She Wolf

4.1K 204 17
                                    

Mein Name ist Lyra, ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meiner Mum nahe Tulln. Meine Augen sind golden und meine Haare dunkel braun wie die Natur. Sie sind kurz geschnitten, da lange Haare mich immer schon gestört hatten. Ich bin zirka um die 1,70 m groß.Nahe um das Haus ist ein Wald, aber der Eindruck täuscht. Egal wie still es sein mag ,unser Ort beherbergt viele Geschichten. Ein paar wenige behaupten, dass sie wahr sind, doch ich bin mir nicht sicher wem ich glauben soll. Aus dem Grund lebe ich mein Leben einfach weiter, egal ob sie nun wahr oder falsch sein sollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Lyra, steh auf! Du verpasst noch den Bus!", rief mir meine Mum genervt hoch.

"Jaja! Ich komm ja schon!", meckerte ich zurück.

Mühsam quälte ich mich aus meinem Bett. Das nächste mal sollte ich nicht wieder den ganzen Abend mit Youtube verschwenden und früher schlafen gehen. Diesen Vorsatz habe ich mir schon so oft vorgenommen, nur nie eingehalten. Als ich nun endlich auf den Beinen stand schwankte ich zu meinem Kleiderschrank. Er bestand aus dunklem Holz, das ich so sehr liebe. Daraus schnappte ich mir eine Jeans und ein Tanktop. In Eile warf ich alles in den Rucksack, was ich für die Schule brauchte und rannte runter ins Badezimmer.

"Da bist du ja! Komm schon Lyra, beeile dich!"

Gereizt verdreht ich die Augen. Im Badezimmer nahm ich mir eine Bürste und kämmte kurz durch meine Haare. Noch schnell Zähneputzen, Kette dran und raus aus dem Haus.

"Was ist mir Frühstück?", rief mir meine Mum hinterher.

"Keine Zeit! Mach ich in der Schule", antwortete ich rasch.

Bevor sie auch nur irgendetwas sagen konnte, war ich schon weg. Ich schnappte mir mein schwarzes Rad und fuhr so schnell ich konnte zur Schule. Als ich den Wind in den Haaren spürte, fühlte ich mich für kurze Zeit frei. Doch das Gefühl verschwand so schnell wie es gekommen ist, denn ich bemerkte das ich zu spät dran war... schon wieder. Mein Rad stellte ich irgendwo ab wo es mir sicher vorkam. Mit einem Satz übersprang ich zwei Stufen, damit ich wenigstens nicht so spät kam wie gestern. Doch als ich endlich vor der grauen Tür stand die mich noch vom Klassenzimmer trennte, machte mir schon mein Lehrer auf.

"Ah, Lyra. Da tauchst du doch noch auf. Ich war gerade eben auf dem Weg deine Eltern anzurufen!", sagte mein ach zu netter Lehrer.

"Ja und die werden ihnen auch nicht mehr sagen können als ich.!"knurrte ich zurück.

"Ahja, das werden wir sehen. Kommst du noch einmal zu spät,werde ich deine Eltern anrufen und jede Minute die du ab sofort zu spät kommst wird dir bei denen Hausübungen anfallen! Haben wir uns verstanden!", schautzte er mich an.

"Ja ... ich denke schon", sagte ich. Mit aller Kraft versuchte ich ruhig zu bleiben, denn wenn er meine Eltern anruft, kann ich meine Freunde für ne Zeit vergessen. Auch wenn sie weiß das ich zu spät komme, weiß sie nicht das ich meistens die erste Stunde schwänze und im Wald sitze. Dort höre ich dann der Natur zu und entspanne mich.

Schon schwersten genervt ging ich in die Klasse, wo jeder auf mich starrte. Ich setzte mich neben meine Freundin Caro. Auch diese schaute mich entsetzt an.

"Was hast du? Stimmt was nicht mit mir?", fragte ich sie.

"Sag du es mir!", antwortete sie und hielt mir ihren Schminkspiegel hin.

"Mein Augen! Sie sind rot?",brachte ich verwirrt hinaus.

Ich hoffe es gefällt euch :3 würde mich über konstruktive Kritik und eine positive Bewertung freuen :) Ich schaue das ich so bald wie möglich weiterschreibe.

~Alexa~

She WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt