seine Frage mit einem kurzen Nicken.
"Es ist absolut nicht komisch, bei so jemandem nichts zu fühlen..."
Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um das so jemandem und Harrys Zähneknirschen zu bemerken.
Stattdessen entgegnete ich ein jammerndes "Aber eigentlich wäre es so perfekt, da muss doch irgendetwas schief sein..."
"Du nennst eine Beziehung mit diesem Jack perfekt? Ich bitte dich, Liv!"
Ein paar Sekunden sagte keiner von uns etwas. Harry hatte sich nur die Hand vor den Mund geschlagen und ich starrte ihn entgeistert an.
Und dann machte Louis´ Zwinkern Sinn. Kino...
"Du bist sowas von erledigt, du Spanner!", brüllte ich und stürmte auf ihn zu. Eigentlich wollte ich ihn ja wutentbrannt zu Boden reißen, aber irgendwie bewegte sich Harry keinen Millimeter, wobei ich das Gefühl hatte, als würde ich gegen eine Stahlwand laufen.
"Ruhig, Liv, ganz ruhig." Harry packte mich an den Armen und verhinderte, dass ich wie wild auf seiner Brust herumtrommelte.
"Du hast mich beobachtet!", schrie ich.
"Unabsichtlich, Schätzchen. Und es tut mir wirklich leid. Ich hatte nicht vor, euch zu beobachten, ich schwöre es."
Langsam beruhigte sich mein Puls und ich erschlaffte in Harrys Armen.
"Na gut, Harry. Dir sei verziehen. Wenn wir uns aufs Bett setzen." Irgendwie hatte ich wirklich keine Kraft und Ausdauer, sauer auf ihn zu sein. Nicht deswegen.
Der Lockenkopf kicherte und wir ließen uns beide auf die ordentlich gefaltene Bettdecke fallen. Eine Weile starrten wir stumm vor uns hin und das einzige Geräusch im Raum war das leise Ticken der Wanduhr. Dann schoss mir eine Frage in den Kopf.
"Warum sollte ich nicht mit Jack zusammenkommen, Harry?" Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung, blieb aber liegen.
Er starrte weiter an die weiße Decke und gerade, als ich ihn nochmals fragen wollte, begann er zu sprechen. "Ich denke einfach nicht, dass er der Richtige für dich ist, Olivia. "
"Woher willst du das denn wissen?"
Nun drehte sich Harry doch zu mir umund seine grünen Augen starrten direkt in meine.
"Weil ich weiß, was gut für dich ist. " Langsam, fast zögerlich hob er seine Hand und fuhr zitternd über meine Wange.
"Er ist nicht der Richtige.", flüsterte Harry noch, dann zog er seine Hand wieder zurück.
Die Gänsehaut, die sich bei seiner Berührung auf meiner Haut ausgebreitet hatte, erinnerte mich wieder an Jack.
Sollte ich mir Gedanken machen, wenn eine leichte Berührung Harrys eine Wirkung auf meinen Körper hatte, an die Jacks Kuss um Meilen nicht rankam?
DU LIEST GERADE
Welcome to nowhere (Harry Styles ff)
FanficWie wolltest du dich unterwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen. Du kennst sie nur von außenwärts. Du siehst die Weste, nicht das Herz. -Wilhelm Busch, Schein und Sein Olivia ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. In der Schule ist sie g...