1. Morning Show

1.6K 67 32
                                    

Auf der Drachenklippe

Es war noch sehr früh am Morgen auf der Drachenbasis. Alles war ruhig und schlief noch tief und fest. Auch der braunhaarige Wikinger, Hicks lag noch schlafend im Bett und drehte sich gemütlich auf die andere Seite seines Bettes. Gerade als er vorhatte wieder in seine Traumwelt zu gleiten, machte ihn "der Wecker der Drachen Klippe" wie Rotzbacke es nannte, einen Strich durch die Rechnung.

"Guten Morgen Drachenbasis! Das ist die Morning Show, mit Raff, Taff und Hühnchen!"- rief der weibliche und viel zu gut gelaunte Zwilling ins Donnerrohr.

"Ach nö... Bitte Leute nur noch ein paar Sekunden." - meinte Hicks verschlafen und vergrub demonstrativ seinen Kopf in seinem Kissen. Doch zu seinem Leidwesen half diese Methode eher weniger. So zog er sich wenig später müde an und ging zu Ohnezahn. "Komm Kumpel, lass uns diesen Thorston Wahnsinn ein für alle Mal beenden, bevor die anderen aufwachen."- meinte Hicks zu seinem schuppigen Freund, der sich genauso wenig über den Weckdienst freute. Die letzten Wörter sagte er aber eher zu sich selbst. Denn eine schlecht gelaunte Astrid und ein nörgelnder Rotzbacke waren nicht die besten Aussichten für einen Start in den Tag. So klappte er die Tür von seiner Hütte auf und ging mit Ohnezahn Richtung Clubhaus.

Die Zwillinge ahnten nichts von der anstehenden Gefahr, die sich in der Form von ihrem Anführer näherte und machten weiter. "So Leute und jetzt lesen wir mal die Briefe vor die Heute angekommen sind." - sagte Taffnus und nahm denn obersten Brief vom Stapel und reichte ihn seiner Schwester, zum Lesen.

Mein lieber Sohn Fischbein.

Wir hoffen, dass du mal wieder bei uns in Berk vorbeischaust. Deine Cousinen vermissen schon ihren Onkel und wir vermissen dich natürlich auch sehr. Pass auf dich auf und Grüße die anderen Reiter.

Deine Mutter

"Ah wie goldig, dass doch ist. Fischbeins Mama vermisst ihn." - meinte Raffnus gespielt entzückt. "Ja da hoffen wir mal, dass unser Onkel Fischbein sich bald wieder auf Berk blicken lässt. Aber genug mit dem Gefühls-Gedudel. Lass uns doch mit dem nächsten Brief weiter machen."- mit diesen Worten nahm Taffnus den nächsten Brief vom Stapel, und begann ihn diesmal selbst zu Lesen. "Mein Sohn... Oh." - stoppte er plötzlich überrascht und las sich den Brief erst einmal in Gedanken durch. "Also diese Schreckenspost sollte unsere Zuhörer besonders interessieren." "Oh ja, besonders unseren Anführer." - fügte Raffnus hinzu. So fing der männliche Zwilling nochmal an den Brief vorzulesen. Diesmal versuchte er aber seine Stimme noch zu verstellen, was mehr oder weniger klappte.

Mein Sohn Hicks,
ich weiß, dass wir in letzter Zeit keinen allzu guten Kontakt hatten weshalb ich dich bitte wieder mal in Berk vorbei zu schauen. Wir haben einiges zu besprechen.

Haudrauf

"Also Hicks ich muss schon sagen dieser Brief ist... Naja mal typisch Haudrauf."- stellte Raffnus fest.

In dem Moment landete ihr wütender Anführer vor ihnen. Er war im Moment schlecht auf seinen Vater zu sprechen. Was wahrscheinlich, wenn man Astrid Glauben schenkte, mit dem verlorenen Gold von Berk zu tun hatte. "Guten Morgen Boss!" - sagte Taffnus gespielt munter denn Hicks Gesichtsausdruck machte ihn ein wenig nervös. "Morgen ihr beiden. Haben wir das letzte Mal nicht lange genug über das Thema Morning Show gesprochen? Ab ins Clubhaus mit euch bevor ich Thor weiß was mit euch anstelle."- sagte er mit einer ruhigen Stimme wobei man denn wütenden Unterton sehr gut raus hören konnte. Die Zwillinge rührten sich aber nicht, sondern standen nur angewurzelt da und versuchten die Situation zu verarbeiten. Leider war da aber ihr Freund schon mit der Geduld am Ende. "Sagt mal..."- begann er bedrohlich ruhig."Seid ihr eigentlich Taub oder was? AB INS CLUBHAUS SAGTE ICH!"- schrie er denn letzten Teil schon. Doch leider stand er genau neben dem Donnerohr. So wurde sogar Rotzbacke wach der von Natur aus schon immer einen sehr tiefen Schlaf hatte.

Im Clubhaus

Astrid, Fischbein, Rotzbacke und die Zwillinge waren jetzt im Herzen der Drachenklippe und beobachteten einen sichtlich angespannten Hicks, der sich immer wieder gestresst durch seine braunen Haare fuhr. "Also das mit der Morning Show ist ja, eine Sache - begann er zu sprechen, -aber das ihr die Schreckenspost von uns abfängt und laut vorliest, das ist ja der Gipfel. Was habt ihr euch dabei gedacht? Ach wartet ich weiß es! Gar nichts!" - meinte er mehr als wütend und atmete tief durch. Danach wandte er sich an den Brief von seinem Vater, der offen auf dem Tisch lag. "Also..." - begann er jetzt mit einer ruhigeren Stimme."Jetzt zu einem wichtigeren Thema. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, hat mich mein Vater nach Berk bestellt. Daher möchte ich euch bitten, dass ihr hier bleibt, denn..."- weiter kam Hicks gar nicht denn er wurde von Rotzbacke unterbrochen. "Na klar, du machst einen kleinen entspannenden Trip nach Berk, während wir hier bleiben müssen und die ganze Arbeit erledigen."- motzte er ihn an. Wie immer verstand er nicht warum wieder so ein Theater veranstaltet wurde. Immerhin wurde er von Hicks Geschrei geweckt. "Also damit das klar ist Rotzbacke mein Vater möchte mit mir reden. Ich persönlich tippe, dass es mit dem Gold von Berk zu tun hat, was wir ja tragischer weiße verloren haben. Vielleicht kannst du dir ja denken, dass diese Unterhaltung nicht so entspannt verlaufen wird. Aber wir können auch liebend gerne Tauschen."- bot er ihm an. "Nein, nein, danke Hicks ich hab schon kapiert."- gab Rotzbacke ablehnend von sich. So überreichte Hicks Fischbein seinen Brief, denn er den Zwillingen abgenommen hatte und ging raus.

"Also ich hoffe, ich bin bis heute Abend wieder da. Astrid und Fischbein bitte sorgt dafür das niemand verletzt, wird während ich weg bin.- sagte Hicks und schaute die zwei bittend an. "Du kannst dich auf uns verlassen Hicks."- meinte Fischbein während Astrid ihm nur zu nickte. "Wenn Viggo angreifen sollte dann verteidigt die Basis und schick einen Brief nach Berk. Ich komme dann so schnell wie möglich wieder. -sagte der braunhaarige Wikinger. So stieg ihr Anführer auf Ohnezahn und schaute sich nochmal um. "Also bis später und Raff, Taff, ich würde mich sehr freuen, wenn die Basis noch stehen würde, wenn ich zurück komme.- er begutachtete die Angesprochenen."Als wären wir die einzigen die immer etwas anstellen." - beschwerte sich Raffnus. Doch ihr Bruder nickte Hicks nur wissend zu. "Hicks!"-sagte Astrid. "Ja? " - fragte er und schaute sie an. "Pass auf dich auf" "Ich gib mein bestes."- versprach er ihr grinsend und flog mit Ohnezahn Richtung Berk.

******

Lg: funny-fresh

Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt