Die Detectives Dan und Stark

616 25 2
                                    

Dan schlief mit dem Kopf in den verschränkten Armen auf seinem Schreibtisch. Er wartete nun schon unglaublich lange auf das Ergebnis der Blutprobe. Vielleicht kam es ihm auch nur so lange vor, weil er seit über 16 Stunden auf den  Beinen war. Endlich etwas Ruhe. Doch er schreckte auf, als Maze einen ihrer typischen Dämonendolche in einen Stapel Akten rammte. 

D: "Maze! Was soll der Scheiß!?"

M: "Oh, das tut mir aber leid. Hab ich dich geweckt?...

Diese Entschuldigung triefte nur so von Ironie, wie ein benutztes Taschentuch. Die Dämonin ließ sich auf einen Stuhl vor Dans Schreibtisch fallen. 

...Wo ist Chloe? Sie kam heut gar nicht von diesem Saftladen hier heim. Ich hab ganz um sonst aufgeräumt."

D: "Sie.. nun... kommt auch heute nicht mehr."

M: "Wo...ist...sie!?"

D: "Ich kann mit einer Außenstehenden nicht über laufende Ermittlungen sprechen."

M: "Das hab ich doch grad überhört."

Dan erhob sich vom Stuhl und stütze sich auf die Tischplatte.

D: "Ja, du bist eine Außenstehende."

M: "Ah ich verstehe....

D: "Nein ich denke nicht."

....du ermittelst gegen Chloe, weil sie dich nicht mehr ranlässt."

D: "Eben."

M: "Aber da kann ich dich beruhigen. Sie lässt keinen ran."

D: "Maze...hör auf."

Schnell riss der Polizist den Dolch aus dem Aktenstapel. Er war selbst über die schärfe des kleinen Stückes erstaunt. Doch kurz darauf war es etwas anderes, das Dans Aufmerksamkeit erregte. Die Dämonin war sofort vergessen. Also ging Dan einfach davon.

M: "Dann sag mir was los ist. Hey!"



E: "Nicki Larson. Er ist unser maskierte Täter. Er hat einen Doktortitel in Biologie und studierte auch Chemie."

R: "Jedoch ist er seit dem ersten Mal, als das Virus freigesetzt wurde, verschwunden."

D: "Er ist also abgetaucht."

Det. M: "Wartet kurz.

Monsoles rannte schnell davon und kam mit einem Bild zurück. 

...Er war am 'Toten Freitag'...  ähhhhh...ähm, der ersten Virusfreisetzung, am Schauplatz. Also hinterm Absperrband."

Det. Fr: "Er will wohl im Auge behalten, was er angestellt hat."

D: "Deshalb  hat er bei seiner Gelegenheit auch Chloe untersucht."

Det. St: "Und wie  solln wa in findn? Die Leude im Rathaus sind scho fast 5 Stundn dem Virus ausgesezt. Manche scho längr."

E: "Seine Frau hat ihn verlassen und ihn aus dem gemeinsamen Haus geworfen. Etwas später wurde sie überfahren. Nun zuletzt wohnte er in seinem Arbeitsplatz. Zumindest bis er gefeuert wurde."

Det. M: "Und was jetzt?"

R: "Nun wir teilen uns auf. Ihr zwei...

Er deutete auf Dan und Stark.

...ihr sucht in seinem alten Haus. Und wir anderen suchen an seinem Arbeitsplatz."

Als sich der Kreis auflöste sah Dan schnell zu seinem Schreibtisch. Es überraschte Dan nicht das  Maze weg war. (Doch auch wenn man die Dämonin nicht sehen konnte, so war sie nicht weit weg.)


 Auf der ganzen Fahrt schwieg Stark. Er sah nur gerade aus und fuhr den Dienstwagen. 

D: "Und? Wie lang sind sie schon in Detectives Ryans Team."

Stark wandte seinen Kopf und sah seinen Beifahrer an. Sein Gesichtsausdruck machte dem Polizisten klar, dass er seine Versuche ein Gespräch zu führen eindeutig ablehnte. 

D: "Okay. Das peinliche Schweigen geht weiter."

Doch sie kamen schon an, was Dan laut und deutlich aufatmen ließ.

Det. St: "Wir sin doch nur ne knabbe halbe Stunde gfahren."

Jetzt fing Dan erst an. Es war Dan-Time

D: "Also Ryan hat ihnen erzählt was ich getan hab oder."

Det. St: "Des weis doch jeder. Des brauchde doch Ryn irgenwem sagn."

D: "Oh."

Stark verdrehte die Augen: "Hörn sie Den. Lassn sies doch einfach sen. Sie könn es eh nichma ändern. Dann ham sie hald nen Fehler gmachd, und? Hadden halt nen guden Grund dafür."

Er tätschelte Dan auf die Schulter und wollte die Tür zum Haus öffnen. Doch sie war angelehnt. Beide zogen ihre Waffen und gingen hinein. Das Haus war leer und verstaubt. Kein Möbelstück war zu sehen. Nur helle Stellen an den Wänden, die nur erahnen lassen, wie das Haus bewohnt ausgesehen haben musste. Mit ihren Waffen voran inspizierten sie das Haus. Dan oben. Stark im Keller und Erdgeschoss. 

Det. St: "Alles Sauber!"

Dan brauchte noch ein Zimmer. Als er durch die Tür stieß, fand er wie vorher nichts vor. Nur eine Socke lag auf dem Boden. Dan ging schließlich wieder runter und schüttelte den Kopf.

Det. St: "Das wars. . ..

Beide setzten sich auf die Treppe und Stark vergrub sein Gesicht in seinen Knien.

...nicht schon wieder."

D: "Wir werden es schaffen. Ella wird ein Gegenmittel finden und..."

Det. St: "Ich zweifel nicht an Ellas Arbeit. Er ist seit einem Jahr abgetaucht. Niemand kann ihn in so kurzer Zeit finden."

Dan wollte schon was aufmunterndes sagen, aber er hörte etwas. Schritte...von oben.

Schnell zog der Polizist seine Waffe und drehte sich zu der Treppe um. Es war ein polterndes plumsendes Geräusch, dass er nicht zuordnen konnte. Es wurde immer lauter. Jetzt sprang auch Stark auf und zog seine Waffe. Jetzt wussten beide was es war. Ein von Kopf bis Fuß geknebelter Mann wurde, durch gezielte Tritte, die Treppe herunter gerollt. Hinter ihm ging eine Frau auf hohen Schuhen ganz elegant hinterher. Es war, zu Dans Erstaunen, Ms. Mazekeen Smith. Sie stellte am Fuß der Treppe ihren Schuh auf den gefesselten Nicki Larson, so als wäre er eine Beute. Nicki wimmerte und stöhnte qualvoll durch das Klebeband über seinen Mund hindurch. Maze hatte es mit dem Fesseln nur dezent übertrieben. Dan konnte nicht einmal sehen, was Mr. Larson für Klamotten trug. So viel Panzertape war so um ihn gewickelt, sodass er aussah wie in einem Schmetterlingskrokaw. Nur sein Kopf war zu sehen. Als Maze ihren Fuß auf seine Schulter stellte, stieß Nicki ihn widerstandsvoll ab.

N: "Mhhhhh!"

M: "Hey!"

Die Dämon trat kräftig zu und Nicki schrie ins Klebeband. Er wand sich vor schmerzen, als sie ihn in den Rücken kickte.

M: "Kann ich jetzt wissen, was los ist?"
















N: Nicki Larson/ der Maskierte

Det. Fr: Detective Frey

Det. M: "Detective Monsoles /Monso

Det. St: "Detective Stark


Weakness of the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt