Dan schlief schon fast wieder auf seinem Schreibtisch ein. Mit dem Kopf in den Armen vergraben döste der Polizist zwischen den ganzen Aktenstapeln und Fotos von Tatorten. Er hätte ja mit Ella weiter gearbeitet, doch nachdem herauskam wem die Lunge gehörte verließ er nur kurz das Labor. Und als er wieder kam konnte er nichts mehr im Raum erkennen und wurde nicht mehr rein gelassen. Während der Polizist so da lag schreckte er hoch, als jemand aufschrie.
Det. St: "Ryan! Halt!!"
Da schreckte Dan auf und sprang rücklings gegen die Wand vom Stuhl auf. Er sah nur noch flüchtig wie Detective Ryan an ihm vorbei stürmte. Er ging schnellen Schrittes in den Verhöraum 2. Er warf, fast trat die Tür auf und stieß Nickis Stuhl mit dem Fuß um. Mit der Rücklehne voran knallte der Man samt Stuhl auf den Boden. Larson fasste sich mit der Hand an den Hinterkopf um zu schauen ob er blutet. Ehe er wusste was los ist wurde er an den Schultern gepackt und an der Wand festgenagelt. Ryan hob ihn sogar ein Stück an, damit der kleingewachsene Nicki den Boden unter den Füßen verlor.
R: "Sie sagen mir jetzt auf der Stelle wo das Gegenmittel ist!"
N: "Verstehen sie mich doch, anderes Mittel, anderes Ende. Ich bin genauso gespannt wie sie, was passiert."
Jetzt stürmten auch Stark, Monso und Dan in den Verhöraum. Sie versuchten ihn wegzuzerren, doch der Polizist rührte sich nicht. Dan stellte sich rechts zwischen ihn und Nicki hinter Ryans muskulöse Arme. Monso bezog auf der anderen Seite Stellung.
Det. M: "Ryan, das hilft uns nicht weiter."
R: "Doch, vielleicht kann ich ja das Gegenmittel aus ihm raus prügeln."
D: "Detective, das hilft den Leuten auch nicht..."
Ryan sah Nicki grimmig an. Dieser fing an zu grinsen.
R: "Es ist einen Versuch wert."
Doch schließlich ließ Ryan Larson fallen und trat einen Schritt zurück. Nicki sank an der Wand zu Boden und rückte seine Klamotten zurecht.
N: "Ach kommen sie, Detective, sind sie nicht neugierig. Also ich kann mich kaum noch halten vor Spannung."
Mit diesem Satz fing sich der Kerl einen harten Schlag ins Gesicht ein, sodass seine Nase anfing zu bluten. Monso und Frey mussten ihren Teamchef festhalten. Von Dan ließ er sich erst recht nicht helfen.
N: "Ah, wie poetisch."
Ryan stapfte raus und Monsoles folgte ihm. Dan und Stark blieben noch kurz im Raum. Schließlich ging auch Dan. Nur Stark warf Nicki wortlos ein Taschentuch hin.
Ryan stand schon vor dem Bildschirm, auf dem Videomaterial ablief. Als Dan zu ihm in den Raum kam knipste der Polizist die Videos, mit einer Fernbedinung, schnell weg.
D: "Hören sie...."
R: "Von ihnen...
Er hob den Zeigefinger vor Dans Gesicht und atmete, ja schnaupte schon fast, laut auf.
...von ihnen will ich gar nichts hören!
D: "Ach ja, was sie da getan haben, war Körperverletzung an einem Verdächtigen."
Ryan stellte sich direkt vor Dan hin. Jetzt fiel ihm auch auf, dass beide etwa gleich groß sind.
R: "Ich habe aber, im Gegensatz zu ihnen, nicht das ganze Revier mit meinen Freunden und meine Frau verraten."
D: "Ich habe Chloe nicht verraten, ich..."
Beide Polizisten hatten einen ruhigen aber drohenden Ton in der Stimme. Doch glücklicherweise kamen Stark und Frey in den Raum und entschärften die Situation.
DU LIEST GERADE
Weakness of the Devil
FanfictionAls Lucifer und Chloe im Rathaus von L.A. eine neue Waffe beantragen wollen wird die Sekretärin des Bürgermeisters ermordet. Und ehe's sich der Teufel versieht wird das ganze Gebäude unter Quarantäne gesetzt. Doch was passiert wenn man mit seiner ei...