Eva Roth:
Als erstes beginne ich damit den Strand abzusuchen, dann werde ich die bars abklappern.. Oder sollte ich sie jetzt lieber in ruhe lassen ? Ich kenne sie ja, sie macht sich immer ziemlich viele Gedanken darüber was andere von ihr denken. Ihre Worte sind fest in meinem Kopf hängen geblieben. Immer wieder könnte ich mir für meine nicht vorhandene Reaktion eine scheuern.. In ihren Augen war ihr der schock über ihr gesagtes deutlich anzusehen.
Ich wünschte, ich könnte ihre Gedanken lesen. Ich wünschte sie würde auch so unsicher über uns denken. Ich frage mich ob das eine Freundschaft ist oder mehr ? Das schlimme ist, dass ich genau weiß das ich ihr gegenüber unpassende Gedanken habe, aber ich fühle mich nicht mal Thorsten gegenüber schlecht. Ist es vielleicht weil ich ihn nicht Liebe ? Weil er nur ein unbedeutsamer Mann in meinem Leben ist ? Weil er eben ein MANN ist ?!
Ich hasse mich selbst dafür, dass ich Elena gegnüber Gefühle habe die vielleicht Gefährlich für uns werden könnten. Ach mensch ich weiß einfach nicht, was genau das ist zwischen uns ..
Wenn ich sie sehe habe ich automatisch auch Matthias vor Augen.. Sie liebt ihn, das sehe ich und irgendwie spüre ich es auch, denn jedes Mal wenn sein Name fällt verpast mir irgendetwas ganz spitzes ein Stich ins Herz..
Inzwischen habe ich den Strand verlassen und gehe gerade auf eine Art Cocktailbar zu. Selbst wenn Elena nicht hier ist, werde ich mir einen Drink gönnen- den brauch ich jetzt.
Im Nächsten Moment bin ich mir aber ziemlich sicher, das ich hier keinen Drink zu mir nehmen will. Nicht hier. Nicht jetzt. Nicht bei diesem Anblick.
Elena Klein:
Nach zwei, drei oder vielleicht auch vier, fünf Drinks, sitze ich nun neben dieser wunderschönen Dame neben mir. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie mich ziemlich anflirtet. Aber wahrscheinlich kenne ich mich da einfach nicht so aus.
Obwohl.. Jetzt wo sie ihre Hand auf mein Oberschenkel gelegt hat, werde ich mir immer sicherer. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich immerzu gefragt wie man zum Beispiel als Frau eine andere Frau fragt ob sie denn auch auf Frauen steht.. oder sie anmacht ...Alles was ich bisher weiß ist, dass ihr Name Arielle ist und sie mit einer Gruppe von Mädels hier ist um Urlaub zu machen. Immer wieder streift sie sanft mit ihren Fingern mein Bein hoch und wieder runter. Ob sie die richtige ist ? Die richtige, um zu sehen ob ich auf Frauen stehe ? Um es einmal gemacht zu haben ?
Zum weiter nachdenken komme ich nicht, denn Arielle nähert sich nun meinem Gesicht und einige Sekunden später habe ich bereits ihr Lippen auf meinen liegen.
,,Kommst du noch mit zu mir ?" mit diesen Worten und einem lächeln unterbricht sie den Kuss.
,,Ehm, ne du ich muss los, danke und die Drinks gehen auf mich. Bye"
Schnell mache ich mich davon. Was denkt sie denn ? Als würde ich nach diesem einen Kuss mit zu ihr gehen und mit ihr ins Bett steigen..
Ich bin gerade verdammt froh, dass die Drinks mich zwar etwas locker gemacht haben, aber ich immer noch klar denken kann. Es hat sich nicht schlecht angefühlt, aber wieso war da einfach nicht dieses kribbelartige Gefühl im Bauch, dieses Gefühl das Eva schon auslöst wenn sie mir in die Augen sieht..
In unserem Haus angekommen, brennt nur ein Licht auf der Terasse. Innen ist alles dunkel, weshalb ich mich erst einmal recht leise verhalte. Ich sehe Eva draußen sitzen, schluchzend und mit einer Flasche Wein.. Ob ich wohl hingehen soll ?
-lieber nicht. Wahrscheinlich hat sie sich nur mit Thorsten gestritten.
Eva Roth:
Nun sitze ich hier wie ein haufen Elend mit meinem Glas Wein in der Hand. Ich möchte doch einfach nur das dieses Gefühl in mir aufhört. Dieses angespannt sein, die unsicherheit. Ich möchte nicht noch mehr meine Kontrolle verlieren. Dieser eine Mensch verwirrt mich total. Ich hasse sie. Ich hasse sie einfach. Man ich kann und will diese Frau nicht lieben.
1.Sie ist eine Kollegin.
2.Sie ist eine Frau.
3.Thorsten ist mein... Partner ?!
4.Sie ist vergeben.
5.Sie IST Verlobt.
Wieso verdammt nochmal tut sie erst so als würde sie sich soooooo sehr für mich interessieren und dann knutscht sie da mit einer Frau rum, obwohl sie vergeben...nein Verlobt ist.?!
Ich kann diesem Druck nicht länger Stand halten. Tränen bilden sich und endlich lässt diese Unsicherheit, gesammelte Wut, Verzweiflung den Druck ab und bricht aus mir heraus. - Ein Glück bin ich jetzt alleine.
Ich werde Stark sein. Ich weiß das ich das schaffe. Ich werde das klären. Ich werde ihr eine Gute Kollegin und Freundin sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde es schaffen- für UNS.
DU LIEST GERADE
,,Liebe" verkleidet als ,,Freundschaft"
RomanceDie achtunddreißig jährige Deutsch- und Geschichtslehrerin Eva Roth, ist hoffnungslos romantisch und liebt Antiquarische Bücher. Regelmäßig besucht sie deshalb den kleinen Buchladen in der Stadt. Darin stöbert sie und hängt ihren Träumen nach. Dort...