"Du bist ja noch immer so schlau Pine Tree. Aber dennoch solltest du hier nicht alleine rumlaufen. Wo ist denn Shooting Star?" "Shooting Star? Pine Tree?" Bill seufzte. "Du und deine Schwester." "Woher kennst du uns Cipher? Im Buch steht, dass man dir nicht trauen kann." "Sixer war schon immer schlau. Man kann mir nicht trauen und genau deswegen solltest du besser verschwinden, es ist besser für dich." "Woher kennst du uns?" "Ach ich kenne viele." "Aber wir haben dich noch nie gesehen." Täuschte Dipper sich oder sah er ein wenig Traurigkeit in dem Auge aufblitzen, das nicht von einer Augenklappe bedeckt war. "Hör mal zu Pine Tree. Es ist besser so, wie es jetzt ist. Ich weiß im Buch steht, dass man mir nicht vertrauen soll und das stimmt normalerweise auch, aber in diesem Punkt kannst du mir vertrauen. Ich weiß, was ich tue und was ich getan habe war das vermutlich richtigste, dass ich jemals getan habe." Bill lächelte zufrieden, aber auch irgendwie traurig. "Warum bist du jetzt traurig? Ich kenne dich nicht, also hast du keinen Grund dazu." Bill kniete sich vor den sitzenden Jungen. "Glaub mir Pine Tree du kennst mich besser als du glaubst. Doch davon solltest du Sixer nicht erzählen sonst muss ich den traurigen Vorgang wiederholen", sagte Bill und grinste dann. Bill stand wieder auf und wanderte dann in den Wald. "Warte mal. Hast du etwas mit einer riesigen Pyramide zu tun? Ich habe sie noch nie gesehen, aber ich erinnere mich an sie. Hast du etwas damit zu tun Cipher?" Bill drehte sich um. "Es ist besser, wenn du das ganz schnell wieder vergisst. Du solltest diese Begegnung ganz schnell vergessen." Da ertönte eine weitere Stimme aus den Büschen. "Bill? W-wo bist d-du?" "Ich komme schon, Will!" Und schon war der blonde Dämon verschwunden und hatte einen verwirrten Dipper zurückgelassen. "Was zur Hölle war das?", murmelte er zu sich selbst, stand dann aber auf. Er drehte sich um. Die Lust daran, nach Vampiren zu jagen und sie zu observieren war verflogen. Stattdessen ging er zu den Zwergen. Mabel und er hatten sich mit den Zwergen angefreundet. Die kleinen Männer begrüßten ihn freundlich und erzählten ihm, was das letzte Jahr bei ihnen passiert war. Dipper blieb eine ganze Weile bei den Zwergen, bevor er sich auf den Weg zur Shack machte. Seine Schwester war noch wach und auch Pacifica schlief noch nicht. "Dip 'n' Dots. Da bist du ja!" "Ja hi Mabel." "Und wie liefen die Recherchen?" "Gab einige Probleme", sagte er und knallte das Buch auf den Tisch. "Dieser Typ war da. Als Mensch. Er redete davon, dass ich ihn kennen würde, aber das tue ich doch nicht..." "Wovon sprecht ihr beiden?" "Ach nichts Pacifica", sagte Dipper und warf sich auf sein Bett und schlief direkt ein. Doch sein Traum verwirrte ihn sehr.
DU LIEST GERADE
BillDip Dämon und Mensch-Geht das?
FanfictionVerändertes Seltsarmageddon: Ford wurde eingefroren, Mabel und alle anderen sind verschwunden oder gekidnappt. Mabel ist nicht in der Blase gefangen. Dipper bietet Bill einen Deal an, doch dieser lehnt ab. Dann verschwindet auch Dipper. Was wird pas...