8. Auf den Kopf gefallen

854 43 2
                                    

"Leute hört auf! Immerhin sind..." - doch Astrid unterbrach sich selbst als sie am Ende des Tunnels ankamen.

Vor ihnen erstreckte sich ein großer geräumiger Raum der an den Wänden mit grünen Moos bedeckt war. Oben an der Decke war ein kleines Loch wodurch ein paar Sonnenstrahlen rein schienen und den Raum erhellten. "Wir sind anscheinend angekommen!" - rief Rotzbacke erstaunt als er seine Stimme wieder fand. "Boah ist das cool hier!" - meinte Taffnus und begann denn Raum zu inspizieren. Denn zu sehen gab es relativ viel. Neben einem Tisch, einem Bett und ein paar Sitzgelegenheiten gab es auch die Zeichnungen, Pläne und Waffen die auf dem Tisch oder sonst wo im Raum verteilt waren. "Hier ist ja noch ne größere Unordnung als in seinem Raum in der Schmiede."- meinte Haudrauf als er vorsichtig über einen Stapel Notizen stieg. "Echt? Hat er in der Schmiede auch so coole Sachen?" - fragte Taffnus wobei er ein Schwert in der Hand hielt und damit in der Luft rumfuchtelte. "Warum hat Hicks eigentlich so viele Waffen?" - hinterfragte nun auch Rotzbacke und zog eine Axt aus einer Halterung. "Die eigentliche Frage ist eher..." "Warum hat der Typ so viele Zeichnungen?" - beendete Raffnus den Satz von Fischbein, wofür sie ein paar schräge Blicke einfing. "Was? Das ist voll die Umweltbelastung! Denkt mal an die Zukunft eurer Kinder!" - meinte sie entsetzt. "Also was ich eigentlich sagen wollte",- räusperte sich Fischbein wobei er noch etwas verwirrt den weiblichen Zwilling ansah." was hat Hicks hier unten gemacht und warum weiß keiner von dieser Geheimen Höhle?" "Also die Frage was er hier gemacht hat erübrigt sich offensichtlich denn wenn ihr euch die Notizen genauer angesehen hättet, hättet ihr erkannt dass die meisten dieser Zeichnungen Schlacht Pläne und Erfindungen da stellen." - erklärte Astrid wobei sie demonstrierend 2 Blätter mit den Abbildungen in die Luft hielt. "Tja da hat sich deine Frage ja wohl erledigt doch warum wusste von hier niemand? Und seit wann arbeitet mein Sohn hier schon?" "Oder wusste doch jemand von diesem Ort hier?" - meinte Taffnus verschwörerisch und schaute jeden prüfend an. "Ah papperlapapp! Das ist doch wohl offensichtlich das Hicks die Seite gewechselt hat. Warum sollte er sonst Schlacht Pläne machen?" "Sag mal geht's noch Rotzbacke? Wie blöd bist du eigentlich?" - fauchte ihn Astrid wütend an. "Wie wäre es wenn wir alle uns mal hier umschauen vielleicht hat uns Hicks ja etwas da gelassen." - schlug Fischbein vor, woraufhin zustimmendes Gemurmel zu hören war. Fischbein und Astrid begutachteten Hicks Schlacht Pläne, die Zwillinge bewerteten seine Erfindungen nach Tödlichskeitsfaktor und Rotzbacke ging mit Haudrauf zu den Waffen um sie anzuschauen. "Er hat echt gute Schleifarbeit geleistet." - murmelte der alte Berkianer als er ein Schwert gegen das Licht hielt. "Naja aber es ist zu leicht um damit etwas oder jemanden aufzuspießen." - bezweifelte der Jorgensen. "Hier fang!" - rief der ältere dem jüngeren zu und warf ihn sein eigenes Schwert entgegen. Rotzbacke griff das Schwert leicht zitternd in die rechte Hand und fragte nach. "Was willst du machen Chef?" "Wir testen die Waffen, was denn sonst?" - kam die verwirrte Antwort. "Ohja ein Zweikampf!" - rief Taff begeistert. "Also ich wette auf Haudrauf!" - rief das Zwillingsmädchen genauso begeistert. Auch Astrid und Fischbein unterbrachen ihre Arbeit und schauten gespannt auf die Szene die sich ihnen bot. "Haudrauf! Rotzbacke! Haudrauf! Rotzbacke!" - fieberten die Geschwister wie die Berkianer es bei den Drachenrennen Taten. Doch das Oberhaupt holte schon zum Schlag aus. Der Sprössling blockte den Schlag und das alte Schwert von Haudrauf wurde entzweit. "Gronkeleisen!" - rief Fischbein erfreut über diese Entdeckung und rannte Rotzbacke übern Haufen da er sich so schnell er konnte das Schwert anschauen wollte. Kotzbackes Sohn stolperte daraufhin nach hinten und schlug seinen Kopf an einem Regal an wobei ihm ein Buch auf den Kopf fiel. "Ich fasse es nicht Hicks du bist ein Genie! Du hast es geschafft Gronkeleisen herzustellen!" - quietschte der Ingermann vergnügt. "Leute ich glaube hier ist was Interessantes!" - unterbrach Rotzbacke das Freunden Tänzchen und blätterte in dem Buch herum was ihm auf dem Kopf gefallen war. "Was hast 'n gefunden?" "Ich glaube das was wir die ganze Zeit suchen." - antwortete Astrid auf Haudrauf Frage.

******

Lg: funny-fresh


Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt