Auf Berk
"Beeilt euch! Kommt wir wollten schon vor Stunden unterwegs sein." - schrie das Oberhaupt der Insel Berk quer über den Hafen Platz. Leider gab es Komplikationen bei der Beladung der Schiffe weshalb sie mit ihren Plan hinterher hingen. "Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht die Fässer mit Sprengstoff zu füllen?" - schüttelte Fischbein denn Kopf als er die Zwillinge fragte. Die zwei hatten nämlich wie schon erwähnt die Fässer am Schiff mit Sprengstoff gefüllt. Nun leider war ein ahnungsloser Wikinger an den Fässern vorbei gegangen und hatte eine Lampe dabei und wie der Zufall es wollte hat er die Lampe etwas in das Fass rein gehalten um zu sehen was da drin ist. So ist das ganze Schiff samt der Ladung explodiert und sie waren in Rückstand geraten. "Wie oft denn noch es war als Waffe gedacht!" - stöhnte Taffnus genervt. "Ja genau. Wer hätte denn denken können das einer seine Lampe da rein hält." - verteidigte sich auch Raffnus. "Zum Glück ist ja so gut wie niemand verletzt worden." - meinte nur Fischbein. "Hey!" - rief Grobian ihnen zu. "Kommt ma schnell in die Große Halle, Astrid will noch wat mit euch besprechen." - rief der Schmied ihnen zu und ging schon mal voran. "Wetten die will nochmal den Plan mit uns durchgehen?" - fragte Raffnus ihren Bruder herausfordernd. "Wetten das ich es schaffe sie wieder zur Weißglut zu bringen?" - meinte nun auch Taffnus. So schlugen sie ihre Köpfe aneinander. "Warum macht ihr das überhaupt? Ist das nicht viel effektiver wenn ihr Astrids Plan akzeptiert statt ihre Ideen ständig zu kritisieren und zu hinterfragen?" "Hä? Wo bleibt da der Spaß?" - fragte Taffnus und antwortete darauf indirekt auf Fischbeins Frage. "Ja genau." - stimmte das Zwillingsmädchen mit ein. "Bei den Göttern." - schüttelte der Ingerman nur den Kopf. Wie die Zwillinge in so einer Situation an Spaß denken konnten war ihm zwar Schleierhaft doch er hatte es aufgegeben ihre "Logischen Schlussfolgerungen" in Frage zu stellen.
"Da seid ihr ja endlich!" - erwartete Astrid sie schon. "So wir besprechen denn Plan jetzt noch ein letztes Mal bevor wir endgültig los können." - sagte sie und schaute dabei besonders die Zwillinge an. "Muss das sein? Ich meine sogar ich kann den Plan schon so gut wie auswendig." - sagte Rotzbacke schon fast flehend. Er hatte die letzten Stunden Astrids Plänen zugehört und hin und wieder zustimmende Geräusche von sich gegeben als er gefragt wurde ob er diese Taktik auch für sinnvoll erachtet. "Ach du kannst denn Plan schon auswendig dann erkläre unseren zwei Brandstiftern hier was Sache ist." - sagte sie schnippisch und übergab Rotzbacke die Kreide. "Von mir aus."- murmelte dieser und begann mit der Erklärung.
"Also, da wir nicht wissen wann und wo Hicks zu diesen Zeitpunkt sein wird werden wir in der Nacht angreifen um unsere Chancen zu erhöhen. Denn unsere" Geheimwaffe"- dabei machte er zwei Gänsefüßchen in die Luft, " ist Ohnezahn da er sich in der Nacht gut Tarnen kann. Ach ja und den Überraschungs Effekt haben wir ja auch auf unserer Seite da Viggo mit einem Angriff am Tag rechnen wird. Wir Reiter werden uns auf die Suche nach Hicks machen, während das A-Team und die Schiffsflotte für Unruhe sorgt und die gefangenen Drachen befreit. Sobald wir Hicks haben schießt Ohnezahn einen Plasmastrahl in die Luft und wir ziehen uns zurück. Seid wachsam denn es soll wenig verletzte geben, bla bla bla. Hab ihr es verstanden ihr Zwidioten?"- fragte der Reiter des Riesenhaften Albtraums als er den Plan zuende erklärt hatte. „Also ich will ja nicht pingelig sein aber das Wort Zwidioten gibt es gar nicht." - korrigierte Fischbein den Jorgensen. "Ach halt die Klappe Fischgesicht. Noch nie was von einer Wortneuschöpfung gehört?" - verteidigte sich Rotzbacke. "Moment keiner rührt sich." - meinte Taffnus plötzlich. "Was?" - fragte Dagur. "Es fehlen die Explosionen." "Stimmt Brüderchen jeder guter Plan braucht eine Explosion."
Taffnus ging zur Tafel nahm sich eine Kreide und fing an etwas am Plan rum zu verbessern. "Ähm..." "Sag einfach nichts." - ermahnte Heidrun ihren Bruder der gerade zu einem Satz ansetzen wollte. "Das Meisterwerk ist vollbracht." - meinte Raffnus als ihr Bruder einen Schritt von der Tafel weg machte. Jetzt waren neben dem fein säuberlich aufgeschriebenen Plan noch ein paar Zeichnungen hinzugekommen. "Während ihr Hicks sucht kümmern wir uns um die Explosion und zwar hier, hier und hier." - deutete Taffnus auf die eingezeichneten Sterne an der Tafel. "Und was soll das sein?" - wollte nun das Oberhaupt wissen was hinzugekommen war. "Wir nennen es bekämpft Feuer mit Feuer!" - erklärte Taffnus stolz. "Hey wir sollten das zu unserem Motto machen." - schlug Raff vor und sie schlugen die Helme aneinander. "Oh Thor na gut viel anstellen können sie ja nicht und solange sie für Ablenkung sorgen soll es mir recht sein." - willigte das Oberhaupt in die Pläne ein. "Haudrauf die Flotte ist startklar." - meinte Grobian als er in der Großen Halle ankam. "Ihr habt ihn gehört wir fliegen los."Alle Kampf fähigen Wikinger, das A- Team die Berserker (Heidrun und Dagur) und die Drachenreiter waren Start bereit! Die Drachenreiter waren in ihren Rüstungen gehüllt und mit ihren Waffen aus Gronkeleisen ausgerüstet. Haudrauf Stellte sich auf Schädelbrecher und begann seine Ansprache.
"Liebe Wikinger, Berserker und Drachenreiter!
Wie ihr wisst haben wir uns hier versammelt um in den Kampf zu ziehen, und einen unserer zu befreien! Viggo Grimborn hat Hicks entführt, und somit sich nicht nur mit meinen Sohn, Hicks angelegt sondern mit uns allen! Also lasst uns ihm Zeigen was echte Krieger sind! Für Hicks! Einen Freund, einen Sohn, einen Friedensbringer und einen Wahren Anführer!" " Für Hicks! Für Hicks! Für Hicks!"- schrie die Menge im Chor.******
Lg: funny-fresh
DU LIEST GERADE
Dragons- Undiscovered secrets
Fanfiction#Text Ausschnitt "Leute Stop!" - meinte Hicks woraufhin sich alle fragend zu ihm drehten. "Denkt doch mal nach! Viggo will mich! Und er braucht euch als Druckmittel damit ich ihm die Informationen liefer die er haben will."- erklärte er und schaute...