" Auch wenn ich eigentlich was ganz anderes sagen möchte" Femmanu
Sie sitzen sich gegenüber und er will viel zu gerne die Hand ausstrecken, ihre ergreifen und ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern; Manuel Junior kann es nicht ertragen, Femke so traurig zu sehen. Gerade hatte sie noch gestrahlt, und jetzt-
Femke legt die Hände in den Schoß und Manu beißt sich auf die Lippe, schaut einmal über den gesamten Platz, bevor er sich zurück zu Femke dreht.
" Was ist los? Warum machst du so ein Gesicht?", fragt er mit einem kleinen Lächeln, damit sie wieder lacht; aber sie lacht nicht. Femke seufzt nur.
" Ich muss immer an meinen Vater denken", sagt sie.
" Aber du hast die Jury begeistert! Alle haben nur dich angesehen, und deine Magie und du hast so gestrahlt, vor Glück", sagt Manuel Junior, "Lach doch mal "" Mir wird übel", sagt Femke leise, "Mir wird übel wenn ich nur daran denke, dass ich ihm die ganze Wahrheit erzählen will- ich glaub, das schaff ich nicht.", murmelt sie. Sie sieht so leidend aus, er will einfach nur etwas tun, damit sie immer lacht.
" Und dann", redet Femke weiter, sie sieht weg, wird ganz blass, "Und dann ist da noch die Sache mit Anthony- ich hab ihn verloren, glaube ich"
Der Name sticht, aber nur ein wenig; Manuel Junior will sich gerne nach vornebeugen, Femke über die Haare streichen, aber das geht nicht. Vielleicht geht es nie wieder.
" Du hast so viele Probleme", beginnt er deshalb, ganz vorsichtig, "Und dadurch siehst du gar nicht, was du Alles erreichst, durch deine Talente und deine Magie."Er war noch nie wirklich gut im aufheitern, aber er versucht es zumindest; und es scheint zu wirken, ein Lächeln huscht über ihre Lippen. Nur ganz kurz, aber es reicht.
" Ich habe echt ein paar Schwierigkeiten", murmelt sie, und er lacht leise, lehnt sich etwas zu ihr hin; zu seiner hellen Begeisterung dreht sie sich auch zu ihm, streicht über seine Wange, ganz kurz, "Ich fühle mich schlecht, weil ich meinen Vater die ganze Zeit belügen muss- und dann wird mir schlecht, wenn ich eben an Tony denken muss.", sagt sie, ihre Hand zuckt ein wenig, "Aber ich habe meine Magie, und die... Das hier, diese Schule... Sie macht mich wirklich glücklich."
" Du weißt, wie ich darüber denke", sagt Manu leise.
" Ja- Aber du kennst meinen Vater! Er wird sich nie damit abfinden, dass ich das Gleiche mache wie meine Mutter; er findet die Magie viel zu gefährlich, und ich-", stammelt sie, bricht dann ab; Manuel Junior würde gerne etwas tun, um sie aufzuheitern. Aber das will er eigentlich immer.
" Aber du bist nicht deine Mutter", versucht er es deshalb, "Und früher oder später wird er das verstehen", fügt er an; ein Hochgefühl durchströmt ihn, als Femke ganz kurz lächelt.
" Das sagst du nur, damit ich mich besser fühl", lacht sie leicht, und er wird hellrot, sieht dann auf ihre Hand, die noch immer in ihrem Schoß liegt; die andere ruht auf seiner Wange.
" Ich bin ehrlich", protestiert er, und sie lächelt so schön, dass er gar nicht anders kann. Er dreht den Kopf so, dass seine Lippen ihre Hand berühren, nur ganz sachte, "Auch", beginnt er leise, "Auch wenn ich dir eigentlich etwas ganz anderes sagen möchte."
" Manu", haucht sie; er sieht wie die Farbe ihr Gesicht verlässt. In einem Herzschlag weiß er, dass das genau das Falsche war; Manuel Junior dreht sich weg, seine Wangen werden dunkelrot.
" Verzeihung", sagt er.
" Manu", sagt sie nochmal, er sieht hoch, in die Baumkronen. Jul- er ist so ein Idiot! Und trotzdem hält er nicht den Mund, er kann einfach nicht.
" Verzeihung", wiederholt er, "Es ist nur- Die Tage vergehen, und ich kann nicht verhindern, dass ich noch weiter Gefühle für dich habe"
Femke schweigt, als er sich zu ihr dreht, die grauen Augen liegen auf ihm und sind enttäuscht, enttäuscht, verletzt.
Und dann beugt sie sich vor, nur einige Zentimeter.
Manuel Junior kann nicht mehr atmen, als sie ihn küsst. Für eine Sekunde.
Hewwo ich bins
Mit einem kleinen OC-Violetta-OS
Ich freu mich aber, euch mitzuteilen dass demnächst eine OC-Reihe anfängt! Und ich freue mich so! Ayy!
/7 Und TT geht bald weiter. I think.
Meinungen?
_ hanna
DU LIEST GERADE
Through Time and Space
FanfictionAlles passiert, wie es passieren muss Kein Happyend, nur ein letzter Kuss Alles passiert, wie es passieren muss Die ungesagten Dinge der Zeitreisen Bergzone, Berglay, Bergishii; DelayLPxOC