Am nächsten Tag
"Denkt ihr die haben uns vergessen?" "Ne bestimmt will er uns verdursten und verhungern lassen." - mutmaßte Rotzbacke sauer und beantwortete so Taffnus seine Frage. "Das ist nicht die Art von Viggo. Er hat bestimmt mal wieder einen Plan." - meinte auch Hicks. Keiner mochte es zugeben aber sie bemerkten das Hicks schwächer wirkte als gestern Abend. Er ist des Öfteren Bewusstlos geworden und sie machten sich alle Gedanken über seinen Gesundheitlichen Zustand." Es tut mir leid euch hier mir reingezogen zu haben. Wäre für alle besser gewesen hätten wir Berk nie verlassen. " - entschuldigte ihr Anführer sich verzweifelt bei ihnen. "Spinnst du? Das waren die besten Jahre meines Lebens. Naja das es jetzt so gekommen ist, ist natürlich nicht das Beste aber ich würde es immer wieder machen." - sagte Rotzbacke ehrlich. "Du meinst das ernst?" "Natürlich."- bestätigte Rotzbacke Hicks Frage. "Wir geben Rotzbacke Recht. Es war echt Mega. Wir hatten ne eigene Wildschweingrube eine eigene Bude und wir konnten gelegentlich etwas in die Luft jagen." - schwelgte Taff in Erinnerungen. "Ach die guten alten Zeiten." - stimmte das Zwillingsmädchen ihrem Bruder zu. "Wir verdanken dir unser Leben Hicks also selbst wenn wir hier sterben werden bleibst du unser bester Freund." - sagte Dagur aufmunternd. "Wikinger haben eh keine große Lebenserwartung." - fiel Taffnus noch ein. "Danke Leute das bedeutet mir unendlich viel."
Kurz darauf hörten sie Schritte die zu ihrer Zelle kamen. "Erwartet das unerwartete wir reden hier von Viggo Grimborn." - hörten sie Hicks noch flüstern bevor die Zelle Tür geöffnet wurde. "Mitkommen!" - sagte die eine Wache zu ihnen. So wurde jeder von ihnen von einer Wache nach draußen gebracht. "Deine letzte Chance Hicks. Was weißt du über das Tagebuch?" - fragte ihn Ryker grimmig. Doch er erhielt keine Antwort. "Wie du willst." - der ältere Grimborn machte ein zeichne woraufhin seine Freunde von den Wachen paar Meter weiter weg gebracht wurden. Wenig später hörten sie schritte die sich dem Platzt näherten wo sie gerade waren. "Es ist wie immer eine Freude euch hier begrüßen zu dürfen." - sprach Viggo zu ihnen als seine sie alte Freunde.
"Was willst du Viggo?"- Hicks stimme gleichgültig. Es kostete ihn sehr viel Selbstbeherrschung sich nicht verwundbar zu zeigen. "Was ich will weißt du doch selbst, oder?"- Viggo hob die Augenbrauen hoch. " Denkst du wirklich dass ich dir ein Sterbens Wörtchen sagen werde?" " Ich werde es schon aus dir heraus bekommen! Spätestens wenn ich dich seelisch gebrochen habe!"- sein ton klang bedrohlich. "Um mich zu brechen bedarf es ein wenig mehr denkst du nicht?!" - fragte Hicks spöttisch. "Du Zweifelst an mir? Dann sehe selbst!"- Viggo nickte ein paar Wachen zu die einen Schwarzen Drachen ausführten. "Ohnezahn... "- Hicks Satz war kaum ein flüstern so tief war der Schock. Ohnezahns Augen waren zu Schlitzen geformt. Er fletschte die Zähne und knurrte bedrohlich doch er knurrte nicht die Wachen oder gar Viggo an, nein sondern Hicks und die Drachenreiter. "Was hast du mit ihm gemacht!"- fragte er wütend. "Schon erstaunlich was eine Kombination aus Schwarzen Oleander und Aal Speichel alles bewirken kann oder?"- fragte er fasziniert und legte dabei eine Hand auf Ohnezahn. "DU BIST EIN MONSTER!"- schrie Fischbein entgeistert. "Also als Monster würde ich mich nicht bezeichnen, Kluger Strategist würde es eher treffen." "Und doch unterschätzt du mich immer wieder!"- sagte Hicks. "Ich bin schon auf dein Gesicht gespannt Hicks wenn du gebrochen bist!"- mit diesen Worten machte er eine Handbewegung zu den Wachen die Ohnezahn denn Maulkorb ablegten. "Noch irgendwelche letzten Worte zu deinen Freunden?"- fragte Viggo Hicks. " Es tut mir leid Leute!"- sagte er überwältigte seine Wache und rannte los. Ohnezahn bereitete sich schon zum Schuss vor. "HICKS STOPP! HAST DU SIE NOCH ALLE? HICKS NEIN! HICKS BRUDER TUE ES NICHT!"- schrien die Drachenreiter verzweifelt ihm zu. Doch er blendet alle Geräusche aus. Er erreichte seine Freunde und Stieß sie zu Seite doch der Schuss fiel.
******
Lg: funny-fresh
DU LIEST GERADE
Dragons- Undiscovered secrets
Fiksi Penggemar#Text Ausschnitt "Leute Stop!" - meinte Hicks woraufhin sich alle fragend zu ihm drehten. "Denkt doch mal nach! Viggo will mich! Und er braucht euch als Druckmittel damit ich ihm die Informationen liefer die er haben will."- erklärte er und schaute...