22. Fragen über Fragen

705 39 30
                                    

"Er erreichte seine Freunde und Stieß sie zu Seite doch der Schuss fiel."

Der Plasmaschuss traf ihn mit voller Wucht und schleuderte ihn nach hinten. Schmerz war das erste was sein nebeliges Gehirn war nahm. Etwas Warmes floss seinen Rücken runter doch ihn kümmerte es im Entferntesten nicht. Sein ganzer Körper zitterte und er hörte sein Blut rauschen. Mit seiner Hand stützend stand er langsam auf und bemerkte dass er in eine Hütte gekracht war. Er musste leicht grinsen als ihm bewusst wurde das er denn Schuss überlebt hatte. Er machte einen Schritt nach vorne wobei seine Knie einknickten. "Bei Odin!" - fluchte er leise vor sich hin. Er hatte seinen Körper überschätzt was ihm jetzt schmerzhaft bewusst wurde. Doch er musste da durch. Er stand langsam wieder auf und konzentrierte sich darauf nicht umzukippen. Als er endlich stand strafte er seine Schultern und bahnte sich einen Weg aus den Ruinen. Die Drachenjäger sowie seine Freunde schauten ihn mit geweiteten Augen an und man konnte Fassungslosigkeit und Erleichterung in den Augen sehen. Hicks kümmerte sich aber weniger um die Blicke der anderen sondern konzentrierte sich allein auf seinen Drachen. Ohnezahn war noch immer in einer Abwehr Haltung und knurrte Hicks gefährlich an. "Alles ist gut Ohnezahn. Ich weiß du kannst nichts dafür." - versuchte er seinen Drachen zu beruhigen und streckte seine Hand aus. "Komm schon Kumpel. Ich bin es Hicks dein bester Freund." - versuchte er es nochmal und drehte seinen Kopf zur Seite. Er war angespannt doch sobald er eine warme Schnauze an seiner Hand spürte fiel die Erleichterung von seinen Schultern. "Ohnezahn!" - sagte erleichtert. Er richtete sich wieder auf und schaute sich um.
"Eins muss man dir lassen Hicks der Hüne du bist ganz schön zäh für dein noch junges Alter. Doch leider wird dir das auch nichts mehr bringen. " - sagte Viggo und grinste seinen Feind an."Wie schon erwähnt du bist jung Hicks, willst du wirklich alles aufgeben für eine Information. Willst du deine ganze Zukunft vergeuden? Selbst die von deinen Freunden?" - stellte er die Frage. "Es geht hier nicht um mich Viggo. Es geht hier um die Zukunft meines Stammes und um meine Freunde. Ich werde nicht zulassen das du ihnen etwas antust denn nicht ich bin es der zäh ist sondern du es der schwächer wird." - ein Raunen ging durch die Menge und man konnte das geflüstert der Wachen hören. "Bleiben wir doch beim eigentlichen Punk. Du bist auf meiner Insel mit deinen Freunden und den Drachen gefangen. Allein du, entscheidest über die Zukunft von euch allen. Ist dir diese Information wirklich so viel wert?" "Warum ist das Tagebuch euch so viel Wert? Nicht ich versuche mit allem Mitteln an die Informationen zu kommen sondern ihr. Ihr habt mich gefoltert, ihr habt meine Freunde und ihre Drachen in Gewahrsam genommen und ihr versucht mich zu brechen."- stellte Hicks die Gegenfrage und sprach zu Viggo. "Du spricht davon dass diese Information über das Tagebuch wichtig sei doch woher weißt du dass die Informationen wirklich wichtig sind wenn du sie nicht kennst?" "Schlauer Schachzug Hicks. Echt bedauernswert das du auf der Falschen Seite stehst... Naja da sich an der Tatsache nichts mehr ändern lässt frag ich dich nur noch eine Sache." - meinte Viggo und grinste ihn kurz an. "Jedes Spiel fordert seine Opfer, ich weiß wer fallen wird nur die Frage ist weißt du es auch?"

******

Was denkt ihr wie heißt Hicks mit vollem Namen? Hicks der Hüne der lll. oder Hicks Horrendous Haddock der lll.?

Lg: funny-fresh



Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt