28. Kapitel

256 12 0
                                    

Rickos Sicht:

Wütend und verzweifelt verließ ich das Haus. 'Der Junge kotzt mich an!' dachte ich und ging in den großen, gepflegten Garten. Ich schlenderte eine Weile hin und her, bevor ich mich auf eine Bank nieder setzte. Ich schaute in den Himmel und dachte nach. Es ist so viel passiert... Viel zu viel um alles Rückgängig zu machen. Aber ich selber hab keine Kraft mehr. Ich hab keine Lust mehr. Nach allem was ich Tobi angetan habe, verstehe ich, dass er mich zurück weißt. Aber das er trotzdem zu mir kam macht mich glücklich. Anfangs war er tatsächlich nur ein Spielzeug, eine Person die ich ausnutzen konnte. Und als ich anfing ihm näher zu kommen weil es lustig war, wie verwirrt der kleine ist, habe ich mich letzten Endes wohl doch in ihn verliebt....ja ich liebe diesen Idioten. Obwohl es ihm immer schlecht ging, war er höflich und hat sich bedankt. Das er zu mir kam und mich wieder zurück in die Schule bringen wollte, zeigt das er mich mag. Oder? Nein es zeigt nur, was Tobi für ein liebenswerte Mensch ist. Das sagt rein gar nichts über seine ,,liebe" zu mir aus. Anfangs habe ich diesen Respekt so sehr gebraucht. Aber was ich wirklich gebraucht habe war eine Person die mir ihre Zuneigung zeigt. Das was ich von meinen Eltern nie bekommen habe. Bald sind Sommerferien und dann trennen sich unser Wege. Tobi hat so lange durchgehalten, seit ich das Spiel begonnen habe. Ich mag ihn wirklich.... Und um das zu beweisen muss ich alles beenden.

Ich war auf dem Weg zur Schule, als ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen ließ. Ich habe gestern noch Stunden lang im Garten gesessen und grübelt, wie ich das Spiel beenden kann und was ich mit Simon mache. Das wird nicht einfach werden aber es muss klappen. Als ich vor der Klasse stand und die Tür öffnete, sahen mich dutzende Gesichter erstaunt an. Ich ließ meinen Blick einmal durch die Klasse schweifen. 'Achso... Tobi ist noch nicht da... Vielleicht auch besser so'. Ich ging zu meinen Platz und setzte mich lässig hin. Sofort umkreisten mich alle und redeten auf mich ein. Ich ignoriert dies und sah zum Fenster. Da erblickte ich Julia die mich mit einer finsteren Miene ansah. Dann öffnete sich die Tür und Tobi betrat das Klassenzimmer. Er sah mich an und war überrascht. Langsam ging er zu seinen platzt und ich folgte ihm mit den Augen. Simon drängte sich jetzt nach vorne. "Schön das du wieder da bist Alpha". Ich sah ihn ernst an. Dann atmete ich mich ein mal tief ein. "Ich heiße Ricko".

