Ch: "Lucifer vergessen sie's!"
L: "Aber Detective, das war eine einfache Frage sie müssen nur zustimmen."
Mit seinen üblichen überheblichen Grinsen schaute der Teufel seine Partnerin an. Schon den ganzen Tag nervte er sie mit dieser dämlichen und unnötigen Frage. Seit das Thema aufgekommen war. Und nun war ihr Geduldsfaden gerissen. Mitten auf der Treppe stellte sie sich vor ihrem Berater hin. Chloe musste sich sogar zwei Stufen über ihn stellen um immerhin auf seiner Augenhöhe zu sein.
Ch: "Lucifer wir beide gehen nur ins Rathaus."
L: "Und wessen Schuld ist das.
Genervt rollte sie nur mit den Augen.
Ich meine ja nur das Prinzip 'zwei Fliegen mit einer Klappe'."
Etwas verlegen schaute sie nur auf den Boden. Wie macht er das nur?
L: "Sehen sie, das war ja sogar ganz gut, dass sie diesen Fehler gemacht haben."
Doch irgendwie wollte Chloe noch einmal die Geschichte aufrollen.
Ch: "Lucifer, ich weiß ihr Ego lässt das nicht zu, aber wenn sie sich mal an letzte Woche erinnern würden, wüssten sie, dass sie es zu verschulden haben, dass ich eine neue Waffe beantragen muss!"
L: "Ich hab wirklich alles versucht um die Situation zu entschärfen."
Ch: "Wahh.....! Sie.... sie haben diese "Sitiuation" doch erst provoziert. Mit ihrem "Halloooo Drogenbarone!"!
L: "Also ganz genau so hab ich das nicht gesagt."
Chloes Augen verengten sich zu schlitzen
Ch: "Nein, sie haben es ja nur IRGENDWIE geschafft, dass alle Waffen des Kartells auf uns gerichtet wurden, anstatt auf Verstärkung zu warten. Und nur wegen ihnen wurde meine Waffe von einem Lastwagen plattgefahren!! Ich musste mich von Pierce anschreien lassen, nur weil sie wieder einen großen Auftritt wollten!"
Beide schweigten sich an. Er wollte schon was sagen, doch sah sie sicherheitshalber noch einmal an.
L: "Also ist das ein Nein zu meiner eigenen Waffe?"
Ohne auch nur ein Wort zu sagen stapfte Chloe dicht gefolgt von Lucifer die Treppen zum Rathaus hoch. An diesem Tag waren wirklich viele Menschen im Gemeindehaus.Unter anderem auch mehrere Kinder.Alle redeten durcheinander. Darunter auch oft "Ich warte hier schon sein einer Stunde!" oder "Wie lange dauert das noch?" Als Chloe zum Tresen zu einer Sekretärin ging und ein Blatt Papier abgab blendete sie ihren Partner vollständig aus. Wegen diesem Idioten konnte sie eine ganze Woche lang nicht in den Außendienst. Nein, nur Büroarbeit und das nur um auf dieses kleine blaue Blatt zu warten.
Doch hätte sie nur auf ihren Partner geachtet. Dieser ging nämlich schnurstrackts die Treppen hinauf. Als Chloe das bemerkte konnte sie es nicht fassen. Schnell folgte sie ihrem Partner durch die Tür, die er wenige Sekunden vor ihr passiert hatte. Als sie sie öffnete blieb sie vor entsetzen stehen. Sie befanden sich nun im Raum vor dem Büro des Bürgermeisters. Vor einem Schreibtisch voller Papierkram lag eine Frau. Vor ihr kniete Lucifer, der sich zu Chloe umdrehte.
L: "Hätte ich gewusst wie aufregend es in einem Rathaus ist, hätte ich schon früher eins besucht."
DU LIEST GERADE
Weakness of the Devil
FanfictionAls Lucifer und Chloe im Rathaus von L.A. eine neue Waffe beantragen wollen wird die Sekretärin des Bürgermeisters ermordet. Und ehe's sich der Teufel versieht wird das ganze Gebäude unter Quarantäne gesetzt. Doch was passiert wenn man mit seiner ei...