8. Ignoranz ist auch eine Art der Kommunikation

1K 44 0
                                    

Eva Roth:

Ich sitze gerade an meinem Tisch im Lehrerzimmer und genieße die erste Tasse Kaffee an diesem Tag. Immer noch denke ich an den Chatverlauf von Elena und mir und immer noch habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht geantwortet habe, aber was hätte es auch gebracht- sie war schließlich offline. Naja ich bin mal gespannt ob sie heute besser als Samstag drauf ist, das ich zwar echt bezweifle aber mal sehen.

Inzwischen sitze ich wieder an meinem Tisch, aber diesmal weil Pause ist. Von Elena habe ich immer noch nichts gehört oder gesehen. Wahrscheinlich ist sie in ihrem Büro. Ob ich mal vorbei schauen soll ?

Einige Momente später stehe ich auch schon mit zwei Tassen Kaffee in der Hand vor ihrer Tür und klopfe an. Als ich herein treten möchte, sehe ich eine Schülerin bei ihr sitzen. Ich denke mal das es sehr privat ist was die beiden bereden, schließlich ist Elena auch die Sozialpädagogin. Also beschließe ich nicht weiter herein zu treten, sondern ihr Büro wieder verlassen. Elena schaut mich nur kurz an bevor die Tür zwischen uns ins schloss fällt.


Elena Klein:

Gerade sitze ich mit meiner Schüerin Angelina am Tisch und bespreche einige Dinge, die wir in letzter Zeit geplant haben. Plötzlich öffnet sich die Tür und ich sehe sie.. Diese Wunderschöne Frau. Wie immer strahlt sie eine menge selbstbewusstsein aus. Sie merkt recht schnell das ich beschäftigt bin, also verlässt sie das Büro auch sehr schnell wieder. Mir ist es so verdammt unangenehm das ich nach so kurzer Zeit vorgeschlagen habe, gemeinsam weg zu fahren.. Ich meine vielleicht war es wirklich etwas überstürtzt.. Ach mensch warum mache ich mir nur wieder solche Gedanken.. Sie ist doch eigentlich nur eine ganz normale Kollegin.. Aber ich möchte sie so gerne Näher kennenlernen. Ich meine wir könnten doch richtig gute Freunde werden..sonst würde ich sie doch niemals schin jetzt so gerne haben..

Wie gerne ich mit ihr zusammen die Pause verbracht hätte, aber irgendwie hätte ich dann städnig panik das sie mich auf unseren Chat ansprechen würde.. Ach man warum ist es nur so schwer mit ihr in Kontakt zu kommen..

Nach dem Gespräch mit Alina war die Pause bereits lange um, also mache ich mich auf den Weg ins Lehrerzimmer um mir einen Kaffee zu machen. Dort angekommen sehe ich Eva an ihrem Tisch sitzen. Sie ist in ihrer Arbeit verteift, wahrscheinlich dabei irgendwelche Klausuren zu berichtigen. Ich gehe also gerade aus auf die Kaffemaschine zu. Außer ihr ist gerade keiner im Raum, weshalb es auch sehr still hier ist.

Plötzlich ertönt eine Stimme ,,Machst du mir vielleicht auch gleich einen?"

Ich schrecke durch ihre Worte total auf, damit habe ich in dem Moment einfach nicht gerechnet und irgendwie war es mir jetzt auch unangenehm das ich sie nicht wirklich begrüß habe, als ich herein gekommen bin.

,,Klar" antworte ich ihr kurz und knapp bevor ich meinen Blick wieder auf die Maschine fixiere.

Als beide Tassen gefüllt vor mir stehen, begebe ich mich in richtung Eva's Schreibtisch. Ich stelle die Tasse auf ihren Tisch und schenke ihr ein kleines knappes lächeln, bevor ich mich wieder auf den Weg ins Büro machen möchte.Eva fragt mich nun: ,,Hast du gerade zu tun ?". ,,Um ehrlich zu sein schon" antworte ich ihr bevor ich schnell das Lehrerzimmer verlasse.

Warum habe ich das nur schon wieder gesagt.. Ich hätte sogar sehr gerne mit ihr geredet.. ach man ich mach immer alles viel komplizierter als es eigentlich ist.. Ich will einfach das es aufhört, ich will nicht ständig darüber nachdenken wie sie vielleicht über mich denken könnte.. oder das sie mich nicht mag oder sonst was.. es soll einfach aufhören. Ich will nicht das es mir weiter so wichtig ist..

Also entschließe ich mich zu ihr zu gehen und einfach ganz normal mit ihr zu reden, genau so unterhaltungen mit ihr zu führen wie ich es mit anderen auch mache.

Im Lehrerzimmer angekommen sehe ich allerdings keine Eva mehr.. komisch..

Als ich etwas enttäuscht auf blicke sehe ich Volker (Der Rirektor) nun an der Kaffemaschine stehen der mich freundlich anlächelt. ,,Du suchst bestimmt Eva, die hat sich den restlichen Tag frei genommen." ,,Ähm ja okay danke dann weiß ich bescheid."

Der restliche Schultag verging alles andere als schnell.. Aber nach einigen weiteren langweiligen Stunden saß ich nun Zuhause am Küchentisch und bereitete ein paar Schulsachen vor. Plötzlich lese ich auf dem Bildschirm meinem Laptops:,,Sie haben eine neue Nachricht"

,,Liebe" verkleidet als ,,Freundschaft"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt