13. Alte Bekannte

828 40 17
                                    

"Also wer bist du?"- fragte nun Taffnus sie auffordernd. Die Fremde zog aber nur ihre Kapuze über ihren Kopf und schaute sie lächelnd an.

"Heidrun?" - fragte Fischbein der als erster seine Stimme wieder fand. Sie schaute in geschockte und teils verwirrte Gesichter. "Heidrun, wer?" - fragte ein weniger intelligenter Taffnus. "Ach Bruderherz, die Heidrun die damals von Rotzbacke gefunden wurde. Du weißt schon?"
"Oh die Heidrun die vor ein paar Jahren aufgekreuzt ist, versucht hat das Buch der Drachen zu stehlen und Hicks denn Kopf verdreht hat woraufhin Astrid eifersüchtig war?"- fragte er nach. "Taff!"- sagten Astrid und Heidrun sauer. "Was denn?"- fragte er. "Wir haben dich lange nicht gesehen Heidrun!"- stellte Astrid fest. "Naja ich euch ja auch nicht. Warum seid ihr hier und wo ist Hicks? "- fragte sie. "Viggo hat Hicks gefangen genommen aber die Geschichte ist etwas länger. "- sagte Fischbein während er sich denn Staub von der Kleidung abklopfte. "Na Heidrun hast du mich vermisst?"- fragte sie Rotzbacke und hob verführerisch die Augenbrauen. "Nein Rotzbacke. Und das mit Hicks hätte mir klar sein sollen das es früher oder später so kommt."- stöhnte Heidrun verzweifelt auf.
"Lasst uns erst mal ins warme gehen. Dann müsst ihr die ganze Geschichte nicht zweimal erzählen. Denn mein Bruder würde sie wahrscheinlich auch gerne hören." - meinte sie und lächelte sie ehrlich an. "Du hast einen Bruder?" - fragte Astrid interessiert. "Ja das ist auch eine etwas längere Geschichte." - schmunzelte sie leicht. "Aber lasst uns es bei einem Teller Gemüsebrühe alles besprechen ich höre Rotzbackes Magen bis hierher knurren." - schlug sie vor. So folgten die Reiter mir ihren Drachen der Berserkerin. "Warum hat Hicks dich als alte Bekannte erwähnt. Also er hat in Plural gesprochen und warum wissen wir nichts davon das du hier Lebst?" - hinterfragte Raffnus die ganzen Situation. Doch Heidrun antwortete nicht sondern ging stur voraus.

In der Zwischenzeit

Er war gerade dabei das Abendessen zu kochen als er hörte wie jemand den Raum betrat. "Hey Schwesterherz, das Essen ist gleich fertig. Ist zwar nicht so meisterhaft wie deine delikaten Speisen aber es sollte Schmecken."- doch als er keine Antwort bekam drehte er sich irritiert nach Hinten. Doch statt die Dunkelhaarige Berserkerin stand dort ein neugierig schauender Ohnezahn.
"Ohnezahn? Was machst du denn hier? "- fragte er verwirrt und wurde kurz darauf von dem schwarzen Drachen umgerannt."Bäh Ohnezahn lass das!" - versuchte der Berserker den Drachen zu schimpfen als er ihn einmal komplett abschleckte. "Toll jetzt bin ich voll mit Nachtschatten spucke!" - maulte er und rappelte sich umständlich wieder auf. Er wollte sich gerade denn Sabber von seinen Klamotten wischen als er in seiner Bewegung inne hielt. "Wo ist Hicks?" - er wandte sich zum schwarzen Drachen als ob er ihn eine Antwort geben könnte. "Ohnezahn wo ist Hicks?" - fragte der durchgeknallte nochmal wobei etwas Panik in seiner Stimme mit schwang. Der Nachtschatten sah in nur an und als ob er verstanden hätte rannte er schon aus der Hütte. "Hey warte! Ohnezahn bleibt stehen!" - schrie er dem Drachen hinterher wobei er versuchte das Tempo zu halten. Nach mehreren Minuten blieb der Drache stehen doch als Dagur ihn wieder eingeholt hatte rannte er auch schon weiter. "Ohnezahn nicht so schnell!" - keuchte der Berserker und hielt sich seine Seite. Er musste zugeben das er seine Kondition mal wieder stärken müsste doch wer rechnete schon damit dem Sprössling von Blitz und Donner Minuten lang hinterher rennen zu müssen. Wenn Ohnezahn hier war musste seine Schwester und Hicks auch in der Nähe sein.

HEIDRUN! SCHWESTERHERZ WO BIST DU? HICKS BRUDER! ICH HABE OHNEZAHN GEFUNDEN!"- schrie er in den Wald hinein in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten. Da rannte der Drache an diesem Tag zum erneuten mal wieder los. Als der Durchgeknallte ihm Folgte sah er etwas Metallenes aufblitzen was er als den Schwanz von Windfang identifizierte. Er kämpfte sich den Weg durchs Gestrüpp und fing an zu reden. "Hey Schwesterherz ich habe Es..." - der restliche Satz blieb ihm im Hals stecken als er dem Drachenreitern gegenüber stand.

Nicht nur für den Berserker Häuptling war es ein überraschendes zusammentreffen auch die Reiter waren geschockt. Astrid war die erste die aus ihrer Starre erwachte und ihre Axt zückte. Die anderen Taten es ihr gleich behielten dabei aber Dagur immer im Auge. Er sah noch immer so aus wie früher. Etwas älter und muskulöser aber er hatte noch das gleiche verrückte blitzen im Augen wie vor all den Jahren. "Heidruns Bruder ist DAGUR DER DURCHGEKNALLTE?" - verfiel der Jorgenson in leichter Panik. "Ich bin nicht Durchgeknallt! - meinte der angesprochen zwischen zusammen gepressten Zähnen. Er atmete einmal tief ein und wieder aus um sich abzuregen. Er ließ seinen Blick über die Reiter schweifen als er etwas bemerkte." Warum seid ihr hier und wo ist Hicks?" - der braunhaarige Drachenreiter ist in den letzten Jahren sein bester Freund geworden. Die Reiter waren überrumpelt. Zuerst trafen sie Heidrun dann stellte sich raus das Dagur ihr Bruder war und zum Schluss machte sich ihr ehemaliger Erzfeind sorgen um Hicks. "Ich glaube ich träume kann mich mal jemand zwicken?" - fragte Taffnus das was sich alle Drachenreiter wohl schon die ganze Zeit dachten. "Lasst uns zu uns Nachhause gehen", - schlug Heidrun vor. "mein Bruder hat ja eh gekocht soweit ich ihn kenne wird er mal wieder viel zu viel gemacht habe weshalb es für alle reichen sollte." Ein eingeschnapptes "Hey" konnte man von Dagur hören was aber seine Schwester gekonnt ignorierte und weiter erklärte. "Danach werden wir euch alles erklären und ihr könnt uns auch sagen was euch genau hier her verschlagen hat und was jetzt eigentlich passiert ist." Fischbein sowie die anderen nickten nur um zu signalisieren das sie einverstanden sind doch Astrid traute der Sache nicht so ganz. Auch Heidrun bemerkte denn angespannten Gesichtsausdruck von der blonden Kriegerin. "Hicks wird euch bestimmt nicht umsonst hier her gelotst haben Astrid. Wir werden euch alles erklären doch du musst uns vertrauen." - meinte die schwarzhaarige besänftigend. "Na auf diese Erklärung bin ich gespannt."

******

Lg: funny-fresh


Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt