Antarktika: Kalte Hölle

97 7 5
                                    

" Lan-Party" (no word count) Hillbot (Leon Hill/Marbot) Marbot Oakley

Myra ist die erste Person, die ihn mit seinem Vornamen anspricht.
Für einige Sekunden ist Leon Hill komplett aus dem Konzept gebracht, starrt die brünette Frau vor ihm an; zuvor wäre sie ihm nicht genau aufgefallen, doch jetzt kann er nicht mehr wegschauen. Sie lächelt, und er will zurücklächeln, irgendwas sagen, doch ist er dabei so übereifrig, das er auf die Nase fällt, und sich den Rest des Tages den schadenfrohen Blicken der anderen Besatzungsmitglieder der Antarktika III aussetzen muss. Sie nennt ihn nicht noch einmal Leon, danach, und er weiß, das Jill und Tristan da irgendwie ihre Finger im Spiel gehabt haben. Doch somit fällt sie für ihn weg, als irgendjemand, den er bewundern und cool finden könnte.
Es stört ihn, dass sie ihn alle nur mit Nachnamen ansprechen, als könnten sie sich nicht einmal dazu herablassen, seinen Namen zu lernen; natürlich ist er nur der unwissende Praktikant, über den sie sich lustig machen, wenn Marbot gerade  nicht da ist. Er ist natürlich nur der kleine Junge, der sie alle um einen Kopf überragt, aber der noch nie ein Mädchen geküsst hat und bei Myra auch sofort abgeblitzt ist. Wenn er versucht zu erklären, dass er ihre Bordärztin gar nicht so attraktiv findet, dann lachen die Anderen nur, klopfen ihm auf die Schulter.
" Du findest noch die richtige, Hill. Brauchst halt nur eine mit niedrigen Ansprüchen."
" Ach, komm, das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen, Hill. Das meint Jill nicht so."
Er bezweifelt wirklich, dass sie seinen Namen überhaupt kennen; nicht mal Marbot, mit dem er sich von allen noch am besten versteht, spricht ihn mit Leon an. Wenigstens macht sich der Blonde nicht über ihn lustig.
Von Tristan weiß er, dass Marbot sich nur so penetrant an Myra ranmacht, weil er bei Jill abgeblitzt ist- und auch bei ihrem früheren IT-Jungen, bevor dieser das Zeitliche gesegnet hat. Die Bordärztin ist also die Chance Marbots, sich zu beweisen, damit er sich nicht mit Witzen über seine sexuelle Ausrichtung rumschlagen muss. Leon hält lieber den Mund, als Tristan das erzählt, sonst sagt er wieder Dinge, die ihn zum Gespött machen. Er hat nicht den Schutz, den Marbot Oakley hat; er will nicht auch noch "Der Schwule" sein, wenn er schon der Praktikant ohne Vornamen ist.

Der Erste, der ihn "Hilly" ruft, ist Marbot Oakley.
Er macht es unterbewusst, denkt Leon; der Blonde hat endlich die Netzwerke super zum Laufen bekommen, und will jetzt erstmal eine LAN-Party abhalten, er strahlt und Leon weiß, das er ihn gleich dazu verpflichten wird, alles mögliche rumzutragen, wie die Mitglieder das immer machen. Doch der Blonde überrascht ihn.
" Hilly!", ruft er, "Hilly, komm her und sieh dir das an", ruft er, und Leon Hill stockt in seiner Bewegung; hinter sich hört er ein Kichern, er dreht sich um.
" Hilly klingt ja süß", lacht Myra Johnson, sie läuft an ihm vorbei, wuschelt ihm durch die Haare, "Das merk ich mir", sagt sie, Oakleys Kopf schießt nach oben, er wird leicht rot, als ihm sein neuer Spitzname für den Praktikanten auffällt, dann räuspert er sich.
" Hill, wie auch immer. Hast du Lust, morgen bei der LAN-Party mitzumachen?", fragt er, "Wenn du kommst, sind wir schon zwei!"
Leon kann nicht anders, ein kleines Lachen kommt ihm über die Lippen, und zu seiner hellen Begeisterung stimmt Marbot nach einer Sekunde mit ein. Er sieht hübsch aus, wenn er lacht, schießt es Leon durch den Kopf, weswegen er sich abwenden muss, um nicht rot zu werden.
Über den Tag hinweg breitet sich sein neuer Spitzname über die ganze Station aus, und er verliert irgendwie an besonderer Bedeutung; wenn ihn jeder sagt, ist es nicht mehr so besonders, wenn Marbot ihn abends darum bittet, doch noch ein Kabel in sein Zimmer zu verlegen. Es klingt einfach wie ein neuer Spitzname, und es wird nicht besser, als Jill Marbot und Ihn angrinst.
" Du hast ihn Hilly gerufen, nicht, Marbot? Wie weit ihr in eurer Beziehung schon seit, wenn ihr persönliche Spitznamen habt", murmelt sie, lacht dann.
Leon wird so wütend, dass er den restlichen Abend verzweifelt mit Myra flirtet.

Marbot verzieht sich, ohne Leon noch eines Blickes zu würdigen, und Leons Inneres wird ganz kalt.

Das erste Mal, das er seinen Namen aus Marbots Mund hört, klingt es wie ein Versehen.
Sie haben gerade eine Runde PUBG gewonnen, und sie sind so stolz; Marbot hat ihn überredet, mitzutrinken. Ein Shot für jedes Mal sterben vor dem Anderen; Leons Erfahrungen mit Alkohol beschränken sich auf Null, und er ist schon etwas hibbelig, auch wenn es erst zwei waren (er hat nicht mitgezählt, wie oft Marbot getrunken hat. Vier, fünf Mal?)
Aber jetzt haben Sie gewonnen, und der Blonde springt auf, schließt die Arme um Leon.
" Ich liebe dich, Leon", ruft er euphorisch aus, und dem Rothaarigen bleibt das Herz stehen, er bekommt keine Luft mehr, als Marbot ihn wieder loslässt, sich wieder etwas in sein Glas einschenkt, dann stockt.
" Marbot?", fragt Leon vorsichtig, seine Wangen werden dunkelrot, doch das ist nichts gegen die Farbe im Gesicht des Blonden.
" Vergiss, dass ich das gesagt habe, Hilly.", murmelt Oakley, setzt sich dann wieder vor seinen Screen, "Los, lass uns noch eine Runde spielen. Gleiche Regeln."
Es ist kurz nach drei, als Leon das nächste Mal auf die Uhr sieht, und er ist schottendicht; alles, was Marbot sagt, ist zum Schreien komisch; alles, was er macht ist süß oder verführerisch, und irgendwie sitzen sie ziemlich nahe aneinander, während sie den Titelsong verschiedener Serien singen.
" Du hast eine schöne Stimme, Leon.", sagt Marbot plötzlich, und es klingt nicht wie ein Versehen, doch Leons Atem stockt trotzdem ein wenig, vor allem, da sich der Blonde noch näher an ihn anlehnt, "Viel schöner als Myras- aber sag ihr das nicht, sonst hab ich gar keine Chancen mehr."
" Ist doch egal.", wispert Leon, legt den Kopf leicht schief. Myra, Myra- warum hat Marbot dann nicht sie eingeladen, wenn er sie so toll findet?
Es ist still, dann lacht der Blonde leise auf, lehnt seinen Kopf an Leons an.
" Du bist echt verdammt süß, man.", flüstert er, "Sag das nicht den Anderen, aber ich hab mich in dich verknallt, Leon Hill. Und ich hab nicht mal Anmachsprüche gebraucht- und du bist echt süß, Leon."
Die Stimme Marbots wird immer leiser, und Leon weiß nicht, was er tun soll, denn sein Inneres wird ganz warm, wird heiß.
Also lehnt er sich nach vorne und drückt seine Lippen auf die des Blonden.
Sie lösen sich voneinander, und Marbot lächelt ihn sanft an.
" Das war dein erster Kuss, was, Hilly?", murmelt er, seine Stirn legt sich gegen Leons, "Das glaub ich dir fast nicht.", flüstert er, Leon lächelt leicht, als Marbot sich nach vorne beugt, ihn erneut küsst.

Marbot ist der einzige, der ihn Leon rufen darf.
Irgendwann haben die Anderen damit angefangen, aber Leon hat ihnen schnell klar gemacht, dass sie lieber bei Hill bleiben sollen, wenn sie es wirklich wollen.
Aber "Leon" ist schon reserviert.

Für einen zerstreuten Forscher mit blonden Haaren, der ihn anlächelt und ihn bei PUBG jede zweite Runde per Teamkill eliminiert; für einen blonden Forscher, der die Arme um ihn legt, und ihn "Hilly" nennt, wenn er ihn ärgert; für Marbot, der seine Hand hält und ihn anweist, ja schnell wieder ins Bett zu kommen, es ist eiskalt.


Snowy hat so etwas süßes gemalt, und ganz ehrlich,  @tim gib mir Hillbot oder gib mir den Tod. I love my son Leon Hill??
Meinungen?
(darf es mehr Antarktika geben, oder sagt ihr da: Ne, Hanna, wir wollen Zeitreise exklusiv?)
- Johanna.



Through Time and SpaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt