Ich stand seit einer gefüllten Ewigkeit am Rande des Phönixsees. Das Wasser spiegelte die Sonne, die ganz schwach über Dortmund lächelte. Noch immer heulte ich wie verrückt, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass Marco sich so verändert hat. Ich liebe diesen Mann, egal was er gemacht hat. Ich nahm mir fest vor, heraus zu finden, warum Marco so geworden ist. „MARCO?“, schrie ich durchs ganze Haus. Nichts rührte sich. Nach langer Suche fand ich ihn schließlich im Wohnzimmer, zusammen gekauert auf der Couch. Er sah so zerbrechlich aus, als er seinen Kopf hob, kamen seine verheulten Augen zum Vorschein. „Katerine.“, schluchzte er. Seine Augen waren rot, seine Hände zitterten und seine Brust hob und senkte sich viel zu schnell. „Warum?“, fragte ich, ohne groß darüber nach zu denken. „Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist.“ „Wie bitte? Marco, du hast mich geschlagen und vergewaltigt.“, meine Stimme wurde lauter, vielleicht etwas zu laut, als ich eigentlich wollte. „Rede nicht so mit mir.“ „Ach? Schlägst du mich sonst wieder? Verdammte Scheisse Marco, was soll das ganze? Wer hat dich so gemacht?“ „Hör auf mich zu provozieren. Es geht dich gar nichts an.“ „Ich bin deine Frau, ich habe ein.“ „HALT DEINEN MUND!“, brüllte er wütend. Da war er wieder, der Marco von heute Mittag. „Du machst mir Angst.“ „Genau das will ich erreichen, Schatz.“, sein trauriges Gesicht von vorher, ersetzte sich durch ein dreckiges, schelmisches Grinsen. „Willst du Schauspieler oder so werden?“ Das hier konnte doch alles nur ein schlechter Scherz sein. „Nein, ich habe mich nur ein kleines bisschen verändert. Weißt du, ich scheiss‘ jetzt auf Liebe.“ Die Wort trafen mich, wie ein Stich ins Herz. „Gut, dann sind wir uns wohl einig mit der Scheidung.“ Ja, ich dachte tatsächlich über eine Scheidung nach. „Spinnst du? Niemand wird sich hier scheiden lassen.“ „Soll ich jetzt deine Sklavin werden?“ „Wenn du das schon so sagst. Ja. Und eins kann ich dir schwören, den Sex wirst du dir verdienen müssen.“ Mit einem dreckigen Grinsen lief er zur Haustüre. Das kann doch alles nicht wahr sein?! Ich habe diesen Jungen geliebt, abgöttisch und jetzt? Jetzt will mich mein Mann als seine Sklavin? Ich stand einfach nur da und konnte mich nicht bewegen, das Klingeln der Glocke riss mich aus meiner Starre. „Kate.“, eine fröhliche Kate und ein strahlender Kevin setzten sich auf unsere Couch. „Was macht ihr hier?“, fragte ich ängstlich. „Dürfen wir euch nicht mehr besuchen?“, grinste Kevin. „Wo ist dein bezaubernder Ehemann?“ ‚Verschwunden. Hat mir irgendeinen anderen Marco geschickt.‘ „Er wollte noch was erledigen.“ „Was hast du bei deinem Auge?“ Fuck! Ich wusste, dass meine Haare es nicht ganz verdecken können. „Nichts schlimmes.“ „Kate. Wer war das? Wem muss ich die Hölle heiß machen?“, zischte Kevin. „Niemanden.“ „Kate, verarsch uns nicht. Weiß Marco davon?“, mischte sich Caro wieder ein. „Naja, also. Ähm..“, stotterte ich. „Marco. Hab ich Recht?“ „Was? Nein. Marco würde.“ „Caro kannst du uns kurz alleine lassen?“, bat Kevin sie. Caro verschwand aus der Haustüre und Kevin schaute mich kritisch an. „Marco hat mir die Freundschaft gekündigt.“, fuhr er fort. „Warum?“ „Er hat sie uns allen gekündigt, er sieht uns nur mehr als Fußballkollegen.“ „Er hat sich verändert.“, nuschelte ich. „Wann hat er dich geschlagen?“ „Kevin, es war ein Ausrutscher. Er wollte das nicht.“ „Kate, ich kenne Marco besser wie du. Ich kenne seine Vergangenheit. Er ist wieder der alte Marco.“ „Wie meinst du das? Wie war er vorher?“ „Er hat jedes Mädchen verarscht, er hat sie flachgelegt und einfach fallen gelassen. Ständige Prügeleien und solche Sachen halt. Er wollte immer cool sein, dann schickten ihn seine Eltern nach Mönchengladbach. Er kam als komplett anderer Mensch wieder nach Dortmund. Dann kamst du und wir alle glaubten, dass er sich verändert hat, aber anscheinend, ist der doch wieder der alte Marco.“ „WAS REDEST DU HIER FÜR EINEN MÜLL?“, schrie plötzlich Marco. „ICH SAGTE DU SOLLST DICH VON IHR FERN HALTEN!“ „MARCO, REISS DICH MAL ZUSAMMEN! WAS IST AUS DIR GEWORDEN? GUCK DICH AN, DU SCHLÄGST DEINE FRAU! DIE FRAU, DIE DU LIEBST! VERDAMMTE SCHEISSE, ICH WILL MEINEN BESTEN FREUND ZURÜCK. MARCO, MIT DEM ICH JEDEN SCHEISS MACHEN KONNTE! MIT DEM ICH ÜBER ALLES REDEN KONNTE! WARUM? WARUM TUST DU DAS?“, Kevin brach in Tränen aus. Dieser Vorfall war genau 2 Wochen her, mit Marco hatte ich keinen Kontakt mehr, weil ich Angst vor ihm hatte. „Kevin, ich will Marco sehen.“ „Kate, er will keinen von uns sehen.“ „VERADMMTE SCHEISSE, ICH BIN SEINE FRAU!“, brüllte ich. Ich fuhr mit dem Bus zu ‚unserem‘ Haus, es war ungewohnt, komisch, wieder hier zu sein.
„Kate, wach auf verdammt.“ Jemand rüttelte wie verrückt an mir. Ich spürte wir jemand meine Wange streichelte und saß sofort Kerzengerade im Bett. „Kate, du hast nur schlecht geträumt.“, flüsterte Marco, währenddessen er mir beruhigend über den Rücken strich. Ich zitterte am ganzen Körper, auf meiner Stirn klebte der Schweiß. „Marco?“ „hm?“ „Würdest du mich je schlagen?“ „Bist du bescheuert? Kate, ich habe dich gerade geheiratet. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?“ „Ich.. hatte gerade einen Alptraum und naja.. also..“, ich spielte nervös mit meinen Fingern. „Du hast geträumt, dass ich dich geschlagen habe?“ Ich nickte traurig mit dem Kopf. „Kate, ich kann dir hoch und heilig versprechen, dass ich dich nie schlagen werde. Du bist die Frau meines Lebens. Du bist alles für mich. Ich könnte dir nie etwas antun. Dafür liebe ich dich viel zu sehr.“ Bei seiner ‚Rede‘ schaute er mir die ganze Zeit in die Augen. „Ich liebe dich.“, flüsterte ich müde. „Ich liebe dich auch.“ Sanft küsste er meinen Scheitel. Ich kuschelte mich eng an und ihn und Marco schlang seine Arme um mich. Seine sanften Berührungen wiegten mich in einen ruhigen, alptraumlosen Schlaf.
______________
huhu, war dann doch nur ein Traum :b ich wollte ja nicht die Romantik aus der Geschichte nehmen (Poesie :D)
NIALL HORAN FF & HARRY STYLES FF neu auf meinem Profil !
DON'T FORGET IT! :)
READ IT - LIKE IT - COMMENT IT- SHARE IT !
lots of love, xoxo Nat
DU LIEST GERADE
Das Mädchen von der Süd
FanficKate kehrt mit 23 Jahren zurück nach Dortmund und verliebt sich prompt in Marco Reus. Die beiden führen ein schönes Leben, so scheint es zumindest von außen, doch Marco ändert sich schlagartig und nichts ist mehr sowie es Kate wollte. Kates Lebens s...