Nach den Zeitreisen: Ein Universum zuviel

35 4 0
                                    

" Ready as I'll ever be" (no word count) OC, Bergmann, Rewinside

Die grauen Sturmwolken die über Leben aufgezogen sind hatten schon lange nichts mehr so bedrohliches wie heute; auch im Schloss selbst liegt eine bedrohliche Aura, die Lichter sind fast alle erloschen; nur aus einem Fenster kommt noch Licht.
Hinter diesem Fenster liegt der Thronsaal, in dem sich heute nur zwei Personen befinden. Die eine ist die Prinzessin Lebens, Femke Schmidt, mit ihren roten Haaren und dem royalen Status, den sie trägt. Die andere-
" Jetzt geht es jederzeit los, eure Hoheit", sagt der junge Mann mit dem schiefen Hut, ein Lachen kommt ihm über die Lippen.
Die Prinzessin schluchzt auf, presst sich die Hände vor den Mund; sie liegt in Ketten, ihr Kleid ist zerrissen. Ihre Krone hat Femke Schmidt schon lange verloren.
" Aber, ach, Glauben Sie mir, ich weiß, wie schrecklich das ist, was ich hier tue", sagt der junge Mann, zuckt mit den Schultern, "Aber was auch immer ich tue, Ihr verdient es."
" Niels", sagt die Prinzessin, bittend, als könnte sie ihn aufhalten; der junge Mann mit dem Hut wendet sich zu ihr um.
" Still", fährt er ihr über den Mund; wer denkt sie, dass sie ist? Er hat diesen Namen schon lange abgelegt, man nennt ihn auf den Straßen nur "the Dodger". Niels Hepf ist nicht mehr.
" Ich bin der Böse hier, und das ist gut so- es ist nicht einmal meine Schuld, denn immerhin weiß ich, wie man Gerechtigkeit verteilen sollte.", redet Dodger weiter, geht durch den Thronsaal, direkt auf die Krone zu.
" Bitte, hör mir doch zu", versucht Femke es noch einmal, dieses Mal schreit sie auf, als Dodger ihr ins Gesicht schlägt, sie ruppig nach hinten stößt. Dummes Prinzesschen, die doch immer alles hatte. Sie weiß nichts von Gerechtigkeit.
" Jetzt ist die Zeit alles zu geben oder zu gehen, aber für mich gibt es nur einen Weg", sagt Dodger wütend, seine Schritte auf die Krone zu werden immer größer, "Ich werde kämpfen, denn ich bin im Recht", sagt er leise, greift nach der Krone und wendet sich damit zu Femke um, die ihn zitternd ansieht.
Er wartet, bis sie ihm die Krone auf den Kopf gedrückt hat, dann schubst er sie wieder weg; jetzt ist sie ein niemand mehr, diese kleine Prinzessin.
" Ich war noch niemals so bereit", sagt er, mehr zu sich selbst, als er die Türe aufstößt und nach außen, auf den Balkon geht. Bereit, die Armee zu empfangen.

Die Armee ist am Hafen von Leben, sie formatieren sich gegen den neuen König, der ihre Prinzessin gefangen genommen hat. Unter ihnen ist auch der frühere Herrscher und seine rechte Hand, Tim Bergmann. Beide sehen nicht begeistert aus, denn Tims Tochter ist die Prinzessin, und die möchte er gerne in Sicherheit wissen; ganz außer Frage natürlich, dass der frühere König seine Frau auch sicher wissen will.
" Wir müssen aufstehen", schallt die laute Stimme des Hauptmanns plötzlich über den Platz; Sebastian Inside sieht auf sie alle heran, "Oder wir müssen kapitulieren- es steht außer Frage, was wir tun", ruft er, die Soldaten schreien auf, stimmen ihm zu. Ein Lächeln huscht über das Gesicht des Hauptmannes, der schon so lange darauf gewartet hat, sich endlich einmal zu beweisen.
" Erhebt die Schwerter wenn ihr dabei seid", schreit der Hauptmann, Sebastian strahlt über das ganze Gesicht, "Seid ihr bereit?"
" Bereit!", rufen die Soldaten eifrig, sie beginnen sich zu formieren.
" Wir waren noch niemals so bereit", sagt Sebastian, wendet sich dann von den Gruppen ab.
Neben Tim räuspert sich Dario- der eigentliche König- leise; seine Augen sind dunkel, sein Gesicht voller Sorge.
" Bist du dir sicher, dass wir das Schaffen?", fragt Dario seinen besten Freund, seine Rechte Hand, zögerlich. 
" Zusammen schaffen wir das.", entgegnet Tim, legt Dario die Hand auf die Schulter, als sie gemeinsam zurück zu Sebastian und den Anderen Soldaten gehen.

Die Prinzessin schluchzt immer noch, und Dodger will sie nur noch zum Schweigen bringen- wie konnte er es jemals in Betracht ziehen, sie zu heiraten? Ein nerviges, dummes Gör. Wie sie den Alten König bekommen hat, keine Idee.
" Sie werden mich sehen", murmelt er, positioniert sich neu, damit die aufkommende Armee ihn auch ja sehen kann.
" Sie werden mir vertrauen können", murmelt Sebastian leise, er schließt die Augen.
" Ich rette mein Haus und meine Familie.", sagt Tim zu Dario, der ihn nur nickend ansieht.
" Ich bin bereit"
" Ich bin bereit"
Dodger wendet sich ab von allem, was um ihn herum passiert; seine Augen fallen auf Prinzessin Femke, die ihn aus großen Augen ansieht.
" Ich war noch nie so bereit."


Through Time and SpaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt