Der Flug verging schweigend. Denn der junge Drachenreiter machte sich Gedanken. Um Viggo, was er als nächstes Plante, um seine Freunde und natürlich um das Treffen mit seinem Vater. Seit er das Gold von Berk auf der Drachenauktion an seinen Feind verloren hatte, hatten sie kein Wort mehr miteinander gesprochen. Da knurrte Ohnezahn und signalisierte ihn, dass sie bald in Berk ankommen.
Er strich sich einmal erschöpft durch das braune Haar und schaute auf das kleine Dorf hinab, das sich unter ihnen erstreckte. Sie flogen einmal über die Insel und hielten nach Haudrauf, Hicks Vater Ausschau, als ihnen eine allzu bekannte Gestalt zuwinkte. "Lass uns kurz an der Schmiede landen Kumpel!" - sagte er zu seinen Drachen und bekam ein zustimmendes knurren als Antwort. "Hallo Hicks! Was führt dich denn wieder in unser bescheidenes Dorf und wo hast du die andern gelassen?" - fragte der Dorfschmied, Grobian ihn fröhlich als er sich aus seinem Sattel befreite. "Hallo Grobian, mein Vater hat mir eine Schreckenspost geschickt, dass er mit mir reden möchte." - erzählte er seinen ehemaligen Lehrmeister. "Oh." - machte dieser und schaute nicht sonderlich überrascht aus. "Das erklärt wahrscheinlich auch den Grund warum er die ganze Zeit in seiner Hütte sitzt und wartet. Naja dann solltest du dich mal lieber auf den Weg machen und deinen alten Herrn nicht warten lassen." "Ja da hast du wahrscheinlich Recht." - seufzte er. "Bis dann Grobian." "Tschüss Hicks und komm nochmal vorbei bevor du gehst." Hicks winkte ihn nochmal zu und machte sich auf den Weg zu seinem Elternhaus.
Er ging die knarrenden Treppenstufen hoch und drehte sich zu seinem Freund um. Doch dieser lächelte nur schief und signalisierte ihn so, dass er endlich reingehen sollte. So atmete Hicks noch einmal tief durch und klopfte an. Man hörte von drinnen wie jemand einen Stuhl zur Seite schob und schwere Schritte sich der Tür näherten. "Hallo Vater."- sagte er als der eben genannte die Tür öffnete. "Hallo Hicks."- begrüßte das Oberhaupt ihn und ging einen Schritt zu Seite um ihn herein zu bitten. Sie gingen zum Tisch wo sie sich dann hinsetzten. "Also...wie läuft's bei auch so auf der Drachenbasis?"- begann der Ältere das Gespräch . "Von Viggo, denn Drachejägern und den restlichen Problemen abgesehen gut. Und hier?" "Ach es lief schon mal besser für Berk, Hicks."- sagte Haudrauf und schaute seinen Sohn wissend an. "Was das angeht, - sagte dieser seufzend, - wir sind schon seit einer Ewigkeit dran uns das Gold zurückzuholen. Und es tut..."- weiter kam er gar nicht, denn er wurde erneut unterbrochen. "Warte Hicks. Ich muss dir, auch etwas mitteilen. Ich habe eine Entscheidung getroffen die dir und den anderen sehr wahrscheinlich nicht gefallen wird. Die Eltern von den anderen Reitern haben sich beschwert, dass sie ihre Kinder so selten zu Gesicht bekommen. Und seitdem wir kein Gold mehr besitzen wird es für uns immer schwerer an Nahrung und andere Sachen zu kommen. Mein Sohn, Berk braucht euch dringender der den je. - sagte er. "Das ist mir klar Vater, aber was können wir tun? Wir haben Krieg mit den Drachenjägern da können wir uns nicht einfach so mal freinehmen und nach Berk kommen."- erklärte Hicks sein Problem. "Das verstehe ich, deshalb ist der Dorfrat von Berk und ich auf eine Entscheidung gekommen. Wir möchten, dass ihr die Drachenbasis auflöst."- verkündete Haudrauf mit entschlossener Stimme. In Hicks Gesichtsausdruck sah man Fassungslosigkeit. "Vater das könnt ihr nicht verlangen! Nicht von den anderen und nicht von mir! "- rief er aufgebracht und sprang von seinem Stuhl auf. „Hicks es ist eine Sache die Akademie zu leiten. Aber ein Anführer zu sein und die Verantwortung für eine ganze Insel und Truppe zu übernehmen... naja ist halt was komplett anderes. Du musst dir im Übrigen langsam darüber Gedanken machen wie deine Zukunft aussehen soll. Immerhin wirst du mal Oberhaupt und wirst auch einmal Heiraten und Kinder be...." "Nein!"- sagte Hicks wütend was Haudrauf gar nicht auffiel denn er redete einfach weiter. Das machte denn Drachenreiter noch wütender, nie hörte man ihm zu. Jetzt auch, er sprach einfach weiter, ohne seine Aussage zu beachten. Er war richtig sauer und was sein Vater sagte verletzte ihn. Sie sollen die Basis aufgeben? Sie waren doch noch ganz am Anfang! "BEI THOR KANNST DU MIR VIELLEICHT EINMAL IN DEINEM LEBEN AUCH MAL ZU HÖREN?!"- schrie er und schaute in das überraschte Gesicht von ihrem Oberhaupt. Nachdem er sich kurz beruhigte, sprach er normal weiter. "Wie kannst du nur so was von uns verlangen, Vater? Die Drachenbasis ist mittlerweile unsere zweite Heimat Geworden. Wir haben sie mühsam aufgebaut. Und wie stellst du dir das Viggo Problem vor, wenn wir wieder auf Berk leben? Soll dann ganz Berk zerstört werden wenn er uns mal wieder angreifen will?!"- fragte er. "Über das Viggo Problem haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und sind auf die Idee gekommen das wir einen Friedensvertrag mit ihm aushandeln werden."- erklärte er ihn. "Einen Friedensvertrag?!" - fragte er entsetzt. "Ja Hicks. Hier geht es nicht um die Drachen hier geht es um Berks Zukunft. Und da habt ihr eine feste Rolle. Mein Beschluss steht fest ihr habt ein halbes Jahr, um wieder nach Berk zu ziehen. Und Hicks, ich wollte dir nur noch sagen, dass ich diese Entscheid... "- weiter kam er nicht, weil plötzlich die Tür aufgerissen wurde. "Hicks...Brief!"- ein keuchender Grobian stand in der Tür und hielt dem eben genannten eine Rolle entgegen, die er entgegennahm, aufrollte und las.
Mein Lieber Hicks,
die letzten male, hast du Glück gehabt jetzt musst du dich aber entschieden. Schwarz oder weiß. Ich habe dir ja gesagt unser Wiedersehen wird schneller kommen als dir lieb ist.Viggo Grimborn
Während er den Brief las wurde seine Mine düsterer. Er ging raus und pfiff einmal, woraufhin sein treuer Nachschatten zu ihm kam. "Vater, ich glaube wir müssen dieses Gespräch andermal weiterführen. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Aber jetzt muss ich erst mal zu meiner Truppe. "-sagte er aktivierte Ohnezahns Prothese und schoss wie ein Blitz in den Himmel. Dabei fiel die Nachricht von Viggo zu Boden, die das Oberhaupt in der Luft auffing und durch las. "Bei Thor. "- sagte Haudrauf der Stoische und ließ sich auf nen Stuhl fallen. "Der Junge weiß was er tut und solange der Drache bei ihm ist wird ihm nichts passieren!"- meinte Grobian aufmunternd. "Ich hoffe, du hast Recht Grobian!"
******
Lg: funny-fresh
DU LIEST GERADE
Dragons- Undiscovered secrets
Fiksi Penggemar#Text Ausschnitt "Leute Stop!" - meinte Hicks woraufhin sich alle fragend zu ihm drehten. "Denkt doch mal nach! Viggo will mich! Und er braucht euch als Druckmittel damit ich ihm die Informationen liefer die er haben will."- erklärte er und schaute...