18. Der Angriff

715 43 3
                                    

Sie waren schon mehrere Stunden am Fliegen. Die Sonne war gerade am Untergehen und tauchte den Himmel in ein dunkles Rot. Der Himmel war wunderschön. Das dachte sich auch Astrid doch sie waren wegen einen bestimmten Grund hier weshalb sie das Natur Spektakel eher weniger genoss. Sie war besorgt weshalb sie schon den ganzen Tag nicht ruhig rumsitzen konnte während die Schiffe neu beladen wurden sondern immer wieder denn Plan durchgegangen war. Auch Heidrun merkte den verzweifelten Gesichtsausdruck von der Blondine weshalb sie etwas näher an Ohnezahn ran flog der von Astrid geflogen wurde. "Hey Astrid. Dein Plan ist grandios es wird schon alles gut gehen." - versuchte sie ihre neue Freundin zu beruhigen. Die zwei Kriegerinnen haben beim Äxte werfen im Wald festgestellt das sie echt gute Freunde werden können. Ab dem Augenblick an waren sie nur noch zusammen anzutreffen. Sie waren beide froh den jeweils anderen getroffen zu haben. "Ich hoffe es Heidrun." - meinte sie nur und ließ ihren Blick in die Ferne schweifen. Sie flogen in einer Art Formation. Vorne war Haudrauf mit Grobian auf ihren Drachen, danach kam das A-Team ein paar freiwillige die auch Drachen reiten konnten und das Schluss Licht bildeten die Berserker Geschwister und die Drachenreiter. Unter ihnen waren die Schiffsflotten die in dreier Formationen hinter einander her segelten. Der Flug war sehr ruhig. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Sogar die Zwillinge und Rotzbacke hatten keinen mucks von sich gegeben seit sie los geflogen sind. Nur die Flügel Schläge der Drachen war zu hören die in regelmäßigen Abständen schlugen.

Wenige Stunden später

Der Himmel war nun komplett dunkel geworden und der Vollmond war die einzige Lichtquelle die den Reitern Orientierung bot. Plötzlich blieb das Oberhaupt in der Luft stehen. Die Zwillinge und auch Rotzbacke die das plötzlich stehen bleiben nicht gemerkt hatten krachen volle Kanne in den Reiter vor ihnen rein. "Sag mal geht's noch?" - empörte sich Dagur der mit Schattenmeister ins Schleudern kam. "Psst!" - machten mehrere Wikinger gleichzeitig wegen dem Lärm die sie verursachten.

"Also" - begann er leise zu sprechen. " Egal was passiert haltet euch an den Plan! Keine eigenen Aktionen!" - dabei schaute er besonders die Zwillinge und Rotzbacke an. "Hier geht es um Hicks! Um meinen Sohn also überlegt euch zweimal was ihr tut! Der Plan ist Hicks heil da raus zu bekommen und keine Menschen oder Drachen zu Opfern! Möge Thor mit uns sein!"-sprach das Oberhaupt und zog seine Sturmmaske über, die jeder Drachenreiter bekommen hatte, über seinen Kopf. Alle machten ihn es nah und begannen die Insel ein zu nehmen. Wenige Minuten später wurden sie von Kanonen und Pfeilen Attackiert. Es sah so aus als hätte Viggo wirklich nicht mit einem Überraschungsbesuch der Drachenreiter gerechnet.

"Astrid!" - rief Fischbein der Kriegerin zu und musste immer Pfeilen oder anderen Gegenständen ausweichen. "Leute! Wir müssen Hicks suchen und ihn daraus holen!" - schrie sie gegen den Lärm. Jetzt sprach Dagur. "Und wo ist er?" "Gute Frage!" - stimmte ihn Heidrun zu. "Also Leute..."-fing Raff an."Nein Raffnus nicht jetzt!" - sagte Astrid und sah mich um. "Also ich glaube...." - sagte Taff, aber diesmal unterbrach ihn Dagur."Nicht jetzt!" - sagte er nur genervt. "Ähm also ich denke..." - fing jetzt Rotzbacke an. „Okay sagt es, was ist los!" - fuhr ihn die blonde Wikingerin ihn an. "Da unten sind die meisten Wachen, also denken wir das da..." "Unten die Gefängnisse sind!" - beendete sie Raffnus Satz. "Also dann last uns... " "Was zum Teufel ist das?" - fragte Fischbein. Ein Mann ist raus gekommen mit einer Kanone und Feuerte etwas Lilianes in die Richtung der Reiter. "Eine lilane Bombe? Cool." - sagten die Zwillinge begeistert. Die Bombe verfehlte die Drachenreiter nur knapp. "Ha! Daneben!" - schrie Rotzbacke triumphierend. "Ich glaube nicht dass sie uns verfehlt hat." - meinte Fischbein und zeigte auf die lilane Wolke die die Bombe hinterlassen hat als sie sich auflöste.

"Fischbein was ist das?" - fragte Heidrun hustend. "Das ist lilawurz! Das ist so etwas wie die Betäubungspfeile nur stärker." "Wir müssen hier raus!" - schrie Rotzbacke panisch. "Es ist zu spät wir sind schon infiziert!" "Astrid was ist das?" - fragte das Oberhaupt das noch außerhalb der Wolke war. "Das ist lilawurz ein Betäubungsmittel. Haudrauf verschwindet solange ihr noch könnt." - Astrid sah wie Haudrauf mit sich rang. "RÜCKZUG! ALLE MAN ZURÜCK!" - schrie er. So zogen sich die Wikinger überrascht zurück. Astrid sah wie Rotzbacke samt Hackenzahn in die Tiefe stürzte und sah wie sie von einem Netzt eingefangen wurden. Auch der Nachtschatten geriet ins Schwanken und begann an Höhe zu verlieren. Sie fühlte sich entspannt und müde. Aber sie wollte nicht aufgeben. Ihre Glieder wurden immer entspannter und es fiel ihr schwer sich an Ohnezahn noch festzuhalten. Doch es war zu spät. Ihre Muskeln erschlafften und sie spürte wie sie mit Ohnezahn in die Tiefe fiel. "Wir kommen zurück!" - hörte sie Haudrauf noch schreien bevor sie von der Müdigkeit überwältigt wurde.

******

Lg: funny-fresh

Dragons- Undiscovered secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt