21. Kapitel

492 19 5
                                    

Ich starrte das Mädchen an. Sie hatte dunkles, braunes, Schulter langes Haar mit leichten Sommersprossen. Das was ich von der fast letzten Reihe aus sehen konnte war, das sie grünlich schimmernde Augen hatte. Sie trug ein enges langärmiges Hemd darüber eine Sweatshirt Jacke und eine normale Jeans. Das Mädchen schaute einmal in die Runde. Als es wieder etwas ruhiger wurde räusperte sich der Lehrer und fuhr fort. "Also das ist eure neue Mitschülerin, die aus bestimmten Gründen so kurzfristig an unsere Schule gewechselt hat. Ich verlange von euch das ihr sie gut aufnehmt. Bitte stell dich doch vor" der Lehrer lächelte sie an und machte eine Handbewegung zur Klasse. Das Mädchen nickte. "Joa...also ich bin Julia. Julia Rodiges. Bin 16 Jahre alt und.... Und... Naja keine Ahnung wenn ihr etwas über mich wissen wollt fragt mich einfach nachher." damit war sie auch schon fertig. Sie sah den Lehrer an. "Äh... Naja....ja also setze dich dort hin bitte." der Lehrer zeigte auf den Platz neben mir. Sie nahm die Tasche und setzte sich neben mich. Ich rutschte etwas weiter nach links um ihr Platz zu machen. Ich saß eigentlich immer alleine und machte mich deshalb breit am Platz. Als sie ihr Mäppchen raus geholt hatte drehte sie sich zu mir und gab mir die Hand. "Und wie heißt mein verehrter Sitznachbar?" sie lächelte mich freundlich an. "Mh... Tobi...." stammelte ich und nahm zögernd ihre Hand. Sie grinste. "Keine Sorge ich beiße nicht." ich kratzte mich verlegend am Hinterkopf. "Sag mal...warum so plötzlich der Wechsel wenn ich fragen darf?" sie lehnte sich zurück und seufzte. "Meine Mutter ist allein erziehend. Wir konnten auf Dauer die Miete nicht mehr bezahlen. Dann hat sie hier in der Nähe eine bessere Stelle gefunden und eine bezahlbare Wohnung. Deswegen sind wir hier her gezogen." Sie lächelte verschmitzt. "Aber mir soll es recht sein. Meine Mutter bekommt hier auf jedenfall besseres Gehalt." ich nickte zustimmend. "Und was ist mit deinen Freunden? Vermisst du sie denn nicht?" fragte ich sie. "Nein nicht wirklich. Sie waren eh nur fake." der letzte Satz verwunderte mich aber weiter fragen konnte ich nicht denn der Lehrer begann jetzt mit dem Unterricht.

Es klingelte zur Pause. "Du Tobi. Zeigst du mir eure Schule?" fragte Julia mich. "Oder macht das euer Klassensprecher" ich sah zu Boden. "Naja... Das ist glaube ich egal" gab ich zurück. "Na dann woll'n wir mal" lächelnd stand sie auf und ging schon mal in die Richtung zur Tür. Ich lief Schnell hinter ihr her. "Julia Ich glaube da gibt es noch etwas was ich dir sagen muss" sie drehte sich zu mir. Plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Schulter ich erschrak und drehte meinen Kopf nach links. Ricko stand hinter mir. Mal wieder mit einem Ausdruckslosem Gesicht. Er streckte die Hand aus. "Julia Ich heiße Ricko und bin hier der Klassensprecher." Julia nahm freudig die Hand und lächelte dabei so süß. "Ich wollte dir etwas über die Schule erzählen und dich ein bisschen rumführen" ich schluckte. "Oh wie lustig Tobi wollte mich auch gerade ein bisschen rumführen" Ricko sah zu mir hinunter. "Ist das so?" fragte er etwas leiser. Seine Stimme war tiefer und klang bedrohlicher. Ich nickte ganz schnell. 'Wie kann eine einzige Person nur an Hand der Stimmfarbe jemanden so in die enge führen' dachte ich. "Nun gut dann gehen wir halt zu dritt." sagte Ricko und wandte sich wieder an Julia. Ich trottete hinter den beiden her. 'Was passiert wenn Julia das vom Spiel erfährt? Wird sie sich dann zurückziehen wie alle anderen und mich auch mobben? Habe ich überhaupt eine Chance weiter aufzusteigen?... Nein... Das will ich Julia nicht antun... Sie ist nett und das was mir passiert soll ihr nie mals passieren. Vielleicht... Habe ich aber auch endlich eine Person gefunden die mir bei steht... Und dann...' Ich knallte gegen Ricko der stehen geblieben war und wurde so aus meinen Gedanken gerissen. "Träume nicht so vor dich hin kleiner" sagte Ricko mit einer komischen Stimme die ich nicht deuten konnte. "Julia Ich möchte dich bitten nach der Schule noch mal kurz zu warten ich stelle dir dann auch meinen Stellvertreter vor." Julia nickte und Ricko verabschiedete sich hiermit bei uns. "Lol der ist komisch" gab Julia lachend von sich. "Wieso komisch?" fragte ich sie. "Naja er strahlt eine bestimmte Aura aus" lachte sie. 'Sie hat es also auch bemerkt...' Julia sah mich an. "Tobi?" fragte sie mich. "Geht es dir gut?" ich schaute zu ihr. "Hm? Warum soll es mir nicht gut gehen?" sie sah mich leicht verwirrt an. "Du siehst aus wie ein Schneemann so blass bist du." ich schüttelte den Kopf. "Nein alles gut" ich lächelte sie an. "Na wenn du das sagst." es klingelte zur nächsten Stunde und wir gingen zusammen in Richtung Klassenzimmer. Das war das erste Mal seit langem das ich nicht alleine in die Hölle zurück musste. 'Ja ich werde Julia dabei helfen nicht so tief abzurutschen' Ich packte meine Sachen für die nächste Stunde raus. Julia war gerade damit beschäftigt sich einer Mädchen Clique vorzustellen die uns am Eingang plötzlich umzingelt hatte. Ich wollte mich gerade hinsetzen als Ricko mich zu sich rufte. "Ja...?" fragte ich klein laut. Er machte eine Handbewegung die zeigte das ich näher kommen sollte. Ich kam näher und beugte mich zu ihm runter. "Ich möchte das du nach der Schule hier im Klassenraum wartest." ich sah ihn fragend an. Nickte aber dann und verzog mich auf meinem Platz.

