Von Vampiren und Dämonen

1.7K 88 5
                                    

Dipper Pines hatte sich vorgenommen die drei Tagebücher, die sein Gronkel ihm geschenkt hatte, aufmerksam zu studieren, doch das was er nun sah, das verwirrte ihn. Das Dreieck mit dem Auge in der Mitte kam ihm so bekannt vor, doch er wusste nicht woher. "Woher kenne ich dich Bill Cipher? Wer bist du und was hast du mit mir zu tun?" Bill war geschockt. Hatte er etwa ernsthaft vergessen, seinen eigenen Artikel zu löschen? Er wanderte zu seinem Bruder, der über dem gegenüberliegenden Bett schwebte. "Will ich habe einen Fehler gemacht. Schau in das Buch des Jungen und du siehst es." Will tat wie geheißen und kam kurz darauf wieder. "Bill woran hast du nur gedacht?" "An meinen Pine Tree", sagte Bill und wurde ein wenig rot. Will lächelte, als Bill wieder verträumt zu dem Braunhaarigen sah. "Dip Dip! Heute Abend kommen Pacifica, Grenda, Candy und Gideon! Hilfst du mir?" "Wobei?" "Wir wollen nen Film schauen und ne Übernachtungsparty machen!" "Ist gut ich helfe dir, aber ich mach da heute mal nicht mit. Ich habe keine Lust." "Wenn du meinst, aber danke." Dipper grinste, steckte das Buch in seinen Rucksack und rannte dann die Treppe hinunter. Dort half er seiner Zwillingsschwester und zeigte ihr dann die Seite mit Bill. "Hast Recht, das kommt mir bekannt vor... Ich hab aber leider keine Ahnung woher." "Das macht nichts Mabel. Ich warte noch, bis sie kommen und dann gehe ich raus. Keine Sorge ich passe auf mich auf." "Mach das. Komm aber nicht zu spät heim." "Mach ich", antwortete Dipper und ging in die Küche um sich etwas Proviant mitzunehmen. Kaum hatte er das getan war auch schon Mabels Besuch angekommen. Jeder begrüßte den Jungen. Jedoch schien es, als sei Pacifica ein wenig zu froh Dipper zu sehen und auch Gideon war sehr froh Mabel zu sehen. Dipper verabschiedete sich schnell von der Gruppe und ging dann, verfolgt von dem gelben Dreieck, in den Wald um seine Nachforschungen an den Vampiren weiter zu führen. Schnell hatte er deren Versteck erreicht und observierte es eine ganze Weile. Zumindest solange, bis er am Kragen hochgehoben wurde. "Na wen haben wir denn da? Hmmm du gibst bestimmt einen guten Leckerbissen ab", grinste der Mann hinter ihm und zeigte so seine scharfen Fangzähne. Der Mann hatte pechschwarze Haare und trug auch pechschwarze Kleidung. Dipper wollte schreien, doch der Vampir hielt ihm den Mund zu.  "Na na na hier wird nicht geschrien." Dipper seufzte gedanklich. Die Situation war aussichtslos. Das erinnerte ihn an... eine riesige Pyramide und an die Angst, die er empfand. Doch er hatte keine Ahnung, wann er das erlebt haben sollte. "Finger weg von Pine Tree sonst töte ich dich", knurrte jemand hinter dem Vampir. Auch der Spitzname für ihn kam ihm verdammt bekannt vor. Nur woher? "Ich sagte: Lass ihn los." Sofort wurde Dipper fallen gelassen. "Und jetzt geh von ihm weg", knurrte der fremde Mann. "Und warum sollte ich das tun?" Dipper lugte hinter dem Vampir vor und sah eine Gestalt, die das komplette Gegenteil des Vampirs war. Es schien, als würde die Person nur aus Licht bestehen. Gelbe Kleidung und auch blonde Haare. Der Kerl kam Dipper bekannt vor. "Wichtigste Regel, die jeder Vampir und eigentlich auch jedes andere Wesen beachten sollte: Verärgere niemals einen Dämon", grinste der Mann böse und seine Hand wurde von blauen Flammen eingehüllt. Sofort verschwand der Vampir ängstlich. Dipper saß noch immer auf dem Boden. Er kramte in seinem Rucksack und schlug die Seite auf. Er sah hoch und dann wieder in das Buch. Der helle Mond spendete ihm genügend Licht um die Seite zu erkennen. Ungläubig starrte Dipper den Dämon vor ihn an und flüsterte: "Bill Cipher..."

BillDip Dämon und Mensch-Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt