Mabel sprach ebenfalls mit ihrem Bruder. Sie drängte ihn dazu, Bill auf eine seiner Forschungsmissionen mitzunehmen. Dipper lenkte ein. Er wusste, dass der Ältere ihm helfen konnte, wenn es gefährlich werden würde. Also machten sich die beiden ungleichen Männer auf den Weg zu dem versteckten Raumschiff, in dem der Braunhaarige mit seinen Gronkel nach dem Kleber gesucht hatte. "Wehe du aktivierst das Sicherheitssystem Bill. Ich hasse das." "Ach ja? Was ist so schlimm daran?" "Es ist grausam. Man darf keine Angst haben, sonst erkennt es dich und greift dich an. Also lass das bitte." "Hast du etwa Angst Pine Tree?" "Nein Bill, aber es hat mir fast Gronkel Ford genommen." "Sixer hatte Angst?" "Nein, ich hatte Angst. Ich war 12 Bill. Natürlich hat man da Angst. Ford hat sich vor mich gestellt." "Ouh das war aber echt nett von ihm." "Mhm das stimmt. Also bitte versuch einfach nichts anzufassen", bat Dipper den Dämon, welcher nur nickte. Und er hielt, was er gesagt hatte. Bill versuchte wirklich nichts anzufassen. Nach einer Weile setzten sich die beiden Jungs auf den Boden in die Mitte eines Raumes. Beide hatten einstimmig beschlossen eine Pause zu machen und etwas zu essen. Bill war zwar weder erschöpft noch hatte er Hunger, aber er wollte nicht mehr zuschauen, wie der Jüngere staunend durch das Schiff lief und sich ab und zu etwas notierte. "Hast du etwas gefunden Pine Tree?", fragte er nach einer Weile. "Hm... bisher nicht wirklich viel. Ich versuch aber gleich mal die Technik die sie benutzten zu aktivieren." "Du weißt schon, dass das gefährlich sein kann oder?" "Natürlich weiß ich das. Aber ohne dieses Risiko kann ich nicht recherchieren." "Du weißt aber, dass du dann vielleicht in Gefahr sein kannst und Shooting Star sehr traurig sein wird, wenn dir etwas zustößt oder?" "Ach ich kann mich ganz gut verteidigen. Außerdem bist du doch da und ich glaub nicht, dass du feige bist und wegrennst." Dipper grinste den Dämon an. "Stimmt da hast du Recht. Ich beschütze dich, da kannst du mir vertrauen", lächelte der Blonde. Dipper nickte. "Mhm ich weiß und das tue ich auch." Dann war es eine Weile still bis Bill realisierte was der Jüngere gesagt hatte. "Also vertraust du mir endlich?" In dem etwas dunkler gewordenen Raum konnte Bill so gerade eben erkennen, dass der Pines nickte. Sofort schlich sich ein Lächeln auf die Lippen des Dämons. "Das ist wundervoll!" Dipper lächelte den Älteren nur an. Bill sah sich ein wenig im Raum um. "Wir sollen besser zur Shack zurück, es wird langsam dunkel", sagte er nach einem Moment. Dipper nickte. "Hm du hast Recht, lass uns gehen." Bill hielt dem Braunhaarigen die Hand hin. Dieser ergriff de Hand und Bill zog ihn dann auf die Beine. Doch Bill hatte nicht damit gerechnet, dass der Jüngere so leicht war und so verwendete er zu viel Kraft, sodass Dipper fast wieder umgekippt wäre, wenn Bill nicht direkt vor ihm gestanden hätte. Einige Minuten standen sie so nah beieinander und hatten beide eine rötliche Färbung in Gesicht. Doch irgendwann trat Bill einen Schritt zurück und räusperte sich. "Wir sollten besser gehen." Er ging schon zum Ausgang. "Uhm Bill... Ich wollte morgen wieder herkommen. Willst du mitkommen?" "Weil du mich gerne dabei hast oder weil du doch Angst hast, dass das Sicherheitssystem noch aktiv ist?" "Vermutlich beides, aber ich würde den ersten Punkt mehr zählen." Bill lächelte fröhlich. "Natürlich komme ich mit dir mein kleiner Pine Tree."
DU LIEST GERADE
BillDip Dämon und Mensch-Geht das?
FanfictionVerändertes Seltsarmageddon: Ford wurde eingefroren, Mabel und alle anderen sind verschwunden oder gekidnappt. Mabel ist nicht in der Blase gefangen. Dipper bietet Bill einen Deal an, doch dieser lehnt ab. Dann verschwindet auch Dipper. Was wird pas...