Ich saß da und lehnte mich zurück. Das Fenster des Klassenzimmers stand weit offen und die Abend Sonne schien durchs Fenster. Der Klassenraum war leer. Ich hörte das leise ticken der Uhr die an der Wand über der Tür hing. 16:10 Uhr. Kein Wunder. Wir hatten schon seit 15 Minuten Schule aus. Eine leichte Brise kam durchs Fenster und ich schloss die Augen. 'Egal was passiert... Ich werde Julia helfen. Ich habe das Gefühl das es die richtige Entscheidung ist....' die Tür öffnete sich und Ricko kam mit Simon und Julia im Schlepptau rein. Ich stand auf und ging nach vorne. "Hö? Tobi du noch hier?" fragte mich Julia verwundert. "Ich habe ihn darum gebeten hier auf uns zu warten" kam Ricko mir zuvor. Er setzte sich auf den Lehrer Pult und Simon stand daneben. Hieß wir standen uns jetzt alle gegenüber. "Ok....Julia diese Klasse ist etwas anders als deine Vorherige Klasse." fing Ricko an. Ich beobachtete ihre Reaktion. Sie schien leicht verwirrt zu sein nahm es aber doch irgendwie als eine Selbstverständlichkeit wahr. "Diese Klasse unterwirft sich bestimmten Regeln die jeder einhalten muss. Man könnte es als eine Art Spiel unter Schülern sehen." Ricko machte eine Pause. Wahrscheinlich wartete er nur auf die Reaktion von Julia. Ich schaute sie weiterhin aus den Augen Winkeln an." Sry... Ein Spiel? Ich verstehe nicht ich meine... Wir sind in der zehnten und... Dann spielt ihr ein Spiel?" sie sah jetzt fragend zu mir. Schnell drehte ich meinen Kopf weg. "Ja ein Spiel." fuhr Ricko fort. "Diese Klasse richtet sich nach einem Herrscher und deren Zweitbesetzung. Derjenige der an oberster Stelle steht nennen wir Alpha. Er kann sich alles erlauben und zieht an den Zügeln um es mal gemein auszudrücken." 'Gemein? Pfff du hast es genau auf den Punkt gebracht Ricko!' dachte ich." Der Alpha hat einen sogenannten Helfer. Derjenige der ihm zur Seite steht und die zweitstärkste Position hat. Diese nennen wir Beta." ich sah wie sich Julias Augen weiter öffneten. Aber nicht vor staunen nein.... Eher vor Furcht und Unglaube. "in der Mitte der sogenannten Rangordnung stehen die Jäger und die Beobachter. Allerdings ist die Position des Jägers höher als die vom Beobachter. Je tiefer man rutscht desto weniger kann man sich erlauben. Und zu guter letzt... Haben wir noch den Omega. Derjenige der nichts zu sagen hat, auf den jeder rumtrampeln darf wann er Lust hat. Er dient als Ausgleichung jeder Mann. Die Positionsnamen werden unter den Schülern natürlich genannt aber nicht vorm Lehrer. Konntest du mir bis hier hin folgen?" fragte Ricko und sah Julia jetzt genauer an. Die wiederum starrte erschrocken zu Boden. Ihre Augen waren weit aufgerissen. Nach einer Weile nickte sie langsam als Antwort auf Rickos Frage. "Gut dann will ich dir jetzt mal meinen stellvertretenden Klassensprecher und auch gleichzeitig meinen Beter Simon vorstellen" jetzt sah Julia auf. Verächtlich schaute sie die beiden an. "Wenn er dein Beta ist dann bist du also Alpha?" Ricko nickte. Jetzt wandte sich Julia zu mir." Und... Und was ist er?" Ich sag zu Ricko. Mein Blick wechselte zu Julia und dann auf den Boden." Er ist der Omega." Rickos Worte waren so trocken. Mir fuhr es kalt den Rücken runter als er das sagte. Aus seinem Mund klang es gerade zu abscheulich. Jetzt wo es raus war konnte ich Julia nicht mehr in die Augen sehen. Ich hatte mich ja schon auf das schlimmste vorbereitet aber jetzt wo es raus war....ich konnte mich nicht bewegen. Plötzlich ging Julia ein Schritt auf Ricko zu und knallte ihn eine. Ich sah auf. Rickos rechte Wange glühte förmlich rot. "Habt ihr noch nh knall?!" Julia war sauer das konnte man sehen. Simon wollte sich gerade auf Julia stürzen aber Ricko hielt ihn zurück. "Ist schon gut ich mach das." sagte er ruhig. "Julia du kannst denken was du willst du bist in dieser Klasse also folgst du auch unseren Regeln. Wenn nicht wirst du automatisch zum Omega und fertig gemacht." Julia sah jetzt zu mir. Ich schüttelte nur warnend meinen Kopf als ein Zeichen das sie besser nachlassen sollte. Sie sah wieder wütend zu Ricko. "Ihr habt beide was an der Meise! Ich werde da ganz bestimmt nicht mitmachen. Und wenn ihr es wagt mich fertig zu machen gehe ich zum Lehrer und erzähle ihm alles!" sie schrieb ihn fast an. Ricko hingegen blieb ruhig. Klar er wusste wie er mit so einer Situation umgehen sollte." Ich gebe dir Zeit bis morgen Nachmittag. Wir treffen uns wieder hier und dann möchte ich eine Antwort." mit diesen Worten stand er auf und ging aus dem Klassenraum gefolgt von Simon....

-----------------------------------------------------
So ein weiteres Kapitel ist draußen :3 wünsche euch viel Spaß beim Lesen ^^

Warum bin ich dein Lover?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt