24. Die Wahrheit

823 32 13
                                    

Wochen später auf Berk

"Wo bleibt er denn nur?" - fragte Fischbein wobei er im denn Wolkenlosen Himmel blickte. Alle Drachenreiter außer ein ganz besonderer waren in der ehemaligen Drachen Trainings Akademie von Berk versammelt. Die letzten Wochen waren für alle Beteiligten sehr anstrengend gewesen. Besonders für Hicks, der den Kampf mit dem Tod aufgenommen hatte. Da landete plötzlich ein Nachtschatten mit seinem Reiter in der Mitte der Akademie. "Ah taucht der gnädige Herr auch noch auf?" - maulte Rotzbacke denn Neuankömmling an. "Ja es tut mir leid Leute nur ich hatte noch etwas mit meinem überaus fürsorglichen Vater zu besprechen." - sagte Hicks genervt in die Runde. Astrid schaute ihn fragend an doch er schüttelte nur stumm den Kopf. "Können wir los? Heidrun und Dagur warten bestimmt schon." - fragte Fischbein ihn aufgeregt. Die zwei Berserker sind auf Hicks bitte hin wieder zu ihrer Heimatinsel zurückgekehrt doch davor hatten die Geschwister Hicks schwören lassen das sie ihnen einen Besuch auf der Insel abstatten. Der Berserker Häuptling wollte noch länger bleiben doch nachdem Hicks aufgewacht war und ihm versicherte das er wieder auf die Beine kommen würde verabschiedeten sie sich schweren Herzens von ihren Freunden und flogen Nachhause. "Dir ist aber schon bewusst das sie uns nicht für einen Bestimmten Tag eingeladen haben also könnten wir theoretisch auch erst Morgen zu ihnen!"- sagte Taffnus und stieg auf Kotz und Würg rauf. "NEIN!" - sagte Hicks und schauten schockiert aus bei dem Gedanken noch länger auf Berk bleiben zu müssen. Woraufhin Astrid und auch Raff in Gelächter ausbrachen. "Ich liebe ja meinen Vater echt aber er ist im Moment so fürsorglich das er mich gar nicht mehr gehen lassen will. - sagte Hicks und schaute dabei nicht sehr glücklich aus." Oh ja habt ihr die Diskussion mitgekriegt wo Haudrauf Hicks nicht aus dem Haus lassen wollte?" - fragte Taffnus amüsiert. "Oder wo er Hicks nicht auf Ohnezahn fliegen lassen wollte da er Angst hatte er könnte runterfallen?"- meinte auch Rotzbacke. Haudrauf hatten in den letzten Wochen ein paar hitzige Auseinandersetzungen mit seinem Sohn was meistens das ganze Dorf mit hören durfte. "Als ob Hicks vom Drachen fallen würde. Auf Ohnezahn ist wahrscheinlich eh der sicherste Platz für ihn." - mischte sich auch Raffnus in das Gespräch mit ein. "Leute wie wäre es wenn wir lieber losfliegen wir könne uns ja während des Fluges über weitere Sachen unterhalten." - half Astrid denn anderen auf die Sprünge und erntete ein Lächeln von Hicks dafür das er sie aus der Situation gerettet hatte. "Also nächster Halt die Berserker!" - sagte der braunhaarige und hebte als erster in die Luft. "Hey habt ihr es auch mitbekommen das Haudrauf Hicks gesagt..." "RUHE!" - rief Astrid und beendete die Tratsch Runde der Zwillinge und Rotzbacke endgültig.

Stunden später

"Land in Sicht!" - schrie Taffnus. "Hey, warum brüllst du so?" - schimpfte ihn seine Schwester kurze Zeit später. "Das machen doch immer alle!" - meinte er zu seiner Verteidigung. "Man merkt bei wem die andere Seite der Intelligenz hin ist. Naja egal Hauptsache es gibt was zu essen ich sterbe vor Hunger!"- meinte der Jorgensen Sprössling. "Hättest du den Proviant eingepackt könnten wir alle etwas essen!" - sagte Fischbein vorwurfsvoll an Hackenzahns Reiter gerichtet. "Wisst ihr das ist so wie ein depadü!" - meinte Rotzbacke und ignorierte Fischbein Aussage. "Sagmal Rotzbacke meintest du Déjá - vu?" - fragte ihn Hicks verwirrt. "Ja sag ich doch!" - verteidigte er sich. "Eigentlich hast du recht nur ist es diesmal so dass wir nicht auf einer für uns fremden Insel landen müssen und hoffentlich nicht wieder eine Netzt Falle auslösen!"- bemerkte Raffnus. "Ihr seid in einen Netz gelandet?" - fragte Hicks sie schmunzelnd. "Frag nicht!" - seufzte Astrid nur und verdrehte die Augen. "Cool wir sind ja schon da!" - meinte Taffnus plötzlich als er die Insel vor ihnen entdeckte.

Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt