3. Aufeinandertreffen

1.2K 56 12
                                    

Der schwarze Nachtschatten brachte ein halsbrecherisches Tempo an den Tag als er über das Meer brauste. Aber das sollte Hicks nur recht sein. Denn er wusste genau was Viggo von ihm wollte. Es war das Tagebuch das er mit dem Drachenauge damals auf der Tannatos gefunden hatte. Nur das er das Buch noch unterm Deck in Ohnezahns Satteltasche verstaut hatte weshalb Dagur es damals auch nicht in die Finger bekommen konnte. Im Tagebuch stand etwas von einem Drachen, er nennt sich der Überwilder. Der ehemalige Besitzer sagte er ist der König der Drachen. Der Überwilder kann alle Drachen kontrollieren und zwingen seinen Willen zu gehorchen, meistens von Hilfe seiner Hypnose Kräfte. Und wegen diesen Alpha musste er aufpassen das Viggo nie davon erfuhr. Denn wenn er es schaffen könnte denn Drachen zu zähmen, wäre das einen Katastrophe und das Ende der Drachen zu gleich. Nachdem er das Buch gelesen hatte zerstörte er es auch sofort. Deswegen war es ihm auch ein Rätsel woher Viggo von dem Tagebuch erfahren konnte. Mittlerweile war er an der Drachenbasis angekommen und schaute sich fassungslos um. Alles war zerstört. Die Hütten standen in Brand, und alle Drachen wurden in Käfige gesperrt. Er schaute sich suchend nach seiner Truppe um. Wo waren sie nur?

"DU ELENDIGER BLÖDER MISTKERL, LASS MICH LOS!"- schrie ihn eine allzu bekannte Stimme. "Astrid!" - rief er erleichtert. Da entdeckte er ein Schiff was ein paar Meter von ihm entfernt von der Klippe weg fuhr. "Also gut Ohnezahn, wir nutzen denn Überraschungseffekt. Was hältst du von der Idee?" - fragte er seinen Freund der ihm zustimmend zuknurrte. So flogen sie zum Schiff und warteten auf den perfekten Moment. "Astrid lass gut sein, Hicks kommt bald und hilft uns, immerhin haben wir doch einen Brief weggeschickt. -probierte Fischbein sie zu beruhigen. " Tja, da hoffe ich mal für euch das euer Anführer sich langsam blicken lässt.... wäre ja schade wenn einen von euch etwas zustoßen würde!"- sagte Viggo mit einem wissenden Grinsen im Gesicht. "Wachen bringt sie unters Deck!"- mit diesen Worten drehte sich der jüngere Grimborn Bruder um und ging in Richtung seiner Koje.

Hicks war in der Zwischenzeit noch immer an Ort und Stelle und wartete nur noch das seine Freunde abgeführt wurden. "So Ohnezahn, sobald sie unter Deck sind zerstören wir die linke Seite des Schiffes, so können wir dann unbemerkt in den rechte Teil und unsere Freunde befreien." - flüsterte er seinen Drachen denn Plan zu der nur leicht knurrte dass er es verstanden hatte. So tauchten sie ins kalte Wasser und fingen an die linke Planke unter Beschuss zu nehmen. Doch es tat sich nichts. So tauchten sie wieder auf und versuchten es von der Luft aus. "NACHTSCHATTEN!" - schrien die Jäger und holten ihre Netze und Armbrüste raus. Ohnezahn schoss noch ein paar Plasmaschüsse an das Deck doch das einzige was passierte war, das sich das Holz löste und man das Drachensichere Metall sehen konnte. "Bei Thor!" - fluchte der Drachenreiter, als ihm ihre Lage bewusst wurde. "Ach Hicks, dachtest du wirklich ich mache es dir so leicht?" - fragte ihm eine allzu verhasste Stimme. "Weißt du Viggo, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt." - konterte er und bombardierte die mittlerweile dazu gekommenen Schiffe. Ein Hagel aus Pfeilen und netzen prasselte auf sie hinab, doch Ohnezahn wich immer haarscharf aus. Die Situation war aussichtslos. "Es tut mir leid Kumpel aber ich muss das jetzt tun." - sagte er entschuldigend zu seinem Freund und deaktivierte die Prothese, als der letzte Pfeilhagel kam. So hatte es den Anschein als hätte ein Pfeil die Prothese getroffen und Hicks hätte die Kontrolle verloren und so stürzten sie unsanft aufs Deck. "BINDET DENN NACHTSCHATTEN FEST, UND BRINGT DENN REITER ZU VIGGO!" - schrie Ryker seine Männer an, die den Befehl sofort nachkamen. "Na Hicks, ich hatte dir doch gesagt das unser Wiedersehen anders verlaufen wird als es dir lieb ist." - meinte Viggo mit einem Sieges sicheren Lächeln zu seinem Keule und Klaue Gegner. "Vergiss nicht Viggo, du brauchst mich, nicht umgekehrt." - meinte der Drachenreiter provozierend. "Das werden wir noch sehen!" - mit diesen Worten gab er zwei Wachen ein Zeichen, die ihn unters Deck brachten.

******

Lg: funny-fresh


Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt