6. Ankunft

930 52 18
                                    

Auf Berk

Das Oberhaupt von der Insel ging schon seit gefüllten Stunden in der Großen Halle nervös auf und ab. Nach dem missglückten Gespräch mit seinen Sohn hatte er einen Schrecklichenschreken zur Drachenbasis geschickt. Er wollte wissen ob es allen gut ging doch bis jetzt kam keine Rückmeldung. Da ertönte das Horn, was das Signal für Feinde oder Besuch war. Haudrauf stürmte aus der Halle und versuchte sich einen Weg durch die Menge zu Bahnen die sich schon am Dorfplatz gebildet hatte. "Aus dem Weg, ich bin das Oberhaupt!" - schrie er barsch und die Wikinger wichen ein wenig zurück als sie ihn sahen. Er kam endlich am Ende der Masse an als er auch den Grund für die Aufregung sah. Die Drachenreiter waren da, doch als er sich umschaute bemerkte er das einer fehlte. "Wo ist Hicks?" - fragte er als er Astrid auf Ohnezahn erblickte. Die Zwillinge sahen unschlüssig zu der blondhaarigen Reiterin denn sie wussten nicht wie sie ihrem Oberhaupt es erklären sollten. "Als Hicks nach Berk geflogen ist hat uns wenig später Viggos Armada angegriffen. Wir haben sofort einen Brief geschrieben dass wir seine Hilfe bräuchten doch ein Jäger hat denn Schrecklichenschrecken abgefangen." - fing Fischbein mit der Erklärung an. "Ja und da sie in der Überzahl waren haben diese Drachen hassenden Idioten uns gefangen genommen." - erzählte Raffnus aufgebracht weiter. "Hicks und Ohnezahn wurden dann als er kam auch geschnappt und so saßen wir alle in der Zelle. Doch Viggo wollte Informationen von Hicks die wir nicht kannten..." "So hat ihn Ryker mitgenommen und als er wieder kam..." - Rotzbacke sah unsicher zu den anderen woraufhin Astrid das Wort ergriff. "Viggo hat ihn gefoltert!" - ein Raunen ging durch die Menge. "Dieser Mistkerl!" - schrie ein Wikinger woraufhin andere mit ein stimmten. "Er hat es geschafft einen Schlüssel für die Zelle zu bekommen doch als wir fliehen wollten hat er nur gesagt wir sollen wieder kommen wenn wir Verstärkung haben..." - Astrid sah Haudrauf an der ein wenig überfordert mit der Situation zu seinen schien. "Dieser Junge." - murmelte sein Freund Grobian neben ihn nur. "Ihr kommt mit!" - meinte das Stammesoberhaupt zu den Jugendlichen. "Und alle anderen, - sagte er an die Menge gerichtet-" Gehen wieder an die Arbeit! "
So gingen die Wikinger mit verschiedenen Gefühlen wieder ihren Pflichten nach.

In der großen Halle

"Wir müssen Viggo ein für alle Male in seine Schrankenweisen!" - meinte Kotzbacke, der auch zum dem ältesten Rat von Berk gehörte. Schon seit paar Minuten ging die kurzfristig einberufene Versammlung in der großen Halle. Immer wieder wurden Idee in den Raum geworfen wie man Hicks befreien könnte und natürlich aufgebrachte Flüche an Viggo Grimborn ausgesprochen. "RUHE!" - erhob nun das Oberhaupt seine Stimme nachdem er dieses Durcheinander mit angesehen hatte. Die nun verstummten Wikinger schauten ihren Häuptling abwartend an. "Ich möchte erst einmal die Ideen der Drachenreitern hören." - sagte er und schaute die Jugendlichen an die bis jetzt auch das Geschehen beobachtet haben. "Also ich stimme meinen Papsi zu wir müssen Viggo ein für alle Male in die Schrankenweisen." - ergriff der Jorgenson Sprössling das Wort und sah dabei überzeugt in die Runde. "Das wissen wir ja schon, nur wie? Immerhin sind die Drachenjäger in der Überzahl." - sagte nun auch Fischbein fachmännisch. "Wir könnten sein Schiff mit bomben hochjagen."- überlegte Taff laut. "Na klar und Hicks in den Sicheren Tod schicken oder was?" - fauchte Rotzbacke ihn an. "Willst du damit etwas andeuten Rotznase?" " Ich etwas andeuten? Wer will hier Hicks töten, ich oder du?"
" Er hatte immerhin eine Idee davon wie wir Hicks rausholen können in Gegensatz von dir." - mischte sich nun auch Raffnus in den Streit ein um ihren Bruder zu verteidigen. "Leute!" - sagte Astrid plötzlich energisch woraufhin sich die Streitenden erschrocken umdrehten. Die blonde Kriegerin hatte sich bis jetzt aus den Geschehnissen zurückgezogen doch nun ist auch ihr der Kragen geplatzt. "Keiner will hier Hicks umbringen okay? Und statt euch gegenseitig zu beschuldigen solltet ihr ein paar sinnvolle Ideen hervorbringen! Sonst ist Hicks bald wirklich Tod. " - redete sie allen anwesenden nochmal ins Gewissen. "Hast du eine Idee Astrid?"- fragte nun Haudrauf sie interessiert. "Ehrlich gesagt nein. Aber Hicks sagte zu mir ich solle mit Ohnezahn in den Tallkesel fliegen. Ich habe zwar keine Ahnung was wir da finden sollen doch ich vertraue Hicks."- erklärte sie denn anwesenden. "Dann lasst uns mal zum Tallkesel fliegen viel zu verlieren haben wir ja nicht." - beschloss das Oberhaupt woraufhin sich die Reiter mit ihm auf den Weg machten.

In der Zwischenzeit bei Hicks

"Wie konnte es passieren dass die Reiter fliehen konnten?" - fragte der jüngere Grimborn Bruder einer seiner Wachen. "I-ich kann es mir selbst nicht erklären Viggo. A-aber der Anführer ist noch da." - verteidigte sich die Wache mit zittriger Stimme. Viggo hob aber nur eine Augenbraue spöttisch und ging schnellen Schrittes in Richtung der Zelle wo sich der Anführer befinden sollte. Als er ankam konnte man ein Funken von erstaunen in seinen Augen aufblitzen sehen. Denn in der Zelle saß der eben genannten Anführer und sah ihn mit einem überlegenen grinsen in die Augen.
"Warum bist du nicht mit deiner Truppe zusammen geflohen Hicks? Angst gehabt sie könnten dein kleines Geheimnis erfahren?"
"Sie werden es früher oder später erfahren was es mit dem Tagebuch auf sich hat nur werde ich nicht dabei zusehen wie du sie als Erpressung einsetzt Viggo." - verriet er seinem Feind. Auf Viggos Gesicht bildete sich ein teuflisches grinsen wie er durch die Gitterstäbe seinen Gegner ansah. Hicks saß auf dem Boden ihm gegenüber da ihm seine Prothese abgenommen wurde und er zu schwach war sich aufzurichten. Es war ein befriedigender Anblick Hicks denn Hünen so verwundbar zu sehen. Doch dieser Gesichtsausdruck verschwand Augenblicklich als ihm sein Plan wieder in den Sinn kam. Denn wie Hicks schon sagte war seine Erpressung ihn gegenüber weg. Dann musste eben der Plan B ausgeführt werden. "Du bist noch immer ein würdiger Gegner Hicks es wird mir eine Ehre sein die Informationen zu beschaffen die ich benötige." - sagte er ihn nur und verließ schnellen Schrittes den Raum.

******

Lg: funny-fresh


Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt