" Leise" (no word count.) Bergmann, Kedos, Delay.
Die Wohnung ist so leise, schießt es Dominik durch den Kopf; es ist so leise, so war es noch nie. Normalerweise surrt die Wohnung, von allem und von tausend Stimmen und von Gelächter, von Technik und Musik, es ist hier nie leise; kein Surren, kein Summen, keine Kaffemaschine, überhaupt nichts- das ist falsch, denkt Dominik, geht auf Zehenspitzen weiter. Ist Tim überhaupt daheim?
Aber wer hat dann die Türe geöffnet? Hier ist irgendwas ganz falsch, so falsch, so komplett falsch.
" Tim?", ruft er leise, zögernd; wo ist der Blonde, er hat ihn doch eingeladen, nachdem er einen Monat weg war, wegen Familiendrama, "Hallo? Ist hier jemand zuhause?", fragt er nochmal, und zuckt dann zurück, als ein Kopf aus der Türe sieht, mit müden Augen.
" Du bist Dominik.", sagt das Mädchen leise, und er starrt sie an. Ist sie? Nein, das kann nicht- sie ist höchstens 17, nicht älter. Ein Kind, wenn man es so will; sie kann doch nicht Tims... Nein, das kann nicht sein. Und wer ist sie überhaupt? Warum kennt sie ihn? Und warum bewegt sie sich, als würde sie hierhingehören?
" Wer bist du?", faucht er, das Mädchen legt den Kopf schief, und Dominik sieht eine gewisse Ähnlichkeit in ihrer Gangart, und in ihren müden Augen.
" Tim ist im Bett.", sagt sie ganz sanft, "Möchtest du dich setzen?", fragt sie, und er schüttelt den Kopf; es ist immer noch so leise.
" Ich will wissen, wer du bist- und was du in Tims Wohnung machst?", sagt er, das Mädchen nickt nur, seufzt dann leise auf, als es erneut klingelt.
" Er hat auch Dario eingeladen", murmelt sie in sich hinein, und Dominik versteht nicht, warum ihre Augen plötzlich so dunkel werden, bis sie aufmacht und in der Bewegung zu erstarren scheint; dann nickt sie bloß, winkt ihm.
" Gehen wir ins Wohnzimmer", sagt sie, legt die Hände in den Schoß, sobald sie sitzt; dann beginnt sie, so leise, dass es die Stille in der Wohnung nicht drückt. Dominik fällt auf, dass sie Dario nicht einmal ansieht. Was hat es mit diesem Mädchen auf sich?
" Mein Name ist Femke, und ihr müsst mir alles glauben, was ich euch sage", beginnt sie, und Dario verdreht die Augen; Dominik findet das auch albern, "Tim ist- Tim ist sowas wie mein Vater", beginnt sie, "Und ich bin eine Hexe aus dem 17.Jahrhundert, die er aus seinen Zeitreisen mitgebracht hat, weil es für mich zu gefährlich war", sagt sie, und Dario steht auf.
Dominik ist wütend; was zur Hölle?
" Ist das ein Scherz?", faucht Dario, "Dann finde ich das nicht lustig- wer zum Fick bist du? Nein! Ich gehe", faucht er, steht auf- und schreit, als sie eine Eiswand entstehen lässt, um ihn herum.
" Was zur Hölle?", schreit er, Dominik versteht gar nichts mehr.
" Ich weiß, das klingt alles seltsam. Aber ihr müsst mir glauben.", sagt sie, und die Stille ist ganz kurz weg, als Schritte zu hören sind; der Brünette schlägt die Hand vor den Mund, als Tim in der Türe erscheint.
Er sieht so viel älter aus, müde, erledigt; aber er lächelt auch leicht, als er Femke sieht, die jetzt dabei ist, das Eis um Dario so zu formen, dass er atmen kann und vielleicht nicht erfriert. Dominik sieht, wie Tim ihn ansieht, und irgendwas in ihm kaputt ist, aber er sieht auch, wie der Blonde lacht und die Stille vertreibt, als er sich auf das Sofa fallen lässt, dann ein kleines Buch aus seiner Westentasche holt.
" Femke hat schon angefangen zu erklären, oder?", murmelt Tim, Dario schreit und Dominik nickt nur- dann beobachtet er wieder, wie die Stille über Tim wäscht, und er einen langen Blick mit der Rothaarigen Femke austauscht. Und dann erklärt Tim endlich.Es ist wieder leise in der Wohnung, Tim sitzt am Tisch, Femke daneben, und beide schweigen.
Am liebsten würde Tim das Mädchen wieder in ihre Zeit packen, aber das geht nicht mehr; sie würde dort sterben, da ist es besser, sie bei sich zu wissen; Jul hat da was Gutes getan, und die Papiere liegen schon aus, wenn man Cassandra glauben darf. Und er bekommt sie auch.
" Dominik ist nett.", sagt sie leise, Tim dreht sich zu ihr, mit müdem Lächeln; ihre Augen sind so dunkel, so kaputt- er kennt ihr Gefühl zu gut, zieht sie zu sich und redet leise auf sie ein, während sie anfängt zu weinen, und dabei doch die Stille nicht durchdringen kann.
" Du hast nicht gesagt, dass es so schwer wird", murmelt sie, klammert sich an ihn, "Und morgen kommen sie wieder", heult sie, schüttelt den Kopf, "Wird es leichter?"
" Ja", sagt er, mit belegter Stimme während es wieder leise wird.
" Wirklich?"
" Nein."
Ich hatte tatsächlich im Kopf, dass Tim Femke nach PIRO einfach mitnimmt- götter regeln- aber nachdem PIRO nicht mehr official ist, muss ich mir da was überlegen.
Meinungen?
- Johanna
DU LIEST GERADE
Through Time and Space
FanfictionAlles passiert, wie es passieren muss Kein Happyend, nur ein letzter Kuss Alles passiert, wie es passieren muss Die ungesagten Dinge der Zeitreisen Bergzone, Berglay, Bergishii; DelayLPxOC