T. Sicht
Als ich ins Klassenzimmer kam sah ich fast die ganze Klasse um Ricko herum sitzen, der so lässig wie eh und je da saß. Er bemerkte mich und ich ging langsam zu meinen platzt. Seine Augen folgten mir und es lief mir kalt den Rücken runter. "Dieser Pisser wagt es sich tatsächlich noch mal in die Schule zu kommen" knurrte Julia als ich neben ihr meine Sachen abstellte. Es war wirklich erstaunlich, dass er in die Schule kam. Ich hätte nie gedacht, dass er nach unserem Gespräch tatsächlich kommen würde. Allerdings habe ich mir dadurch mein eigenes Grab geschaufelt. Ich beobachtete wie Simon sich nach vorne schon und Ricko begrüßte. "Schön das du wieder da bist Alpha" gab Simon von sich. Ricko sah in lange an. "Ich heiße Ricko". In der Klasse wurde es still. Alle starten ihn an. Ich sah zu Julia. Selbst sie schaute verdutzt. Simon ergriff als erster wieder das Wort. "Äm... Nun ja ich weiß... Aber es ist nun mal üblich, dass wir dich Alpha nennen." Ricko sah genervt aus. " Ich heiße Ricko" antwortete er mit einem gewissen Druck in der Stimme. Dann wandte er sich zu den anderen. "Das da ist Helena, der hier ist Paul und da drüben ist Dennis. Und du heißt Simon." alle starten ihn mit offenen münden an. Dann stand er auf und ging auf mich zu. Mein Herz pochte und zum ersten Mal konnte ich Rickos Blick stand halten. "Und das hier ist Tobi" Ricko sah mir direkt in die Augen. Seine sonst so kalte Miene war so ernst und liebevoll. Selbst seine Augen waren warm. Jetzt fingen alle an zu tuscheln und es wurde sehr unruhig. "Was zur Hölle ist los mit dir Alpha! Wieso nennst du uns beim Namen!" schrie Simon aufgebracht. "Das ist doch offensichtlich. Hiermit ist das Spiel vorbei." erwiderte Ricko und es wurde wieder leiser. Simon kochte vor Wut. " Wenn du zurück trittst werde ich zum Alpha das weißt du." zischte er. Ricko kniff die Augen zusammen und kam bedrohlich auf ihn zu. "Hast du nicht verstanden was ich gesagt habe? Das Spiel gibt es nicht mehr. Es war falsch. Von Anfang an." ich konnte nicht fassen, was Ricko von sich gab. Mein Herz erfüllte sich mit Freude und noch nie im meinem Leben war ich Ricko so dankbar dafür. Julia hingegen schien eher verwirrt zu sein als sich zu freuen. Ich konnte ihr Ansehen, dass sie kein Wort glaubte was Ricko von sich gab. "Tss.... Wenn du nicht mehr spielst ist das nicht mehr mein Problem. Alles wird so weiter laufen wie bisher." Simon ging an Ricko vorbei und auf mich zu. "Und du bist und bleibst der Omega dieser Klasse" Simon wollte mich packen doch Ricko hielt ihn davon ab. "Lass mich los du Verräter!" Simon versuchte sich aus dem Griff zu befreien doch es gelang ihm nicht. Die meisten Schüler wussten nicht was sie sagen oder tun sollten. Rickos griff wurde fester und mit voller Hass sah er alle an. "Ihr werdet Tobi in Ruhe lassen und auch sonst nie wieder nur ein Wort über dieses Spiel über die Lippen bringen. Es ist vorbei" dann wante er sich an Simon. "Und wer hier denkt, dass er der neue Alpha ist hat sich gehörig in den Finger geschnitten. Alle die noch so tun als wären sie im Spiel und mobben andere, Schlag ich zusammen." damit ließ er Simons Arm los. Er wich unsicher zurück. Da kam bitschi hervor und protestierte: Du bist echt so uncool. Wieso sind wir dir überhaupt gefolgt. Wenn alle auf dich los gehen kannst selbst du nicht gewinnen." ein triumphierendes Lächeln machte sich in ihrem Gesicht breit. Ricko ging auf sie zu und sah zu ihr herab." Wenn das passiert, mache ich euch alle fertig." er hob sein Handy hoch und zeigte es allen." Schließlich habe ich Beweise die ich einfach den Lehrern oder im schlimmsten Fall der Polizei zeige." alle sahen ihn an. Man merkte, dass sie total verwirrt waren. Schließlich hatte Ricko dieses Spiel erst ins Leben gerufen. Dann kam der Lehrer zur Tür rein und sah verblüfft in die Runde." Was steht ihr alle da noch so rum. Los setzt euch" mit diesen Worten ging jeder zu seinen Platz. Ich konnte nicht anders und starte Ricko immer noch an. Ich konnte nicht fassen was gerade passiert ist. Heißt das jetzt, es ist vorbei? Werde ich endlich bis zum Abschluss, der bald kommt, in Ruhe gelassen? Habe ich dann ein normales Schulleben? In dem Moment drehte sich Ricko zu mir um und sah mir direkt in die Augen.

Warum bin ich dein Lover?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt